1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dontom, 29. Dezember 2007.

  1. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Mit Betonung auf schaltbar! Den ich brauche diese Funktion nicht und fände es eine erhebliche Qualitätseinbusse, wenn ständig die Festplatte läuft! (Bei SSD statt Festplatte wäre dass natürlich etwas anders ;) )
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Das Du das nicht benötigst liegt einzig und allein daran, dass Du es nicht kennst:D. Ich dachte mal genauso. Aber wenn man dann absteigt, auf ein Gerät welches das nicht kann, dann merkt man erst wie unvergleichlich komfortabel und luxeriös sowas ist. (bitte nicht mit 1. Geräusch, 2. hohem Stromverbrauch und 3. Verschleiss argumentieren, bei einer 2,5" Festplatte greift 1 + 2 nicht, und 3 ist bei allen guten Festplatten seit vielen Jahren kein Problem). Wer sich diese teure Kiste (Luxusspielzeug) leistet, dürfte sowieso kein Prob damit haben. Trotzdem, abschaltbar ist immer gut. Denn was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Wenn das mal kommen sollte, willst auch Du nach kurzer Zeit nichts anderes mehr.
     
  3. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Sicher nicht. Denn die Festplatte ist viel zu laut! Sie ist deutlich leiser als mein schon recht leiser PC. Aber Filme schauen mit laufender Festplatte ist ziemlich störend. Bei Actionfilmen kein Problem. Aber erst Gestern haben wir "The Hours" von Platte angeschaut und fast den ganzen Film hat die Platte deutlich gestört. Also: ich vermisse dauerndes Timeshift sicherlich nicht - dafür sind Festplatten einfach zu störend laut - egal wie leise sie sind. :winken:

    Es wird Zeit dass SSDs billiger werden. :D
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Das ist nicht so. Die 2,5" hörst Du, besonders wenn sie in Gummi hängen, nur wenn Du das Ohr fast auf`s Gerät legst. Die jetzt von mir verwendete 3,5" 1000 GB (WD FYPS, Stromverbrauch 7,5W, autom. geregelte Geschwindigkeit) ist ebenfalls deutlich leiser (laut Datenblatt ca. 2 dB leiser als die leisesten der Konkurrenz sogar mit kleineren Modellen) als die originale FP. Sie vibriert auch nicht. In Gummi aufgehängt (normale Gummipuffer mit entsprechenden Schrauben) und die Blechstreifen im S2 mit denen sie befestigt ist mit selbstklebendem, schwerem Bitumen (Kfz-Zubehör) belegt, und schon ist es traumhaft ruhig. Ich sitze 3 m weg und höre nichts. Meine Frau ist in dem Punkt sehr empfindlich, auch nichts mehr. Ohne Gummi und Bitumen war ein leises Rauschen zu hören. Das Steppen ist von Haus aus sehr leise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  5. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Darum geht's auch nicht. Natürlich kriegt man jedes Gerät leise genug. Aber ich rede hier vom HD S2 wie man es kauft. Ich habe weder Zeit, Geld noch Lust ein teures Gerät zusätzlich umzurüsten evtl. andere Festplatte rein, etc. und dann auch noch die Garantie zu verlieren. Hier geht es nicht um Gerätemanipulation sondern um das Gerät so wie es im Auslieferungszustand im Laden zu kaufen gibt. Du argumentierst ja auch nicht, dass man Deinen VW Golf nicht hören kann - nur weil Du einen Elektromotor eingebaut hast. (Ja, ja, Du hast keinen VW Golf ...) :rolleyes:
     
  6. ivdes

    ivdes Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    . die Lösung für das zu dunkles Bild mit HDMI;
    . die Lösung für das Problem mit beiden Cams: Viaccess und Astoncrypt (jedesmal ich von der Menu auf eine Programme Canal+ oder CanalSat komme, habe ich eine "Message": "Viaccess Module, no right for video or audio" und ein schwarzes Bild: aber "the right" ist auf Astoncrypt, nicht auf Viaccess und es ist nicht automatisch gefunden;
    . die Möglichkeicht MHW-EPG zu haben (SFI für Canal+ und CanalSat
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    das ist ein anderes Thema. Mein Auto wurde auch "werkseitig" gepimt, das Gleiche gilt für den HD S2. Platte kam von mir, Händler hat hochgerüstet (kostenlos, war beim Kauf vereinbart). Kein Garantieverlust.
    Das stimmt eben nicht. Die Festplatten sind OK, aber Technisat hat sie besch... eingebaut. Bei Kathrein ist das ganze stabiler, wirkt nicht als tragendes Element und hängt in Gummipuffern. Genauso ist es werkseitig bei meinem PC (Sony), der ist kaum lauter als der originale Technisat. Wenn einen das so stört, hat er das falsche Gerät gekauft. Mein alter Kathrein 821 ist mit Festplatte und Dauertimeshift so gut wie nicht zu hören. 2 Stück Kathrein 910 kosten, günstig gekauft, etwa das Gleiche wie der Technisat HD S2. 2,5". Festplatte per USB angeschlossen und Du hast ein extrem leises und universelles HDTV Doppeltunergerät. Leider ebenfalls ohne permanentes Timeshift. :( Aber was soll`s, alles Ansichtssache. Ich seh das nicht so eng bei Spielzeug.:D

    ivdes, das mit dem zu dunklen Bild sehe ich als unbedingt erforderliche Fehlerbeseitigung und nicht als Wunsch. Den anderen Fehler würde ich evtl. bei den Modulen suchen. Der Rest ist tatsächlich ein Wunsch.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  8. ivdes

    ivdes Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Ich hoffe, dass Technisat etwas machen kann, weil ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin (http://lostech.lo.funpic.de/viewtopic.php?t=1978&sid=bd2dd8d89166dcc9b93305739fa2854e)

    Leider finde ich keine Lösung für dieses Problem: für mich ist es ein Bug. Wenn ich nur eine Cam benutze, gibt es kein Problem. Mit zwei, fast immer (aber nicht immer!) die gleiche Fehlermeldung und ein schwarzer Bildschirm
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Wunsch: im Wiedergabebetrieb mit den dann funktionslosen Cursortasten rechts/links 5 Min. vor oder zurück springen.
     
  10. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Qualitätseinbuße? Ich halt´ mich mal zurück...Bittergalle hat jedenfalls recht: Wenn man so etwas mal hatte, dann ist der Rückschritt echt ein Manko. Meine Freundin fragt mich noch immer, ob wir nicht wieder auf den 9700 umsteigen und ich den Technisat verticke.
    Die sitzt davor und ich stehe in der Küche. Dann läuft was Interessantes, sie ruft mich und nimmt mich dann auf den Arm: "Ach, mit Deinem tollen neuen Teil kann man ja nicht zurückspulen..." Gaaanz dolle Show. :D:D:D