1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dontom, 29. Dezember 2007.

  1. dontom

    dontom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hallo. Ich habe leider noch kein offizielles Technisat-Forum im Netz gefunden. Aus diesem Grund möchte ich hier einen neuen Thread starten, wo alle ihre Wünsche für die nächsten Firmware-Updates des Digicorder HD S2 aufführen.

    Ist denke, das das hier bei digitalfernsehen.de/forum eine sehr gute Idee ist, da unglaublich viele Technisat-User und Interessierte hier aktiv sind.

    Also dann mal los !
     
  2. dontom

    dontom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Hier mal das, was mir gerade einfällt:

    - integriertes Internetradio über LAN
    - Fern-Programmierung über Internet
    - Kanallistenbearbeitung am PC mit z.B. Mediaport
    - Abspielen/Ansehen/Anhören von Filmen, JPG´s und MP3´s
    von freigegebenen Ordnern auf dem PC

    Das wäre doch schon mal ein Anfang, oder ? :D
     
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Da wäre ich viel anspruchsloser:

    - Rückkopieren von Filmen auf die interne Festplatte
    - deutlich schnelleres Anzeigen von großen Bilddateien
    - Update der Software Mediaport, damit auch ts4-Dateien bearbeitet werden können
     
  4. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Um mein altes Problem wieder aufleben zu lassen!

    Mein Wunsch ist, das bei Festplattenaufnahmen die Untertitelwiedergabe endlich synchron ist.
     
  5. dontom

    dontom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Toll wäre auch, wenn der Digicorder HD S2 nicht immer selber umschaltet, wenn ich mich in meiner Programmliste bewege. Das Gleiche gilt natürlich auch beim EPG, wenn ich mir auf einem anderen Kanal die Programmliste ansehen möchte. Technisat hat doch einen eigenen EPG-Kanal, also muß das Gerät doch auch nicht zum Einlesen vom EPG umschalten, oder ?
     
  6. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Meine WUnschliste:

    1. Abspielen von AVI Filmen (zusätzlich zu JPEG Bildern).
    2. Übersichtlichere Archivierungsmöglichkeit von aufgenommenen Filmen.
    3. Taste um bei einem Film direkt an den Anfang zu springen statt zurückspulen zu müssen.
    4. Standby Modus nach "Strom an" ohne die Festplatte kurzzeitig hochzufahren.
    5. Konfigurierbarer Lüfter (z.B. "ultra low" Modus oder komplett aus).
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Aber du hast ja nicht alle Sender im SFI, oder? Bei den Sendern, die man im SFI hat könnte man das natürlich vermeiden. Bei anderen kaum - wenn ich z.B. kurz sehen möchte, was auf e.clips heute Abend läuft ;) (Warum sollte man den im SFI haben?), dann hätte der Receiver ja ohne Umschaltung keine Daten. Die Daten laden sich aber richtig schnell im Gegensatz zum S1, vom Humax gar nicht zu reden - da dauert das z.T. Minuten!

    Was ich mir auch noch wünschen würde: Radiotext! Den hat man im S2 eingebaut - warum nicht im HDS2? Würd ich gern mal sehen, weil ich egtl. des Öfteren auf dem Radiotransponder der ARD bin. (Gebe es denn auch eine Vorschau für die nächsten Stunden wie beim TechniSat-Radiopaket?)

    Klasse wär's auch, wenn er den iPod erkennen würde. Aber das sind wohl Träume... :)
     
  8. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Aichach - Bayern
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    drück mal OPT... dort kannst du dann an die verschiedenen marken springen. Start, aktuell und Ende sind als marken standardmäßig vorhanden... wenn du selber noch andre marken gesetzt hast, kannst du auch dort hin springen...
    gespult muss da nicht werden... ist ja kein videorekorder, der auf band aufnimmt ;-)

    viele grüße

    Fabian
     
  9. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    divx/xvid unterstützung :D
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Schaltbares, dauerhaftes Timeshift. Einstellbar von 30 Min bis 4 Std.
     

Diese Seite empfehlen