1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lenny12, 14. November 2007.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    Welche "diversen Beiträge" denn?
    Es gab bei einem einzigen Modell, dem HDS2+ in der 320 GB Variante, mal für ein paar Wochen Probleme als der neu auf dem Markt war, diese Probleme schienen aber von dieser speziellen Festplatte auszugehen, und wurden zudem nach ein paar Wochen per Softwareupdate behoben.
    Ansonsten wäre es mir neu dass es generell bei Technisat Receivern Probleme mit Festplatten gäbe, das lese ich zum ersten mal.

    Gruß
    emtewe
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    Ja, dann drückst Du eben, nachdem Du auf den entsprechenden Sender geschaltet hast,
    ganz einfach auf diese kleine Taste auf der FB, wo dieser rote Punkt drauf ist. ;)

    Und wozu soll denn jede Sendung, über die gerade gezappt wird, automatisch zum timeshift gestartet werden?

    Da würde ich als Festplatte auch vor lauter "starting-stopping-deleting-switching-wieder starting..."
    auch nur einfach "mein Mittagessen wieder ans Tageslicht bringen" - sorry.

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    Es geht darum das man anfängt ne Sendung zu schauen und nach 10 Minuten feststellt das man sie gerne aufgenommen hätte. DANN drückt man die kleine Taste mit den Roten Punkt und hat sie KOMPLETT drauf.

    Ferner geht es darum das man beim Live schauen was verpasst und dann halt mal schnell zurückspulen kann.

    ICH brauchs auch nicht, aber wers mag, warum nicht?

    Einmal mehr Windows starten macht mehr davon als nen Timeschift PVR die ganze Woche ;) HDDs können so was ab, keine Angst. Nur ständiges an-/abschalten (Power Managment, nach 10 Min. Nichtbenutzung stoppen lassen) mögen sie nicht so sehr.

    cu
    usul
     
  4. suxat

    suxat Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF4000; TF5000; HD S2+
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    Ich bin auch Verfechter des permanenten Timeshift.
    Das ist eigentlich der Hauptgrund warum mein HD2plus immer noch seit Wochen fast nie benutzt wird und ich weiter den Topfield 5000PVR nutze.
    Gerade das Beispiel vor meinem Beitrag ist ein sehr triftiger Grund.
    Es passiert mir auch häufig das ich durch Zufall auf eine Sendung stoße, sie nach gewisser Sehdauer interessant finde und Aufzeichnen will.
    Geht beim SF nur mit Verlust des bereits gesehenen Teiles.
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    Kann ich aus Nicht-Sammler nicht nachvollziehen, denn dann hab ich's ja schon gesehen.
    Mein alter Humax hatte permanentes Timeshift, ich hatte es nie an, außer ich wollte gezielt etwas zeitversetzt ansehen. Das Umstellen lief nur umständlich mit vielen Klicks über das Menü.
    Das war ein sehr wichtiger Beweggrund hin zu TS, da diese Philosophie mit meinen Anforderungen übereinstimmt.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    Aber auch dann fehlt doch der Anfang, oder?
    In so einem Fall (auch wenn es bei mir eher selten vorkommt) bemühe ich meinen TV Browser und suche eine Wiederholung. Finde ich keine in den nächsten Wochen, kommt die Sendung auf meine Favoritenliste, und wenn die irgendwo wiederholt wird, werde ich daran erinnert.
    Eine Sendung aufzuzeichnen von der mir der Anfang fehlt, halte ich für relativ unsinnig, von daher interessiert mich auch permanentes Timeshift nicht.

    Sowieso schaue ich praktisch nichts durch Zufall, zappen kenne ich nicht mehr.
    Mein TV Browser sucht mit meinen Stichworten nach Sendungen die mich interessieren könnten und markiert diese, von denen treffe ich eine Auswahl die ich mit Timern programmiere, und geschaut wird grundsätzlich nur von Festplatte. Und genau da sehe ich den Sinn von PVRs.
    Mir fehlt nur noch ein TV Browser Plugin zur Programmierung des HDS2+ vom PC aus über das Netzwerk.

    Gruß
    emtewe
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    Nein, der Anfang ist ja noch im Timeshiftbuffer.

    Wie gesagt, mit permanenten Timeshift fehlt der Anfang denn ja nicht.

    cu
    usul
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift


    emtewe meinte glaube ich eher den Fall, dass man während einer schon laufenden Sendung auf den Kanal schaltet. In diesem Fall kann man den Anfang natürlich auch nicht mehr retten, weil der dann ja nicht im Timeshift ist. Permanentes Timeshift bringt also nur dann etwas, wenn man die Sendung ohnehin von Anfang an schaut bzw von Anfang an auf dem entsprechenden Kanal ist.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    Genau das meine ich. Manchmal schaue ich ins EPG (bzw. SFI) und finde da etwas das mich interessiert, was aber schon angefangen hat, und so suche ich halt eine Wiederholung, um das komplett aufzunehmen. In den meisten Fällen kommt so eine Wiederholung auch irgendwann irgendwo, und da hilft halt der TV Browser. :)
     
  10. suxat

    suxat Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF4000; TF5000; HD S2+
    AW: Digicorder HD S2 und permanentes Timeshift

    Der TV-Browser ist mir seit Jahren bekannt und steht mir hilfreich zur Seite.
    Heimtückischerweise sind es aber immer die Sendungen die mir beim TV-Surfen als interessant unter den Finger kommen, die dann nicht mehr wiederholt werden. :confused:
    Ich will selbstverständlicher Weise nicht in Abrede stellen, das der Anfang teilweise fehlt.
    Die Situation die häufig vorkommt ist aber bei mir folgende:
    Ich surfe, sehe eine interessante Sendung, bleibe darauf hängen.
    Nach einer Zeit fällt mir ein "das musste du deiner Liebsten zeigen, höchst interessant".
    Druck auf Aufnahmebutton und ich habe das bislang gesehene und den Rest auf Platte gebannt.
    Das meinte ich mit dem Vorteil für mich.
    Endergebnis für mich ist momentan, das der TS2Plus solange im schrank bleibt, wie es mein TF5000 noch tut.