1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 und Multibeam

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digihol, 15. Januar 2010.

  1. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die HD S2 User mit Multibeamempfang, z.B. über die T90. Klappt das ohne Probleme?
    Wie geht das mit dem Diseq, ich kann doch eigentlich nur 4 Positionen einstellen, wird das mit mehreren dann als Motor vorgetäuscht?
    Benötige ich dann evtl 2 Schalter 10/1 ?

    Ich habe momentan 13, 19 und 28 Grad und dann noch 5 Grad West über eine 2. Schüssel. Ich denke noch zusätzlich an 26 Grad und 9 Grad Ost, evtl. noch 12,5 Grad West, wenn möglich.

    Über einige Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

    Als Alternative überlege ich nur 13, 19 und 28 Grad zu lassen und dann dazu 26 Grad über eine 2. Schüssel. Denke da an eine Humax Prof. 90. Ist das ausreichend in OWL für ein wenig Bundesliga auf Dubai Sports?



    Gruß,

    digihol
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  2. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 und Multibeam

    Ich weiss nicht was Du so alles schauen möchtest, aber an sich dürfte von Satelliten:
    Astra 1 19* Ost
    Astra 2 28* Ost
    Astra 3 23* Ost
    Hotbird 13* Ost
    Eutelsat 9* Ost
    Eigentlich reichen.
    Für lauter Arabische Sender is 26* Ost zu empfehlen.
    Alle anderen Satelliten kann ich so nicht empfehlen.
    Oder hast Du andere vorstellungen?

    Leo.:winken:
     
  3. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 und Multibeam

    Hallo Leo,

    also wichtig wären mir

    19 und 28 Grad. Und dann noch 26 Grad, der Rest ist nicht so wichtig!

    Dachte halt nur, dass die T90 gute Werte hat, aber wahrscheinlich sind 2 Schüssel doch besser...?!

    digihol
     
  4. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 und Multibeam

    Astra 1 und 2 würde ach mit ein Triax 88 cm gehen.
    26* Ost liegt ja sehr nah beim 28,2* von Astra 2.
    Das könnte ein Problem werden mit den abstellen.
    Mit ein Rail fur 3 Lnb's und schmalle Lnb's hast Du vielleicht eine chance.
    Nimm Alps Lnb's, und NICHT die Inverto Multiconnect. Die haben schon Problemen wenn ein Regentropf dran hängt.

    Leo.:winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder HD S2 und Multibeam

    Zwei Schüsseln sind besser und wen man genug Platz hat, würde ich Zwei Schüsseln empfehlen.

    Ich habe 5 nur nebenbei.
     
  6. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 und Multibeam

    Danke Euch,

    2 Schüsseln habe ich jetzt ja auch schon, eine 85cm für 13, 19 und 28 Grad, selbst BBC Hd läuft ohne Probleme. Die kleine Digidish 45 schaut dann noch meist auf 5 Grad W. Läuft auch super.

    Ich möchte jetzt allerdings noch 26 Grad Ost, würde dann auch auf 5 W oder 13 O verzichten, da ich im Digicorder nur 4 Pos einstellen kann. Oder halt der Trick mit der vorgetäuschten Motorsteuerung mit einem 10/1 oder 8/1 diseq, da weiß ich halt nicht wie der HD S2 das mitmacht...

    @ Nelli Wie groß ist Deine Schüssel für 26 O?

    @Leo Ich würde Inverto Black Ultra nehmen, die habe ich schon hier.

    Gruß, digihol
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder HD S2 und Multibeam

    Für 26°. 1,25 Meter.
     

Diese Seite empfehlen