1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2-TS-Dateien bearbeiten???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rusty1975, 27. Januar 2008.

1. sugar3110

sugar3110 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2-TS-Dateien bearbeiten???

Liegt das Ruckeln bei der Wiedergabe einer remuxten TS4 Datei vielleicht an der nicht ausreichenden Hardware-Performance vom PC bzw. DVD Player??
    Immerhin ist der HD Stream mit ca. 15MBit/s ungefähr 3 Mal so umfangreich als bei normaler MPEG Wiedergabe. Also mein Pentium 4 3400MHz schafft das trotz schneller SATA2 Platte nicht ohne Ruckler über Nero 8 Show Time.
    Interessant wäre es über die PS3 zu versuchen, die bei Bluray Wiedergabe über 20 MBit/s schafft, aber leider frisst die die Mp4 von TSREMUX nicht.
    Per DVD-RW, per WLAN-Streaming oder von der internen HDD egal was, es steht immer "inkompatible Daten"

2. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Datei ist >0. Wenn ich die Teilstücke einzeln abspiele, gibt es keine Probleme. Es handelt sich nicht um MPEG4-Stücke. Das Problem liegt m. E. einfach darin, dass über die Kommandozeile Teilstücke eben doch nicht sauber zusammengefügt werden können.

3. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

An der Hardware liegt es ganz eindeutig nicht. Es werden auch größere Dateien einwandfrei abgespielt.

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Größe der Datei spielt dabei keine Rolle, nur die Datenrate die verarbeitet werden muss. Das schafft mein kleiner 2 GHz Doppelcore nicht. Es sei denn ich mach das Abspielbild klein. Man sagt aber ab 3400 GHz Doppelkern gehts. Nero stottert bei mir mit HDTV immer, auch bei kleinem Bild. Zum Laufen kriege ich das nur mit PowerDVD (und kleinem (Postkarte) Bild. Die Grafikkarte wird wohl auch noch was dazu sagen.
    MP4 von TSremux läuft, nur die vob`s ruckeln bei mir immer, egal wie groß das Bild ist und egal ob von Festplatte oder DVD. Ich werde wohl noch einiges experimentieren müssen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  5. veit

veit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich möchte mal das alte Thema wieder öffnen.
    Leider hat sich mein HD Materiallieferant pro7 ja verabschiedet und Premiere habe ich nicht, so dass meine nun funktionierende Lösung nun für die Katz ist.
    Mein Popcorn Hour ist nun einsatzbereit und ich habe gestern mal probiert.
    1.Test ein 4min File aus dem Geheimnis der Tempelritter mit tsremuxe bearbeitet und über eine externe und später die interne Festplatte mit dem Popi abgespielt.
    Hat sehr gut funktioniert.
    2.Test einen 9GB HD File (coach carter) mit tsremuxe bearbeitet , das dauert schon etwas. Werde heute Abend das File überspielen und testen.
    Die Files ließen sich nach dem Bearbeiten auch mit nero show .... mittelprächtig abspielen und hatten auch noch die Größe.
    In einem Forum fand den Hinweis auf eine neue Version 1..... gui von tsremuxe - diese erkennt aber das ts4 Format nicht.
    Veit

6. harpo

harpo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    also ich nutze FormatFactory (Freeware), der kann mit ALLEM umgehen, wirklich ein Spitzenprogramm. Habe dem das TS-File hingeschmissen, gesagt, dass er es in MPEG4, AVS konvertieren soll, dann noch die Videosize (ohne exlizite Angabe hat das Verhältnis nicht gestimmt) und schon war es z.B. im QuickTime-Player abspielbar.