1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2-TS-Dateien bearbeiten???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rusty1975, 27. Januar 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2-TS-Dateien bearbeiten???

    Die Ursache dürfte ganz einfach sein:
    Dieses Programm ist nicht Netzwerk-fähig.
    Wie zahlreiche andere auch nicht.
    ;)
     
  2. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2-TS-Dateien bearbeiten???

    Solange es sich nur um eine ts-Datei handelt, ist das überhaupt kein Problem.
    Mit TSREMUX umwandeln und mit TmgGenc DVD Author 3 die Videodatei erstellen. Anschließend mit Nero brennen. Da ruckelt überhaupt nichts.

    Das Problem, das ich bisher habe, ist, dass ich ts-Dateien nicht zusammenfügen und schneiden kann. Das ist bei HD-Filmen, die über 4 GB lang sind, aber erforderlich.

    Kennt hier jemand eine Software, die dieses Problem löst?
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2-TS-Dateien bearbeiten???

    Eine solche Software kenne ich nicht.
    Aber hast Du schon versucht, die beiden Dateien mit dem Betriebssystem zu einer zu verbinden? Müsste eigentlich gehen.
    Wähle in Windows Eingabeaufforderung.
    Probier mit der Eingabe copy /b datei1.ts+datei2.ts komplett.ts
    Auf diese Weise würden die beiden ersten Dateien binär zu einer Dritten zusammengefügt. Deine PC-Festplatte müsste aber NTFS formatiert sein, sonst gibts wieder diese 4GB Barriere.
    .
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2-TS-Dateien bearbeiten???

    Hallo Hschenk, das scheint zu klappen. Ist zwar etwas "von hinten durch die Brust ins Auge" und dauert recht lange, aber als Notlösung, bis es etwas Besseres gibt, ein Weg.

    Danke für den Tipp.
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2-TS-Dateien bearbeiten???

    Die Freude war zu früh. Die Dateien werden zwar zusammengesetzt, lassen sich aber zumindest in MPEG Video Wizard nicht weiter verarbeiten. Der Film friert nach dem Start einfach ein.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2-TS-Dateien bearbeiten???

    Hallo, Herr Doktor, es handelte sich um eine ts4 Datei die ich mit TSREMUX zu .ts gewandelt habe. Es kann sein, das sogar das ändern der Endung schon reicht weil das mit tsremux wahnsinnig schnell ging. Anixe sendet in HD. Kann es sein dass die Aufzeichnungen, wenn man sie mit dem Mediaport auf den Rechner holt (NTFS) am Stück bleiben? Ansonsten geht das Schneiden und Zusammenfügen der gewandelten Dateien mit VideoRedo wunderbar. Gestottert hat das erst auf der DVD (vob). die mit TSremux gewandelten Dateien liefen auf dem Rechner sauber.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2-TS-Dateien bearbeiten???

    Das "/b" vergessen?

    cu
    usul
     
  8. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2-TS-Dateien bearbeiten???

    Leider nein.
     
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2-TS-Dateien bearbeiten???

    Danke für den Doktor, aber bei mir war es im Grunde auch eine ts4-Datei (ich exportiere nämlich auf eine externe Festplatte. Da gibt es auch bei ts4-Dateien nur ts-Dateien.

    Ein Ruckeln war auf der DVD nicht festzustellen.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2-TS-Dateien bearbeiten???

    Ist die erstellte Datei überhaupt > 0 Byte? Wenn du auf der Kommandozeile einen Fehler machst dann wird ne 0 Byte Datei rauskommen. Und das ist im Explorer ja nciht unbedingt ersichtlich.

    Desweiteren wird der VideoWizzard nicht am Anfang einfrieren wenn irgendwo bei 2 GB ein Fehler auftaucht. Wenn er bei der Datei einfriert, dann tut er es auch beim nicht zusammengefügten ersten Teilstück.

    BTW: kommt der WideoWizzard überhaupt mit MPEG4 in TS zurecht? Falls MPEG4 in den Dateien ist?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008