1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Digi07, 11. Mai 2008.

  1. Digi07

    Digi07 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Mein Digicorder HD S2 reagiert auf keine Eingabe mehr weder am Gerät selber,noch über die Fernbedienung.Sobald ich den Netzstecker in die
    Steckdose stecke leuchtet der Einschaltknopf gleich Blau und im Display erscheinen ein paar striche,und die Festplatte läufta an und das wars dann
    auch schon.Die Tipps in der Bedienungsanleitung haben alle nichts gebracht.
    Wenn ich das Gerät an der Frontseite bedienen will tut sich nichts,er lässt sich auch nicht mehr in den Standby Betrieb(Einschaltknopf leuchtet Rot)
    schalten,es tut sich gar nichts mehr.:confused:
    Weis vielleicht irgendjemand wie das Proplem behoben werden kann?
    Vielen Dank im voraus!

    Digicorder HD S2 160 GB mit Alphacrypt Light und Premiere Karte
     
  2. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 reagiert nicht mehr

    Stecker ziehen aus der Steckdose.
    1 minute warten.
    Stecker wieder rein und Kaffee trinken.
    Muss erst mal datei laden.

    Cooper
     
  3. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: Digicorder HD S2 reagiert nicht mehr

    hätt ich nicht besser sagen können:)
     
  4. Digi07

    Digi07 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 reagiert nicht mehr

    Danke für den Tipp.
    Ich habe das Gerät jetzt 9stunden angehabt,aber das Proplem besteht immer noch.Mache ich vielleicht was Falsch?
    Den Netzstecker habe ich 1 Minute aus der Steckdose gesteckt und anschliesend das Gerät eben 9stunden ununterbrochen angehabt ohne
    das sich etwas getan hätte.
    Könnte das Proplem noch woanders liegen:confused:
     
  5. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 reagiert nicht mehr

    Hallo :)

    hat der HD S2 jemals funktioniert? (reagiert "nicht mehr"... also ging er schon mal? )

    Wenn nein, dann versuchs mal ohne Antennenschluss (evtl Kurzschluss, fremdspannung auf SAT-leitung...)
    Ohne SCART/HDMI/sonstige Kabel...
    An ner andren Steckdose (wackler/störung/sonstwas)
    RS232 oder LAN-Kabel angesteckt? kann als empfangsantenne für störungen wirken...
    etc etc etc...

    Wenn ja, hat sich IRGENDWAS an der Konfiguration geändert? (neue steckdose, antennenkabel, tv, sonstwas...)

    Viele Grüße

    Fabian

    EDIT:
    ach ja... und mal ohne diese Module, etc versuchen...
     
  6. 256bit

    256bit Guest

    AW: Digicorder HD S2 reagiert nicht mehr

    Mach mal nen Flashreset.Dabei gehen aber alle Daten Verloren:

    > Netzstecker ziehen.
    > Standby-und Programm
    auf-Taste am Gerät
    gleichzeitig drücken und
    gedrückt halten.
    > bei gedrückter Standby und
    Programm auf-Taste Netzstecker
    wieder einstecken.
    > Tasten ca. 5 Sek. gedrückt
    halten und dann beide Tasten
    loslassen. Im Display
    erscheint die Anzeige
    “AutoInstall”


    Mfg
    256bit
     
  7. Digi07

    Digi07 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 reagiert nicht mehr

    Danke nochmals für eure tipps.Der HD S2 ging die ganze Zeit einwandfrei.
    Samstag wollte ich einen Film auf die Externe Festplatte (Iomega 500 GB USB2) rüberziehen ging aber nicht weil die Festplatte nicht erkannt wurde wurde,habe wahrscheinlich verkehrt formatiert(NTFS statt FAT32) danach
    reagierte der HD S2 nicht mehr auf eingaben weder über die Fernbedienung
    noch über die Fronttasten.Ich habe dann mal den Netzstecker gezogen und
    danach wieder reingesteckt,und seitdem leuchtet der Standby schalter nur Blau (Betrieb) und auf dem Display sind nur die 6 striche zu sehen und der Lüfter Läüft vor sich hin,auch die Festplatte Läuft kurz an und das wars dann.Den Flash reset habe ich auch schon probiert ging aber auch nicht.
    Das alles ist sehr seltsam da er die ganze Zeit ohne Propleme funktionierte.
    :confused: :rolleyes:
     
  8. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. 256bit

    256bit Guest

    AW: Digicorder HD S2 reagiert nicht mehr

    Da scheint deine externe Festplatte etwas durcheinandergebracht zu haben.Ich würde mal diese auf Fat32 formatieren,dannach am Hds2 anstecken,einschalten und dann erst den Hds2 einschalten.Wenn das nicht hilft würde ich ein Softwaredowngrade machen,versuchsweise am Hds2,sonst am PC,in der Hoffnung das das Downgrade den Fehler wieder ausbügelt.Ansonsten sehe ich keine weiteren Möglichkeiten,du wirst dann wohl das Gerät einschicken müssen.


    Mfg
    256bit
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 reagiert nicht mehr

    Scheinbar hat Dein HDS2 die Software verloren.

    Wenn ein Flash-Reset nichts gebracht hat, versuch mal folgendes:
    - Einen Memorystick FAT32 formatiert bereithalten.
    - Aktuelle Software von der TechniSat Homepage herunterladen und unzippen.
    - Datein HDS2_2350-856g.pad und singleupdate auf Memorystick kopieren.
    - Receiver vom Netz trennen.
    - Memorystick einstecken.
    - Receiver ans Netz anschliessen und Einschalttaste am Receiver drücken.
    - Warten und prüfen, ob er die SW laden kann.