1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ertan, 1. März 2009.

  1. Ertan

    Ertan Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!



    Also, das habe ich mitlerweile auch verstanden.
    Was ich jedoch "Nicht" verstehe ist:

    Was mache ich mit Astra/Eutelsat?
    Aus der Wand kommt halt nur ein Anschluss.
    Es ist ja nicht "meine" Anlage.
    Das ist eine gemeinschaftsanlage für 6 Wohnungen.
    mein SAT Betreiber wird mir sonst was erzählen.
    Am Multischalter ist zawr noch 1-2 Plätze frei aber ich wohne im 1. Etage und er Multischalter ist im Keller. ich hatte es schonmal angesprochen ob ich 2 leitungen kriege und eine Dose im Schlafzimmer usw.
    das hatten die damals schon beneint.

    Also muss ich mich nach einem anderen Gerät umschauen.
    Kann jemand was empfehlen ? :confused:

    gruß
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

    Das ist eine ganz andere Situation. Nach Deinen bisherigen Beiträgen dachte ich, Du hast 2 Leitungen.
    Du hast also nur 1 Antennenzuleitung. Damit ist es zwecklos, einen DisEQc-Schalter einzusetzen (der dürfte schon in der Hausanlage integriert sein).
    Du kannst den HD-S2 trotzdem benutzen. Im Handbuch findst Du die Anleitung bzw. die Beschränkungen bei einer Single-Antennenzuleitung.
    Trotzdem kannst Du in bestimmten 1 Sender aufnehmen und einen andern schauen, nämlich dann, wenn beide auf derselben Ebene liegen (viele Deutsch auf Astra sind dies).

    Sich nach einem andern Gerät umzuschauen macht wohl keinen Sinn, weil auch andere Twin-Receiver 2 Antennenzuleitungen erfordern.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

    Den steckst du in den 1. Eingang eines Optionsschalters (Ein DiSEqC Schalter der auf das Schaltkreterium "Option" reagiert) und deine Türksat Schüssel steckst du in den 2. Eingang des Optionsschalters.
    Den Ausgang des Optionsschalters verbindest du mit den 1. Eingang des Receivers.

    Dabei gehe ich davon aus das die Hausanlage (wie üblich) zwischen Astra und Hotbird per dem Schaltkreterium "Position" Umschaltet und das der HD-S2 die DiSEqC Befehle zweimal sendet (Frag hier nochmal die Hotline, weil bei DiSEqC 1.0 sind Kaskaden nicht vorgesehen).

    NaNa ;) Andere Receiver kommen mit solch einer Konfiguration durchaus klar.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

    Kannst Du mir einen TWIN-Receiver nennen, der mit einer einzigen Antennenzuleitung 3 verschiedene Satelliten empfangen kann und das Aufnehmen eines Senders bei gleichzeitigem Schauen eines anderen Senders (womöglich noch auf einem andern Satelliten) ermöglicht?
    Der würde mich auch interessieren!
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

    Verwurschtel hier nicht alles ;)

    Es geht hier darum das auf einer Leitung Astra&Hotbird kommt und auf der anderen Türksat. DARUM gehts ja hier wenn er fragt ob er sich nach nem anderen Receiver umschauen soll.

    Und bei anderen Receivers ist es durchaus möglich eine Leitung an Tuner 1 und die andere an Tuner 2 anzuschliessen.
    Dann kann man was von Türksat aufzeichnen und gleichzeitig was anderes von Astra schauen.
    Aber natürlich kann man nicht ein Programm von Türksat schauen und was vom anderen Türksat Transponder aufzeichnen. Irgendwelche Einschränkungen gibts ja immer wenn man nicht voll bestückt.

    cu
    usul
     
  6. Ertan

    Ertan Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

    So, eine Lösung ist endlich in sicht.
    Meine Händler hat mir geantwortet:

    "als einzigen HDTV-Receiver, wo 2 getrennte Satelliten einstellbar sind, kann
    ich nur den Vantage HD8000S empfehlen. Dieser hat auch Netzwerkanschluss und
    ist ein sehr hochwertiges und gut ausgestattetes Gerät.

    Mit freundlichen Grüßen"


    Mit Topfield 7700 pvr geht es zwar auch aber den möchte ich nicht haben.
    zuviel schlechtes gehört und gelesen.
    Ich folge dem Rat meines Händler's
    Das scheint mir im moment am vernünftigsten. :p



    hschenk
    [​IMG]Kannst du mir einen TWIN-Receiver nennen, der "mit einer einzigen Antennenzuleitung 3 verschiedene Satelliten empfangen kann" und das Aufnehmen eines Senders bei gleichzeitigem Schauen eines anderen Senders (womöglich noch auf einem andern Satelliten) ermöglicht?
    Der würde mich auch interessieren!

    Nochmal :D

    Ich habe 2 Kabel mit 3 Satelliten

    Danke allen die mir geholfen haben, werde wohl demnächst im Vantage forum sein. ich hoffe aber das ich es nicht all zu oft brauchen werde.

    :winken:
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

    Macht es doch nicht so kompliziert:
    Ein vernünftiger Twinbetrieb ist mit dem setup eh nicht möglich, also mach es so:
    Ertan, brauchst Du irgentwelche sender von Hotbird? Wahscheinlich nicht, oder?
    also, einen einfachen diseque switch besorgen, die Hausleitung an den einen Ausgang, Türksat an den anderen, den Eingtang an des HDS2, ein Satsignal konfigurieren, Astra aus pos1 , Türksat auf pos2. Fertig.
    Gruß
    Thomas
     
  8. Ertan

    Ertan Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 // Probleme beim Inbetriebnahme !!!

    Zu Spät,

    Vantage HD8000S ist unterwegs. und wenn ich den zürückschicke , ruft der bei der Psychiatrie an und dann kommen diue Onkel mit den Zwangsjacke......

    gruss und [close]