1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Problem mit HDMI Einstellung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kaigg, 30. Mai 2008.

  1. kaigg

    kaigg Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Werne
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD, Playstation 3, Wii, Samsung UE46B6000, Denon AVR-1908, Canton Movie 100 MX, Logitech Harmony one
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Fogendes Problem:

    HD S2 am Pana TH42PZ85E per HDMI - ich kann die HDMI Auflösung nicht auf Auto stellen, bzw. wenn ich es auf Auto stelle habel ich einen Splitscreen links und recht 2 Bilder. Alle anderen Auflösungen funzen.

    Hat jemand eine Idee?

    :(
     
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Aichach - Bayern
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 Problem mit HDMI Einstellung

    Hallo :)

    auto geht bei mir mit DVI und nonameLCD (atec/bluemedia/real...) auch nicht.
    Bringt aber eh nichts... Stelle die Auflösung, die das beste Bild bringt fest ein, und du hast die optimale Lösung.
    Auto ist nur für Leute, die entweder nicht wissen, welche Auflösung ihr TV am besten verträgt, oder die zu faul sind, zu schaun, was am besten aussieht ;)

    Viele Grüße

    Fabian
     
  3. kaigg

    kaigg Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Werne
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD, Playstation 3, Wii, Samsung UE46B6000, Denon AVR-1908, Canton Movie 100 MX, Logitech Harmony one
    AW: Digicorder HD S2 Problem mit HDMI Einstellung

    Was ist denn besser? 720p oder 1080i ?

    Ich schaue viel HD Programme, ist da nicht 1080i besser?

    Gruß Kai
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Digicorder HD S2 Problem mit HDMI Einstellung

    Das kommt auf Deinen TV an. Wie vorher schon gesagt: ausprobieren. Wenn Dein TV 1080 kann, ist das sicher auch die beste Lösung für HDTV. Das Gleiche muss aber nicht unbedingt für SD gelten. Es gilt immer: welche Elektronik kann was am Besten. Ich habe nur einen 720er TV, der arbeitet trotzdem bei Zuspielung mit 1080 am Besten. Habe gerade einen größeren 1080er TV der neusten Generation ausprobiert, ist wieder eingepackt und geht zurück, der hatte bei HDTV ein paar kleine Vorteile, aber die SD-Bilder waren grottenschlecht. Auch der lief mit 1080 vom Reciever am Besten. Aber der HDS2 ist scheinbar zur Zeit der Einzige der 720 auch gut kann (besser als die Konkurrenz). Es kann aber auch gut sein dass Du mit 576 das sichtbar beste SD-Bild hast. Wenn die Elektronik in Deinem TV besser ist als die im HDS2. Bei mir ist das so. Leider macht die Automatik im HDS2 dann nicht das was ich mir vorstelle: sich automatisch auf die Senderseitige Auflösung einstellen. Also muß ich, wenn alles perfekt sein soll, bei HD immer den HDS2 mit der Hand auf 1080 einstellen. Sonst isses ja kein HD. Hab aber bisher von keinem Gerät gehört dass so eine Automatik wirklich beherrscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  5. kaigg

    kaigg Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Werne
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD, Playstation 3, Wii, Samsung UE46B6000, Denon AVR-1908, Canton Movie 100 MX, Logitech Harmony one
    AW: Digicorder HD S2 Problem mit HDMI Einstellung

    Hallo Bittergalle,

    danke für die Info, werde dass mal ausprobieren.

    Gruß Kai
     
  6. kaigg

    kaigg Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Werne
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD, Playstation 3, Wii, Samsung UE46B6000, Denon AVR-1908, Canton Movie 100 MX, Logitech Harmony one
    AW: Digicorder HD S2 Problem mit HDMI Einstellung

    Nach einigem hin und her probieren bin ich bei 1080i angekommen, so habe ich für mein empfinden das beste Bild.
     
  7. mathiegi

    mathiegi Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TS DigiCorder HD S2 500GB
    Dreambox 7000
    TS DigiPal 1
    Elgato Diversity DVB-T Stick
    Mitsubishi HD-Beamer
    div. CAMs
    Yamaha 5.1 DD Syst.
    AW: Digicorder HD S2 Problem mit HDMI Einstellung

    Hallo zusammen, es kommt darauf an welche Programme Ihr schaut.

    Bei HD Suisse, ORF1 HD ganz klar 720p von der Quelle bis zum Display.

    Bei einem HD-Ready Display empfehle ich auch immer 720p dann fällt das Zeilenzittern weg. Im Zweifelsfall verleichen mit 1080i

    Wenn Ihr ein Full-HD Display oder Beamer habt und BBC HD, Discovery HD, Premiere HD, ESP HD... schaut dann bitte auf 1080i stellen um die volle Auflösung nutzen zu können. Ich stelle dann manuell bei HD Suisse und ORF HD auf 720p.

    Eine schöne Woche...

    mathiegi
     

Diese Seite empfehlen