1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Problem - Aufnahmen plötzlich schwarz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wuhte, 18. Februar 2011.

1. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DigiCorder HD S2 Problem - Aufnahmen plötzlich schwarz

Hm, es gibt doch überhaupt keinen S2+ mit 1TB HD, oder ist mir was entgangen ? Ich habe hedenfalls keine Problem. Habt Ihr bei der Aufnahme vielleicht eine Empfangsstörung gehabt, Also Regen, Schnee, usw ?
    Könnte auch eine defekte HD sein. Was ich manchmal habe, dass sich der Videoplayer "verklemmt". Dann ist kaum noch spulen möglich und die Wiedergabe funktioniert nicht. Hier hilft ein Neustart. Die Schnellstart-Funktion benutze ich übrigens nicht. Wenn Ihr die an habt, stellt die mal aus. Dadurch bootet dei SW jedesmal neu.

PS: Bei 8,5h Rtl würde ich auch streiken ;) :D

2. wuhte

wuhte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo zahni!

also ich hab meinen S2 nicht gepimpt, der blafoo seinen vielleicht schon :)

ich hab die schnellstart aktiv, weil mir der ganze boot entschieden zu lange dauert. hab ihm aber beim RTL-file einen ganzen boot "gegönnt", der "Test HDD" meckert zumindest mal nichts - hat aber auch nichts an der kaputten aufnahme geändert. was aber nichts heißt, der kann auch nicht die ganze disc checken. gibt es irgendwo einen vollen HD check, den man durchführen kann, ich meine, ohne die kiste monatelang einschicken zu müssen?

lg!W

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht testest Du mal mit einer neuen Aufnahme.
    So lange dauert der Boot nun auch nicht.

4. blafoo

blafoo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2+

Jedenfalls nicht zu kaufen, das ist richtig. Trotzdem steht so ein Examplar bei mir im Wohnzimmer :D

Signalpegel/-qualität sind durchgängig gut. Die Aufnahme stoppt einfach nach ca. 5 Minuten/192MB.

Ich habe gerade die Original-HDD angeschlossen. Mit der scheint auf einmal alles wieder zu gehen!! Das Widersprüchliche: alte Aufnahmen lassen sich problem wiedergeben, nur keine neuen Aufnahmen erstellen.... Mal gucken was der PC zur HDD meint...

So ähnlich stellt sich das Problem dar. Schnellstart ist aus, daran scheint es nicht zu liegen.

blafoo

5. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Zur Not die HD im Receiver neu formartieren.