1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flsfls, 27. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    wie meinst Du das? Privatkabelanbieter verwenden schließlich auch NDS.

    Gruß Gorcon
     
  2. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Nein, ich meine Kabelnetze, in welche das Sat-Signal direkt eingespeist wird. Das sind alle privat betriebenen Netze, welche einzelne Wohnblocks versorgen, aber auch etwas größere Provider, die einzelne Stadtteile versorgen. Für diese werden von Premiere P02-Karten ausgegeben, das sind eigentlich reine Satellitenkarten, aber mit Kabelkennung, so dass sie vom Kabelreceiver akzptiert werden. Andere Kabelkarten (z.B. KDG-Karten), funktionieren in Sat-Receivern mit Alphacryptmodul nicht, weil diese ihre ECMs und EMMs von KDG erhalten und deshalb über Satellit nicht aktiviert werden. Technisch gesehen ist in den privaten Kabelnetzen natürlich auch das NDS-Signal vorhanden, weil es sich ja um das Sat-Signal handelt. Jedoch kann/darf Premiere die Kabelreceiver (bis jetzt) nicht auf NDS flashen, weil die Receiver dadurch ihre Eignung für "Kabeldeutschland" verlieren würden. Das ist übrigens auch bei KabelBW ein Problem: Z.B. ist ein Humax HD1000C nach dem NDS-Update von KabelBW nicht mehr KabelDigital geeignet und funktioniert daher im KDG Netz nicht mehr (ein Zurückflashen auf Nagra ist bislang nicht möglich!). Hier könnte man als Kunde bei einem Umzug problemlos Ersatz verlangen. Ein Zwangssoftwareupdate ist überhaupt eine rechtlich nicht einwandfreie Sache, schließlich handelt es sich ja um ein Eigentum des Kunden - und wenn der Receiver dadurch auch noch eine anfangs zugesicherte Eigenschaft verliert (KDG-Zertifizierung), ist die Sache doppelt kritisch. Und genau diesen Ärger möchte man sich bei Premiere ersparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  3. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Ich habe letzte Woche meine NAGRA-Karte eines PREMIERE HD Gutscheins bekommen und die funktioniert erwartungsgemäß in meinem Philips DSR9005 und auch in meinem Alphacrypt im Digicorder HD S2 problemlos.

    Auf der S02-Karte steht in der Ecke ganz klein: Nagra ID PR-04

    Ist das eine "neue" NAGRA-Karte?

    Oder ist Premiere so "effizient", mir jetzt noch eine alte Karte zu schicken und die neue in einem Monat zum Austausch zu verschicken?

    Meine "alte" Blockbuster-Abokarte hat da noch eine PR-02 stehen.

    Gruß
    Uwe
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    z. B. ein Freund hat von Prem die Nagra-Karte bekommen. In seiner D-Box 2 läuft die nicht und in seinem Technisat Receiver (Premiere zertifiziert) auch nicht. Er hat gestern, da die alte Karte tot war, mit Premiere zusammen (telefonisch) einiges probiert, nix geht. Prem hat ihm die alte Karte wieder frei geschaltet.

    Bei einer suche im Netz, oder auf DVB-Receiver-Seiten zu anderen Geräten findet man sehr häufig, dass die Nagra-Karten nicht laufen. Sogar bei gleichen Geräten und Modulen ist das unterschiedlich.
     
  5. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Dann ist aber die Karte an sich defekt. Rückschlüsse, dass die neuen Nagra Karten grundsätzlich nicht im AC funktionieren, kann man davon sicher nicht ableiten.
     
  6. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Ok Leute - nochmal für die ganz Doofen (mich) - folgende Fragen wurden bislang nicht beantwortet:


    Bei mir ist´s dieselbe Konstellation, habe auch Post bekommen, weil mein 9700 dort registriert ist, aber ich habe keine Einblendung oder sonst Schwierigkeiten mit dem Empfang. Bis jetzt. Wenn Bittergalle sagt, daß es mal tut und mal nicht, stellt sich für mich die Frage, ob ich überhaupt tätig werden soll? Andererseits hat ein andere Forenmitglied gesagt, ich müßte eine neue Karte anfordern, die würde es im AC light tun. Das klingt für mich so, als würde ich demnächst vor einem schwarzen Bildschirm sitzen.

    Aaaalso?
     
  7. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Och Leute, bittöööö - helft mir. :D

    Das Wochenende ist rum und es läuft noch immer alles, Premiere HD, die Pakete, alles wunderbar. Muß ich wirklich tätig werden?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Wenn Du noch keine neue Karte hast, warte doch einfach ab bis sie kommt.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Heute habe ich die neue Premiere Smartcard erhalten.
    Ins ALHA-CRYPT-Modul eingesteckt, auf Premiere 1 geschaltet, nach 20 Min war alles OK.
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Digicorder HD S2 & Premiere Update ?????

    Bei mir auch. Schon letzten Freitag. Es hat nicht mal 20 Minuten gedauert, sondern lief sofort. Und das Aufnehmen von Premiere HD funktioniert auch.