1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hschenk, 20. November 2007.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Und wenns wieder mal nicht geht (was bei mir manchmal der Fall ist, wenn ich direkt auf Premiere HD zappe):

    Auf PREMIERE 1 schalten (auch dann, wenn Du den nicht im Abo hast) und einen Moment warten. Bei mir gings dann immer wieder.

    Des weiteren empfiehlt MASCOM folgende AlphaCrypt-Classic-Einstellungen:

    Im Menü des AlphaCrypt-Moduls sind einige Einstellmöglichkeiten vorhanden. Meins ist jetzt gem. Empfehlungen der Fa. MASCOM wie folgt eingestellt:
    Sprache/Language: DEUTSCH
    CA-Modus: MULTI / DYNAMIC
    (Wichtig! Bei Problemen beim Update des Moduls diese Einstellung prüfen)
    Smartcard-Meldungen: 10 SEK
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 s



    Die empfohlene SW-Version ist 3.12, bei Unklarheiten hier der Link:
    http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  2. H.G.

    H.G. Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Hi ,

    Wenn Premiere so weiter macht und die ganze Geschichte nur sicher bei zertifizierten Geräten funktioniert .... ( bei bis jetzt funktionierenden Lösungen evtl. jederzeit abstellbar ....:wüt: ) werde ich mein Abo sicherlich kündigen !! Das darf ja wohl nicht wahr sein .... wollen die sich mit Gewalt in die Pleite reiten ??
     
  3. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Hab zusäötzlich noch einen Premiere HD Receiver. Wollte am Samstag BEARS mit meinen Kids anschauen, halbe Stunde gings, dann kam der Hinweis 10, ihre Karte ist nicht gültig. Freischaltungsversuche über Sportportal usw. gingen nicht , nun bin ich schon 2 Tage ohne Premiere, hab in der letzten Zeit 15.-- Euro fürs Telefonfreischalten gezahlt, hab jetzt die Schnauze voll. Hab denen erst mal ein saftiges Email geschrieben.
     
  4. zuckl

    zuckl Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Habe seit gestern eine Premiere Smartcard, die ich mit dem Technisat HD S2 verwenden möchte. Kann ich die Karte einfach in den smartcard slot stecken - oder brauche ich da noch etwas?

    Ich bekomme keinen Premierenzugang. Smartcard wird im S2 nicht angezeigt (Smartcard slot leer). Was ist zu tun?

    AM
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Für den HD S2 brauchst du ein CI-Modul,z.B.ein Alphacrypt,den steckst du dan in den CI-Slot deines Receivers,aber aufgepast sollte die Karte eine NDS Karte sein funktioniert selbst das nicht,sollte es eine Nagra-Karte sein, dan wie gesagt nur mit ein CI-Modul,den der Receiver selbst unterstützt im Smartcard-slot nur die Conax verschlüselung für den Technisat Radio Parket!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    und für alle anderen Conax Sender ZB. auch die MTV Sender.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Stimmt auch die,aber weil es in diesen Fall um Premiere ging,kann man alle andere Programme die in Conax verschlüsseln vernachlässigen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Es gibt aber auch Premiere Programme die per Conax verschlüsselt werden. (für Kabel).
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    1.es geht um Sat,2.um die Karten die Premiere ausgibt und 3.Ja ich weis das Premiere Familie auch in Conax verschlüsselt wird(über Sat).:rolleyes:
     
  10. Wolf62

    Wolf62 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    1. Ist das alphacrypt light dualcryptfähig?
    2. wenn ich mit dem alphacrypt ligth ein primieresender aufnehme, kann ich keinen anderen anschauen, wer kann helfen?