1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hschenk, 20. November 2007.

  1. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Aha. Verstanden habe ich zwar nur den letzten Teil, aber das reicht ja für den Laien. Merke ich mir. Danke!
     
  2. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    In jedem Fall, ich benutze so eins.
     
  3. alex40

    alex40 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Hallo STW80,
    das ging ja wirklich schnell! Vielen Dank! Ich habe jetzt Deine Einstellungen eingegeben. Leider zunächst ohne Erfolg. Hatte zuvor Single/Dynamic und Smartkarten Meldungen 10 sec eingestellt. Die beiden anderen Parameter waren schon so wie von Dir vorgeschlagen.
    Werde jetzt aber nochmal auf das Sportportal umschalten und eine Weile laufen lassen. Mal sehen ob´s dann funktioniert. Für weitere Empfehlungen bin ich aber weiterhin sehr dankbar!
     
  4. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Also wie die Tage immer der KEYWECHSEL war habe ich einfach mal kurz durch die Premiere Kanäle geschaltet,nach ca.1 Minute war bei mir wieder alles hell.

    Benutze zur ZEit das Alphacrypt light.
     
  5. alex40

    alex40 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    So ist es bei meinem Humax auch...nur der neue Technisat will einfach nicht. Schon bitter, wenn man ewig auf die Möglichkeit wartet, HD aufzeichnen zu können, dann das Gerät auspackt und ausgerechnet die beiden Prem HD - Kanäle nicht funktionieren! Zwischen dem Alphacrpt Light und dem Classic dürften ja eiegntlich keine Unterschiede sein. Hier im Forum klappt es ja bei einigen auch mit der Classic-Karte. Ich befürchte, ich habe mal wieder eine "Zitrone" bekommen. Wenn von 100 Geräten ein malades dabei ist, bekomme ich grundsätzlich dieses einzige! ;-) Aber das Gefühl haben ja andere auch! ;-) Gut, dass ich über Amazon eingekauft habe...da habe ich bis Ende Januar Zeit es hinzubekommen bevor ich aufgeben muss und es zurückschicke... Und dann kommt eine Enterprise MAX ins Haus (die derzeit noch nicht lieferbar ist).
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Die SmartCard hast Du aber richtigrum drin im Modul? Also wenn Du ins Alphacrypt-Modul-Menü gehst kannst Du über SmartCard und Berechtigungen die Berechtigungen der SmartCrd einsehen.
     
  7. alex40

    alex40 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Ja, die Smartcard steckt richtig herum drin. Sonst könnte ich ja auch die restlichen Premiere Sendungen nicht sehen (Prem 1-4 und Sport). Die Berechtigungen habe ich schon gelesen, die Codes sagen mir allerdings nichts. Da ich aber auf dem Humax Premiere HD und Discovery HD sehen kann, gehe ich davon aus, dass es an den Berechtigungen auf der Smartcard nicht liegen kann. Soll ich trotzdem mal die Einträge bei der Berechtigung abschreiben undhier wiedergeben? Manchmal sind es ja wirklich die Kleinigkeiten, die man falsch macht, daher bin ich grundsätzlich über jede Anregung dankbar!
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Berechtigungen posten bringt nichts, wenn es im Humax funktioniert, muss es auch im HDS2 gehen!

    mmh ... ein Versuch ist es wert. Lösche die beiden PremiereHD-Kanäle und mach nen neuen Kanalsuchlauf.

    Evtl. ml das Modul in einem anderen nicht zertifizierten Receiver testen und gucken ob dort HD geht.
     
  9. alex40

    alex40 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Probiere ich später. Muss jetzt nur aus dem Haus. Vielen Dank für die superschnelle Antwort! Einen HD-fähigen nicht-Premiere-Zertifizierten Receiver habe ich leider nicht...nur einen nicht-HD-Topf. Im Freundeskreis kenne ich leider auch keinen der einen hat. Aber das mit den HD-Kanälen löschen ist zumindest ein Versuch wert! Ich berichte dann heute Abend ob´s geklappt hat!
     
  10. alex40

    alex40 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Es ist mir ein Rätsel: Ich komme heim, schaue kurz aufs Sportportal weil mein Sohn Barcelona anschauen möchte, nehme mir vor die 10 Minuten Wartezeit damit zu nutzen, die HD-Kanäle zu löschen, wähle Prem HD an und suche nach der Möglichkeit, den Kanal zu löschen.... und höre plötzlich Ton!!! Kurz danach kommt auch das passende Bild dazu. Auf Discovery HD umgeschalten, auch hier Ton und Bild! Unglaublich! Nichts verändert und plötzlich funktioniert es!!! Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so! Solange bin ich jetzt erst mal glücklich (was HD angeht) und erfreue mich an einem wirklich tollen Bild!

    Nochmals herzlichen Dank für die Mithilfe!