1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hschenk, 20. November 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

Mit dem Keyupdate auf PremiereHD und DiscoveryHD scheint es mit nicht lizenzierter Hardware Probleme bei Keyupdate zu geben.

Schalte einfach aufs Sportportal und warte bis es wieder hell wird. (sollte binnen 30 Sekunden passiert sein!)

2. berndschneider

berndschneider Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,

von mir wird die homecast MX1TC TwinCam-Modul zusammen mit dem HDS2 benutzt. Ein gültiges ABO für die beiden Premiere HD-Programme habe ich natürlich auch.Von Dienstag bis Donnerstag dieser Woche hat der Empfang von Premiere funktioniert. Gesten Abend ab neun Uhr war der Empfang weg. Der Premieremitarbeiter am Telefon war leider sehr unfreundlich und kurz angebunden mit dem Hinweis das sei ein Problem von Technisat und ich solle mich an die wenden. Ich habe versucht Premiere erneut zu aktivieren. Alle hier angeführten Möglichkeiten genutzt (auch über Sportarena). Nichts geht mehr.
    Es kommt nur die Meldung im schwarzen Bildschirm -Programm ist verschlüsselt;Nagravision 1801-
    Kann mir jemand helfen?
    Danke
    Bernd

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Schalte aufs Sportportal und warte. Schalte nicht um. Nach spätestens 60 Mintuen sollte es wieder gehen, wenn nicht, Karte in ein zertifiziertes Gerät stecken, nochmal zur Sicherheit paar Min. warten und die Hotline aunrufen, dann ist nämlicht die SmartCard defekt.

4. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe bei Premiere HD auch das Problem, der Rest läuft. Antwort der Premiere-Hotline: "Näää, das geht nicht, das ist ja kein Premiere-zertifizierter Receiver. Müssen Sie wieder über Ihren Humax 1000 HD kucken." Ich sage: "Aufgepaßt Spaßvogel, ich habe den HD S2, um meine BEIDEN Receiver zu ent-sor-gen. Das kann ja schon technisch nicht sein (ich habe gar keine Ahnung von sowas - Anm. d.Red.), wenn er HD und Premiere kann, kann er auch Premiere HD." Diese Logik entschlüsselte sich dem Pfostenaugust natürlich nicht. Er blieb dabei, daß das nicht geht.

Und dann habe ich mein Laptop geholt und hier nachgelesen. Die Welt kann so einfach sein. Danke, Leute.

Warum rufe ich da eigentlich an? Weil ich blöd bin. B - L - Ö - D.

5. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr seid die Coolsten. Vielen, vielen Dank!!! :D:D:D

6. pacey82

pacey82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Reicht ein Alphacrypt light auch für Premiere HD?

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Ja, ab Version x.11 (aktuell ist die x.12) geht PremiereHD damit. Die Software knnst Du über Sat updten, sofern ds Modul nicht mit aktuellester Software ausgeliefert wird.

8. alex40

alex40 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen!
    Habe seit gestern Abend den TS HD-S2 / 500 GB und bekomme leider trotz intensives Lesens dieses Forums und Ausprobieren Eurer Tipps keinen Premiere HD-Empfang hin. Alphacrypt Classic ist auf Vers. 3.12 upgedated, die Premiere Karte ist eine S02 die mit Seriennummer 026... beginnt. Die Karte selbst funktioniert im Humax 1000 problemlos. Bevor ich mir jetzt die zweite Nacht in Folge um die Ohren schlage, wollte ich Euch um Hilfe bitten.
    1 Stunde auf Sportportal laufen lassen hat nichts geholfen. Es funktionieren alle Prem SD-Kanäle die ich abonniert habe. Eine ganze Nacht auf Prem HD laufen lassen hat aich nichts gebracht. Angezeigt wird "Programm ist verschlüsselt Verschlüsselungssystem: Nagravision (1801).
    Ach ja, das neueste Update für den HD-S2 habe ich natürlich auch heruntergeladen und einen Flash-Reset habe ich auch schon durchgeführt.

Außerdem habe ich mal versucht, das Alphacrypt-Modul in den Humax zu stecken um zu sehen, ob er damit klar kommt. Er konnte allerdings nur Prem 2 und 4 sowie das Sportportal darstellen. Bei allem anderen blieb er schwarz, ohne jede Meldung. Fand ich auch komisch. Wie gesagt, mit dem eingebauten Slot funktioniert alles einwandfrei beim Humax. An der Karte kann es also nicht liegen.

Habe ich vielleicht irgendwas übersehen was noch helfen könnte?

9. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schau mal die einstellungen beim CI MODUL nach,sollte so eingestellt sein.

CA Modus: MULTI / DYNAMIC

Smartkarten Meldungen: EIN

Erzwinge Lesen originale PMT: EIN

CA-PMT Löschzeit: 0 s

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Soooo einfach ist das nicht. Premiere HD geht nur deshalb im Alphacrypt weil Mascom ein Update in der Version x.11 gemacht hat welches Nagravision unterstützt. Hätte es dieses update nicht gegeben, dann hätte man keine Chance Premiere HD zu empfangen mit einem Alphacrypt. Das normale Premiere dagegen schon weil hier eine Betracrypt Tunnelung benutzt wird. BTW: Es gibt immer wieder mal Gerüchte daß diese Funktion evtl. bei künftigen Versionen wieder rausgenommen wird. Insofern ist man sicher gut beraten bei der Version x.11 bzw. x.12 zu bleiben und vorsichtshalber keine neuen Versionen x.13, x.14, usw. zu laden bis geklärt ist ob die Premiere HD Unterstützung weiterhin drin ist oder nicht ;)