1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hschenk, 20. November 2007.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    Frage an alle HD-S2-Besitzer:
    Hat jemand schon eine PREMIERE HD / DISCOVERY HD SmartCard im Digicorder HD-S2 laufen? Wenn ja, mit welchem CA-Modul?
    Ich habe noch vom bisherigen Digicorder S2 ein AlphaCrypt Modul (Classic) und eine abgelaufene S02 Smartcard von Premiere, welche ich im neuen HD-S2 im Menü problemlos abfragen kann. Möchte aber vor der Bestellung auf sicher gehen und hier nicht auch noch Beta-Tester spielen.
    TECHNISAT teilte mir auf Anfrage mit: Eine Funktionsgarantie kann ich Ihnen leider nicht geben, da es sich hierbei um kein Produkt aus unserer Herstellung handelt. (Zitat Ende)

    Im gleichen Mail fragte ich Technisat, ob die Einschränkung betr. Aufnahme-Beschränkung auf einen HD-Sender später updatebar sei. Antwort (Zitat): Durch die Twin-Tuner-Technik kann ein Programm aufgezeichnet und parallel dazu ein anders Programm am Bildschirm verfolgt werden. HDTV Sendungen können auf die Festplatte aufgezeichnet werden. Es kann jedoch immer nur eine HDTV Sendung aufgezeichnet oder angesehen werden. Das gleichzeitige ansehen und aufzeichnen von zwei unterschiedlichen aktuell laufenden Programmen in HDTV ist nicht möglich. Dies kann, aus technischen Gründen, nicht mit einem Softwareupdate geändert werden. (Zitat Ende)
    Also wird diese Einschränkung bleiben. Leider.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    AC-Module ab Firmware 3.11 ( aktuell ist 3.12) laufen mit Premiere HD.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Habe ein Alphacrypt classic ! Übermorgen kommt der Technisat HD. Wie mache ich ein Update des Alphacrypt ?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Da stehts. => http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html
     
  5. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Danke, werds heute Abend mal probieren, dann funzt auch Premiere HD damit ?
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Ja, dann sollte auch Premiere HD damit gehen.
     
  7. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Danke für die schnelle Hilfe:winken:
     
  8. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Seit einigen Tagen zeigt mir der Technisat bzw. mein Display erst mal an das ich nicht berechtigt bin Premiere zu empfanden und das der Kanala mit Nagravision verschlüsselt ist.

    Erst nach einigem hin und Herschalten kann ich dann Premiere empfangen.

    Hat noch jemand das Problem ?:wüt:
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Denkst du nicht, dass das einfach nur an den jetzt mehr als regelmäßigen Keywechseln liegt?
     
  10. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD-S2 + PREMIERE HD ?

    Vielleicht schon, aber warum betrifft das meine Orginalkarte ?