1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Technikrach, 23. Februar 2010.

  1. maniac103

    maniac103 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

    Der HD S2 Plus ist auch nicht Dual HD-fähig. Sieht man daran, dass PIP mit 2 HD-Sendern nicht geht.
    Ich denke schon, dass der HD S2 Plus einfach ein HD S2 mit zweitem HD-Tuner ist.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

    Im TechniSat Werk hat man mir mal gesagt es sei das selbe Gerät nur statt des SD Tuners sei ein HD Tuner verwendet wurden. Nicht vergessen das der normale HD S2 auch 2 HD Sender bewältigt wenn einer in MPEG2 ist. Es scheint wirklich nur der Tuner mit MPEG4 und die Software anders zu sein.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

    Dass PIP mit HD-Sender nicht geht, könnte aber auch auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass eben nur ein HD-Tuner verbaut ist.
    Geht denn PIP bei einem HDS2-Plus überhaupt, wenn wöhrend dem Gucken gleichzeitig eine HD-Aufnahme läuft?

    Dringend ist es für mich nicht, bei der dünnen Auswahl an HD-Sendern kann man sich fast immer arrangieren, weil viele Sendungen wiederholt werden. Und solange mein HDS2 so sauber läuft, ist ein Wechsel eigentlich überflüssig.

    Ich weiss, ich bin jetzt neben dem Thread-Titel.
    .
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

    Der HD S2 Plus kann lediglich 2 HD Sender in MPEG4 aufnehmen. PIP zweier HD Sender in MPEG4 ist nicht darstellbar und es wird der Text "Die gewählten Sendungen können nicht zusammen gezeigt werden" angezeigt. Einen solchen aufnehmen und einen anderen sehen geht bei mir erst seit dem letzten Update zuverlässig.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

    Dachte ich mir.
    Somit stellt die Aussage von maniac103 kein brauchbares Indiz dar.
     
  6. maniac103

    maniac103 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.
    Die Aussage von pomnitz26 entspricht doch exakt dem, was ich vorher gesagt hatte. Natürlich ist die Tatsache, dass PIP mit 2x HD nicht geht, kein Beweis dafür, dass nicht doch ein Doppel-HD-Videoprozessor verbaut ist, der einfach nur nicht vollständig genutzt wird. Ich halte so ein Szenario aber für sehr unwahrscheinlich, weil es einfach betriebswirtschaftlicher Schwachsinn wäre.