1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Technikrach, 23. Februar 2010.

  1. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

    Mein TS Digicorder HD S2 Plus hat diese Probleme nicht. Er ist über LAN Kabel mit meinem Router (Speedport W 700 V) verbunden und ich kann sowohl von meinem PC, der mittels LAN Kabel verbunden ist, als auch über mein Notebook (per WLAN) auf den Receiver zugreifen. Ich kann die Timerprogrammierung einwandfrei vornehmen. Die Filme lassen sich mittels Mediaport auch recht schnell (bis zu 2400 kbit/s) auf einen der Computer herunterladen. Vielleicht liegt das Problem ja auch an anderer Stelle.
     
  2. Technikrach

    Technikrach Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

    Hast du denn überhaupt auch den Standbymodus auf Schnellstart geändert?

    Oder schaltest du den Receiver vor dem LAN-Zugriff erst ein ?

    Übrigens ist 2,4MByte etwas langsam.
    Der Receiver schafft über 3 Mbyte/s.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

    Klar, Receiver ist sogar eingeschaltet.

    Ja das Problem liegt woanders und konnte lokalisiert werden:
    Zuviele Anschlüsse am Router (netopia Cayman 3346, zugleich ADSL-Modem). Wenn alle 4 Kabel eingesteckt sind (Totallänge addiert 78 m!), steigt manchmal der Router aus. Mit nur 2 oder 3 eingesteckten Kabeln gehts jetzt.

    Die Übertragung erfolgt ziemlich konstant mit ~ 3770 kbit/s, immer noch viel langsamer als via USB-Platte.
     
  5. Technikrach

    Technikrach Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

    @ hschenk aber du hast gar keinen HD S2 Plus.

    Wie ich das sehe konnte noch absolut niemand bestätigen das LAN durchgängig funktioniert.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

    Hallo Buchhalter. Hab ich Dir ja am 8.ds. schon geschrieben:
    Ich seh derzeit beim aktuellen HD-Angebot auch keine Veranlassung, auf den Plus zu wechseln. Ich glaub eher dass der noch 'reifen' muss.

    Ich zweifle daran, ob zwischen HDS2 und Plus punkto Netzwerk überhaupt Unterschiede bestehen.
    Jedenfalls bin ich jetzt soweit, dass ich eine einzelne Aufnahme via MEDIAPORT immer problemlos auf den Rechner kopieren kann. Bei mehreren gleichzeitigen Kopiervorgängen hängt sich MEDIAPORT aber manchmal immer noch auf. Könnte also auch an MEDIAPORT liegen, denn wenn ich mehrere Aufnahmen vom HDS2 aus auf die Reise schicke, ging das bislang immer.
     
  7. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

    Hallo Leute,

    der Netzwerkchip (zumindest den ich dafür halte - SMSC LAN9217-MT) ist beim alten (HDS2) und neuen (HDS2 Plus) DigiCorder der gleiche.

    Seit ich eine statische IP verwende hab ich weniger Probleme. Abbrüche gibt es gelegentlich immer noch, aber er wird wenigstens immer gefunden.

    Die Geschwindigkeit wird übrigens eindeutig durch den Hauptprozessor (Conexant) bestimmt. Die Geschwindigkeit schwankt je nach Aktivität im Hintergrund. (Radiomodus ist schneller als TV usw.) Es liegt wahrscheinlich weniger am Netzwerkchip wenn LAN etwas lahm läuft.

    Vielleicht sollte man mal im Mediaplayer stehen wenn man was überträgt. Dann muss der Conexant nichts dekodieren.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  8. maniac103

    maniac103 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

    Ah, ja, danke. Bei dem Kommunikationsdesign via FIFOs kann ich mir Implementierungsfehler im LAN-Treiber durchaus vorstellen; es ist einfach, da subtile Fehler einzubauen.

    Definitiv. Da fehlt einfach ein DMA-Kanal, die Embedded-Prozessoren sind halt nicht für das Schaufeln von mehreren GB Daten gemacht.
     
  9. Technikrach

    Technikrach Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

    Auch mit dem aktuellen Update stieg das Lan nach drei Tagen aus.
    Zwar noch anpingbar, aber kein Seitenaufbau mehr.

    Technisat ist offenbar völlig mit einer popeligen Lan-Schnittstelle überfordert.
     
  10. renner2000

    renner2000 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus verbschiedet sich im Netz.

    Auch ich habe ähnliche Probleme.

    Nach dem letzten Firmware-Update habe ich noch ein Reset gemacht, und siehe da, alles funktionierte: MP3-Stream, mittels HDS2+ zur NAS exportierte Aufnahmen und das Exportieren selbst klappte. Nach zwei Tagen war Ruhe. Aufnahmen auf der NAS kann ich noch auswählen, teils auch anschauen (streamen) aber der HDS2+ hängt sich nach wenigen Sekunden auf. Gleiches gilt auch für Aufnahmen oder Fotos auf dem PC, auch wenn von diesem gestreamt wird hängt sich die TS-Kiste auf.
    Eine statische IP verwende ich natürlich.
    Ich bin nun langsam am ende meines Lateins.

    Eine erneute Mail an TS brachte folgende Antwort:

    Zitat:
    "wie schon geschrieben werden NAS Festplatten vom Receiver nicht unterstützt.
    Diese und auch freigegebene Netzlaufwerke basieren auf IP-Freigaben. Diese
    Freigaben haben den Vorteil, das beim Einschalten eines PC´s automatisch eine
    Verbindung hergestellt wird und diese über den Arbeitsplatz als Laufwerke
    angezeigt werden. Bei der Ordnerfreigabe kann man erst über die Arbeitsgruppe
    auf die Freigaben zugreifen. Auf dieser Freigabebasis funktioniert der
    DigiCorder. IP-Adressfreigaben kann er nicht abrufen und kann somit auch nicht
    auf NAS Laufwerke zugreifen. Da Ihr Laufwerk zwar über eine Windowsfreigabe
    (auch IP) verfügt, kann der DigiCorder diese finden, arbeitet aber wegen der
    fehlenden Unterstützung nicht sicher mit den dort gespeicherten Daten."

    Kann mir jemand die Antwort von TS genauer erklären oder etwas herauslesen was mir und anderen User helfen könnte?

    Danke