1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Plus(und keine Ordner erstellen)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nobody66, 2. Dezember 2009.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: DigiCorder HD S2 Plus(und keine Ordner erstellen)

Es ist viel einfacher.
    Du kannst auf einer externen FAT32-Festplatte am PC für jeden Genre einen Ordner anlegen und darin Deine Aufnahmen im MPG2 Format speichern.
    Danach schliesst Du sie an den Digicorder an, gehst ins Festplattenmenü, wählts ganz oben links das Icon der eigenen Aufnahmen.
    Nun wechselst Du auf die externe Platte, drückst die blaue Taste und wählst 'selektieren'. Jetzt markierst Du die jeweiligen Ordner der externen Platte. Danach wählst Du 'importieren'.
    Nun wird genau dieselbe Ordner-Struktur auf die interne HDD des Digicorders kopiert, samt allen Unterverzeichnissen und MPG Dateien.
    Somit hast Du Ordnung. Bei mir laufen diese MPG's mit der neusten Firmware nun ruckelfrei.
    Auf meinem HD-S2 geht das (Du schreibst S2).

2. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant, daß das so geht, aber sei mal ehrlich:
    Das ist ein Wahnsinnsaufwand, nur um Aufnahmen in einen Ordner zu bekommen.

3. AngelH

AngelH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstmal danke für deine Antwort. Leider habe ich diese Methode geahnt. Die macht bei mir aber auch null Sinn: Ich soll zuerst die Filme über Netzwerk oder Festplatte exportieren, in Ordnern sortieren (eventuell umwandeln) und um diese wieder in das HD-S2Plus zu importieren. Falls ich es richtig verstanden habe.

Das kann ich mir schenken, da ich die TS-Dateien einfach im Netz über die PS3, Xbox oder Media Player abspielen könnte. Also warum überhaupt umwandeln und wieder zurückkopieren :)

Wenn es keine Möglickeit gibt die Datei innerhalb des HD-S2 zu verschieben, bringen mir die neu angelegten Ordern nicht wirklich viel :)

Grüße,
    Angy