1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus spinnt / Autoinstall

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lesender, 29. März 2012.

  1. Lesender

    Lesender Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    seit einiger Zeit spinnt mein Digicorder HD S2 Plus. Er steht auf einmal auf AUTOINSTALL und möchte neu eingerichtet werden. Natürlich sind danach alle Einstellungen und Senderlisten futsch. :(

    Ich habe jetzt geradde keine Ahnung, ob ich noch Garantie für die Kiste habe, aber das ist ja wohl ein Fall für den Hersteller, oder?

    Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?

    Danke schon mal und Gruß!
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
  3. Lesender

    Lesender Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus spinnt / Autoinstall

    Flash-Reset habe ich noch nicht probiert. Was genau passiert da?

    Die Einstellungen habe ich nach dem letzten Crash zum Glück gesichert. Konnte ich eben einfach wieder einspielen. Prima Sache! Ist aber kein Zustand, daß die Sch...-Kiste sporadisch immer wieder sein Gedächtnis verliert. Ist eh eine Frechheit, daß die Receiver-Hersteller nur noch halb fertige Produkte auf den Markt bringen, deren Macken dann nach und nach, zumindest teilweise, durch Firmware-Updates behoben werden. Das müßte ich mir mal in meinem Job Job erlauben. Unsere Kunden würden uns die Geräte wieder auf den Hof stellen, wenn sie so viele Macken hätten, wie der HD S2 Plus.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder HD S2 Plus spinnt / Autoinstall

    Der HD S2 Plus ist ein sehr ausgereiftes und stabiles Gerät. Meiner läuft schon seit dem Kauf vor über zwei Jahren tadellos.

    Und so wird es wohl auch bei den meisten sein.

    Und beim Digicorder HD S2 Plus wird mit Sicherheit nichts mehr per Firmware-Updates behoben. Warum auch ?

    Mach mal einen Flash-Reset dann wirst du schon merken ob das Problem behoben ist, oder nicht.

    Falls nein, dann kannst du den Receiver noch immer zur Reparatur etc. zu Technisat senden.
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 Plus spinnt / Autoinstall

    Servus,

    heute früh stand mein HD S2 auf "eingeschaltet", Display Schrift -> Autoinstall :mad:

    Kann das vielleicht damit zusammen hängen, daß ich den
    automatischen Firmwareupdate mit falschen Sat Parametern blockiert habe?

    gruss
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digicorder HD S2 Plus spinnt / Autoinstall

    Mein 3 Stück laufen auch bestens. Das letzte Gebrauchtgerät hat eine aussetzende 160GB Festplatte den ich für 250€ kaufte. Ich bekam ihn von TechniSat mit einer 250GB Platte zurück.
     
  7. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digicorder HD S2 Plus spinnt / Autoinstall

    Hallo,

    trennt Ihr die Geräte über Nacht vom Netz?
    Da kann so etwas passieren, wenn die Zeit zwischen herunterfahren und vom Netz nehmen zu kurz ist.

    Grüße
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digicorder HD S2 Plus spinnt / Autoinstall

    Genau dann passiert soetwas, Würde den TS immer im Standby lassen. ISt für das Gerät sowieso besser und die Steckdosen leiste verbraucht auch Strom, viel Spart man dadurch nicht. Ausser eine schnellere Reperatur :D
     
  9. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 Plus spinnt / Autoinstall

    Nö - nie!

    Der HD S2 ist die einzigste Büchse, die am Strom bleibt,
    die muß ja nachts den SFI Update abholen. ;)

    gruss
     
  10. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digicorder HD S2 Plus spinnt / Autoinstall

    Hallo,

    also ich habe im Menü das Firmwareupdate auf aus gestellt, alle Parameter belassen und nur den Satelliten von Astra auf einen den ich nicht empfange umgestellt.
    Ob das der Grund bei dir ist kann ich nicht sagen, stelle doch einfach mal alle Parameter wieder ein und ändere nur den Satteliten von Astra auf Hotbird.
    Die SFI wird im laufenden Betrieb nachgeladen, dazu muß er in der Nacht nicht am Netz hängen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen