1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Plus - Schwarz-/Weißwerte nicht korrekt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Black-Watcher, 9. Januar 2010.

  1. OllixHD

    OllixHD Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DigiCorder HD S2 Plus - Schwarz-/Weißwerte nicht korrekt?

    Könnte sein, wobei mir die schlechteren Schwarzabstufungen auch beim normalen Fernsehbild auffallen. Alternativ müsste ich also das Testbild eines Senders suchen (gibts das im digitalen Kabelangebot von Unity Media? hab noch keines gefunden) oder aus dem Test-DVD-ISO von Burosch die VOBs in ein Format konvertieren, das der TS als Video abspielen kann. Weißt du, welches das wäre? Normales Mpeg2 hab ich schon versucht, das will er nicht. Muss irgendein Spezialformat sein.

    VG
    Ollix
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: DigiCorder HD S2 Plus - Schwarz-/Weißwerte nicht korrekt?

    Also mein normaler HD S2 ohne Plus spielt MPG2 und MPG1 Formate klaglos ab.
    Sogar VOB würde gehen.
    Ich wandle sogar teilweise von AVI auf MPG1/2 um die Videos mit dem HD S2 abspielen zu können.

    Nur sollte die Filmdatei nicht größer wie 4GB werden, da hat der HD S2 ein Problem mit der Erkennung!
    Je nach eingestelltem Zeichensatz erkennt er Dateien größer 4GB gar nicht oder Minus 4GB, also statts 4GB nur mit 1GB Größe.
     
  3. OllixHD

    OllixHD Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 Plus - Schwarz-/Weißwerte nicht korrekt?

    Danke für den Hinweis! Habe heute noch mal etwas rumprobiert mit dem Burosch Test-ISO. Die kleinen VOBs mit den Einzelbildern gibt der TS nicht wieder, aber das letzte Testbild mit dem Lautsprecher-Test schon. Damit sehen auch die Kontraste ein klein wenig besser aus als mit dem JPG, aber noch nicht so gut wie über den Sony selbst.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: DigiCorder HD S2 Plus - Schwarz-/Weißwerte nicht korrekt?

    @OllixHD
    Ich habe auch den 'alten' HDS2 (ohne Plus).

    Kurzvideos, die ich mit meiner Handy-Videokamera im MOV Format aufgenommen habe, kann ich mit (dem viel geschmähten) NERO 9 (NeroVision) bearbeiten, zusammenfügen, betiteln und auf MPEG2 exportieren.
    Die laufen auf dem HDS2 alle fehlerfrei (sind alle <4GB).

    Du könntest mal die Testversion runterladen und einige VOB Dateien auf MPEG2 konvertieren (geht is 1280 x 720) und dann auf den Digicorder laden.
    Möglicherweise ist die Firmware des alten HDS2 besser gepflegt als diejenige des HDS2-Plus.
    .