1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus - RTL SD Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fredman, 5. September 2012.

  1. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern (4.9.2012), bzw. heute Nacht versucht Dr. House aufzunehmen. Beide Dateien haben eine Größe von 192 kb und geben lediglich ein schwarzes Bild wieder, wobei aber die Aufnahmelänge richtig angezeigt wird.

    Werden bei dem Technisat jetzt schon die SD-Aufnahmen von HD+ Sendern unterdrückt? Ein Modul mit einer HD+ Karte ist nicht vorhanden, im Technisat steckt überhaupt kein CI-Modul.

    Stutzig macht mich halt nur, dass beide Aufnahmen den gleichen Fehler haben.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder HD S2 plus - RTL SD Aufnahme

    Das scheint ein Geräte Fehler zu sein. Mit HD+ oder ähnlichen hat das nichts zu tun.
     
  3. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 plus - RTL SD Aufnahme

    Seltsam ist nur, dass zwei andere Aufnahmen (nicht RTL) in der selben Nacht einwandfrei waren und auch RTL am Vorabend (Jauch) hat geklappt. Nur diese beiden Aufnahmen zeigen beide das gleiche Fehlerbild!

    naja, schauen mer mal, wie es nächste Woche wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder HD S2 plus - RTL SD Aufnahme

    Technisat Geräte scheinen da nicht ganz koscher zu sein. Es gibt ja mehrere Berichte, das Aufnahmen bei Technisat Geräten verweigert wurden. Aber das ist alles ein Technisat Problem. Die Geräte werten da irgendwas verkehrt aus.
    Es war ja mal sogar so, das Jugendschutzabfragen kamen bei Sender die gar keinen Jugendschutz haben. ( MTV).
    Gestern war ein Bericht eines Users zu lesen, das auf Pro 7 SD die Aufnahme verweigert wurde. Auch ein Technisat Gerät.
     
  5. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 plus - RTL SD Aufnahme

    Die Aufnahme heute war einwandfrei. Also haken wir das mal unter der Rubrik "Dein Receiver das unbekannte Wesen" ab.
     

Diese Seite empfehlen