1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus pfeift! Was tun?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TV-Bazi, 12. Februar 2012.

  1. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    nach über 2 Jahren fängt mein Digicorder HD S2 Plus an störend zu pfeifen/heulen. Er pfeift auch im normalen TV-Betrieb, wenn nicht auf die Festplatte zugegriffen wird. Was kann ich tun, außer notfalls einschicken?

    MfG
    TV-Bazi
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder HD S2 Plus pfeift! Was tun?

    @TV-Bazi

    Wenn du sicher bist das die Festplatte wirklich nicht mehr läuft, dann hört sich das nach einem Lüfterlagerschaden an. Wenn du noch Garantie auf den TechniSat hast dann würde ich an deiner Stelle nicht selbst Hand anlegen. Falls die Garantie abgelaufen ist dann kannst du den Lüfter auch selbst wechseln. Hier im Forum ist auch schon beschrieben welche Lüfter verwendet werden können.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  3. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 Plus pfeift! Was tun?

    Oder ein defektes Netzteil?

    MfG
    TV-Bazi
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 Plus pfeift! Was tun?

    Obs der Lüfter ist kann man leicht selber herausfinden. Kurzzeitig vorsichtig mit einem Plastikteil von außen gegen die Lüfterblätter drücken. Mit abnehmender Drehzahl müsste auch das Geräusch leiser werden oder die Frequenz ändern.
    Imho ist der Lüfter im HD-S2 drehzahlgesteuert. Je heißer es im inneren des Gehäuses wird umso schneller dreht sich der Lüfter, oder er ist sogar ganz aus. Auch das sollte sich am Geräusch bemerkbar machen, sollte der Lüfter defekt sein.

    Gruß
    Chris
     
  5. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 Plus pfeift! Was tun?

    Irgendwer schrieb mal, dass man irgendeine äußere Blende abmontieren kann und dann das Geräusch leiser wäre?

    MfG
    TV-Bazi
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder HD S2 Plus pfeift! Was tun?

    Beantworte doch nun endlich erst mal die frage mit der Garantie. Wenn du dich damals beim Kauf online registriert hattest, dann hast du ja drei Jahre. In dem fall gibts doch nichts zu überlegen.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 Plus pfeift! Was tun?

    Und dabei kam raus, keiner passt oder ist leiser wie der Originale 30x30mm, der drin ist.

    Von Hinten den Lüfter mal mit nem Pinsel oderPressluft(Vorsichtig!!) entstauben, wirkt manchmal auch wunder.

    Wenn noch Garantie drauf ist, ab zu Technisat, auch wenns 2 Wochen dauert.
    Denn die Originallüfter gibts nur da!
    Leider :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  8. hgv22

    hgv22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    noch keine ;-)
    AW: Digicorder HD S2 Plus pfeift! Was tun?

    ................
     

Diese Seite empfehlen