1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Plus oder Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von scchr, 6. Oktober 2010.

  1. scchr

    scchr Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgendes Anforderungsprofil habe ich: SKY, HDTV, PVR (integr. HDD oder ext. via USB), TWIN-Tuner. HD+ brauche ich nicht wirklich, da ich hauptsächlich SKY-Fußball schaue und für die Kinder SD-Programme aufnehme. Internet am Fernseher brauche ich auch nicht wirklich (könnte ich über die Wii).

    Jetzt hatte ich mir eigentlich schon den Technisat Digicorder HD S2 Plus mit 320 GB HDD (mit AlphaCrypt Light Modul für SKY) zurechtgelegt. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich auf den Digit ISIO S warten sollte (mit ext. HDD und AlphaCrypt für SKY)?

    D.h. brauche ich den ISIO um "zukunftssicher" zu sein, obwohl ich die Internet-Funktionalität nicht benötige? Hat der ISIO andere tehn. Features, die ich als Laie nicht einschätzen und erkennen kann? Wird HD+ auf Dauer ein Thema sein (obwohl ich ja auch mit dem CI-Modul des HD S2 Plus HD+ fähig wäre)?

    Zusätzlich wurde ich - vielen Dank an das Forum! - nach einem ersten Post vom Samstag jetzt noch auf den VU+ Duo Twin Linus HDTV Reveiver aufmerksam gemacht... Das liest sich auch sehr gut, allerdings habe ich etwas Bedenken ob diese Variante richtig ist, da ich a) zwar nicht "unbegabt" bin für Software-Basteleien, aber auch nicht ständig irgendwas basteln und installieren möchte und b) meiner Familie einen einfach bedienbaren Receiver präsentieren möchte und da ist Technisat nunmal 1A (auch weil wir bisher einen DigiCorder S1 haben).

    Vielen Dank für jeden Rat!

    Gruß,
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen