1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RaiFrei, 28. Dezember 2010.

1. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

Das liegt dann nicht an der Technisat-Software. Bei meinem Digicorder HD S2 Plus ist auch die neueste Technisat-Software installiert. Und bei mir funktioniert das Unicam mit 5.20 problemlos.
    Spiel die 5.20 noch einmal auf dein Unicam. Danach die Smartcard in das Modul. Dann das Unicam in den ausgeschalteten Digicorder einführen und den Receiver starten.
    Geht es jetzt ?

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das darf keine Rolle spielen, weil CI in den Spezifikationen explizit das Ziehen und Stecken im laufenden Betrieb vorsieht bzw regelt. Aber probieren kann man es natürlich dennoch. Versuch macht ja bekanntlich klug ;)

3. Kawa_Chris

Kawa_Chris Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LG 50POC51
    Receiver: Humax PR-HD 1000S (bald: DigiCorder HD S2 Plus)

Hallo,
    ich habe eure Ratschläge befolgt und es hat auch super geklappt und finde den Digicorder echt super! Eigentlich...

Ich habe nun den Digicorder mit der FW 2.35.x.10 (xxx), Unicam Rev. 2 mit der 5.20 und der HD+ Karte HD02. Läuft auch alles perfekt. Nur nach einiger Zeit (nicht immer aber oft und in unbestimmter Zeit) können die HD+ Sender nicht entschlüsselt werden, der Digicorder sagt unter Optionen, dass keine CI-Karte eingesteckt ist. Wenn ich das Unicam aus dem Slot hole ist es richtig heiß. Woran kann das liegen?

Wenn es dann ein paar Minuten draußen war, kälter ist, dann funktioniert es wieder. Ist das normal? Liegt das am Unicam?

Danke & Gruß
    Chris

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt leider Module, die besonders heiss werden und dann Aussetzer haben.

Du könntest folgendes probieren:
    - den anderen CI Slot nehmen (das kann natürlich nur etwas bringen, wenn Du nicht parallel ein weiteres Modul im Einsatz hast)
    - Die Klappe vorn offen lassen

5. MrTerraman

MrTerraman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo @alle,

ich muss mich jetzt mal melden und bei euch nachfragen ob noch irgendjemand von euch die HD+-Sender empfangen kann, OHNE diese HD+-Card.
    Ich habe o.g. Receiver+Modul, letzte Firmware (glaube seid Dezember) beim Receiver und 5.20 im Unicam. Hab letzte Woche neuen Sendersuchlauf gemacht und festgestellt, dass ich ALLE HD+-Sender (RTL-Pro7-Gruppe) bekomme und schauen kann, ohne Restriktionen. Also Timeshift+Spulen und so alles möglich. Sind die zufälligerweise kurzzeitig freigeschaltet oder so?
    Ich muss betonen ich habe, hatte und werden mir auch keine HD+-Card kaufen. Besitze nur die Sky V13.
    Bin für jede Antwort dankbar.

6. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch bei sky draufgeschaltet worden!

7. MrTerraman

MrTerraman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    wo bitte steht das bzw. wo ist das ersichtlich? Das lese ich jetzt zu ersten Mal. Auf der Homepage sind diese Sender nicht mit angegeben. Und das HD-Paket habe ich auch nicht.

8. MrTerraman

MrTerraman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ahh habs gefunden. Danke für die Info.

9. DaveDavis

DaveDavis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal an, ich denke es lohnt nicht einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich habe den Technisat Digicorder HD S2 plus und empfange Sky über ein Alphacrypt light Modul und einer Nagrakarte (S03).

Nun hat mir die Telekom in Aussicht gestellt HD+ zu testen. Dazu erhalte ich auch einen eigenen Receiver, mit dem man zusätzlich die Onlinevideothek der Telekom ansteuern kann.

Meine Frage: Kann ich den zweiten Kartenslot des Digicorder mit der Karte für den HD+ Empfang und entsprechendem Modul (Unicam) bestücken und dann Sky und das HD+ Angebot empfangen?

Zugriff auf die Onlinevideothek kann ich mir nicht vorstellen zu haben, da die Telekom sicher deswegen ihren eigenen Receiver rausgibt.

10. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Das kommt darauf an. Bist du dir sicher, dass du eine HD+ Smartcard von der Telekom erhälst ? Vielleicht werden die HD+ Sender einfach nur auf dem Receiver freigeschaltet.
    Falls du eine Smartcard bekommst, solltest du erst mal abklären was für eine Smartcard das ist. Vorher kann dir niemand sagen, ob die Smartcard im Unicam funktioniert.

Gruß
    ekl69