1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RaiFrei, 28. Dezember 2010.

  1. DrTG

    DrTG Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    War mit meinem Technisat HD S2 und HD+ Karte im Unicam-Modul immer sehr zufrieden, Aufnahme funktionierte, alles top.:winken:
    Seit der neuen Verschlüsselung mit Nagra und Vidiogard fuktionieren neuerdings alle HD+ Sender nicht mehr.:mad:
    Habe versucht die HD+ Karte zu verlängern, online-Aktivierung funktionierte wohl nicht, denn nach Eingabe der Kartennummer und der Verlängerungs-PIN geht das Aktivieren nicht / die Sender kommen nicht.
    Habe die Unicam - Software auf 5.23 aktualisiert, noch mehrfach versucht die HD+ Verlängerung zu aktivieren, ging auch nicht.:eek:

    Was habe ich falsch gemacht, hat jemand einen guten Tip??
    :confused:
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    Ich habe auf meinen HD S2 Plus die aktuellste Software von Technisat drauf. Ich nutze eine HD01 Karte im Unicam (Software 5.20) und HD+ funktioniert ! Ich habe HD+ mit Unicam Software 5.21 und auch 5.23 ausprobiert. Und es haben beide bei mir nicht funktioniert. Wie bereits geschrieben mit der 5.20 geht es ohne Probleme. Mein HD01 Karte habe ich im Internet im Februar dieses Jahres verlängert. Und die Freischaltung hat mit dem Unicam problemlos funktioniert. Und zu diesem Zeitpunkt war die aktuelle Technsiat Software auf meinem Receiver installiert. Ich konnte bis heute keinerlei Veränderung durch die Software-Installation feststellen. Ich habe keine Nachteile gegenüber der voherigen Software.
     
  3. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    Hallo, wo bekommt man die älteren Versionen her? Auf der "unicam,to Seite" sind die Links leider tot.

    Gruß, flinki
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    Von mir zum Bsp.
    Teile mir deine E-Mail Adresse mit, dann kann ich dir die verschiedenen Software-Versionen zuschicken.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+


    Ob das mal so war??

    Soweit ich weiß unterstützt das Unicam kein Dualcrypt, sonst müsste das paralele Nutzen von Pro 7/sat1 HD funktionieren, da auf demselben Transponder!
    Mit AC Modul 2 x sky nutzen klappt nämlich, also liegt das nich am HD s 2.
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    Ganz typische Forenantwort miz Halbwissen.
    Man konnte noch nie 2 HD+ Sender gleichzeitig nutzen!
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    Bezogen auf das Unicam ist das richtig. Will man gleichzeitig schauen und ohne Einschränkungen aufnehmen oder mehrere Aufnahmen ohne Einschränkungen gleichzeitig über eine Karte durchführen, dann ist das Unicam eben der falsche Weg.
     
  8. DrTG

    DrTG Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    hätte auch gerne die alte und neue Softwareversion für technisat HD S2, weil ich da wohl wechslen muss, damit die Unicam 5,23 läuft, da die 5.20 nicht mehr zu bekommen ist, oder kann die mir auch jemand schicken, wäre super toll !! :D

    an: thomas.gruetering@freenet.de

    leider begrenztes Postfach 12 MB frei , wenn es mehr ist, müsste ich mir was neues :cool: suchen.
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    E-Mails sind unterwegs.
     
  10. Kawa_Chris

    Kawa_Chris Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LG 50POC51
    Receiver: Humax PR-HD 1000S (bald: DigiCorder HD S2 Plus)
    AW: Digicorder HD S2 plus mit Unicam und HD+

    Hallo,

    ich habe mir auch einen Digicorder HD S2 plus bestellt, da dieser für meine Bedürfnisse anscheinend der beste Receiver zu sein scheint. Es gibt ja so viel Auswahl und alle können fernsehen mit vielen verschieden Features in vielen Preislagen.

    Da HD+ ein Thema für mich werden könnte fasse ich nochmal zusammen:
    1.Am besten den Receiver auf eine nicht Hd+ fähige Version downgraden (z.B. auf Version 2.43-1193i)
    2. Unicam 5.20 auf das Unicam installieren
    3. HD+ Karte in das Unicam-Modul und das in den Receiver

    Meine Fragen:
    1. oben richtig?
    2. Oder geht auch die neuste Version mit Unicam 5.23?
    3. Welches Unicam-Modul ist die Richtige: V1 oder V2 (oft auch Revision 2 genannt) oder macht das keinen Unterschied? Wenn ja welchen?

    Danke & Gruß
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011