1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von krypton83, 2. Januar 2010.

  1. GADITANO

    GADITANO Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    Hi,

    also mein Kathi 922 macht 2 Aufnahmen (inkl. Vor- und Nachlaufzeit) gleichzeitig und ich kann eine 3 Sendung parallel schauen ;) und das ohne basteln !
    Das liegt wohl daran wo das Gerät das Signal abgreift!

    GADITANO
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    Ich meinte wen man zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufnimmt (als unabhängig voneinander als Aufnahmetimer programmiert). Dann habe ich bei meinem Receiver beide Sendungen einzeln auf HDD (mit ihren jeweiligen kompletten Vor-Nachlaufzeit). Das ist keine Hexerei und IMHO sehr sinnvoll.

    Aber vermutlich gibt das die Hardware des Receiver nicht her den selben Videostream gleichzeitig (während der Überlappung) in zwei Dateien gleichzeitig zu schreiben.

    cu
    usul
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    Man könnte die Aufnahme über die Schnittfunktion hinterher in zwei Aufnahmen splitten. Endlich weiß ich, wofür dieser Menüpunkt gut sein soll. :D

    Hat das denn schon mal wer TS mitgeteilt?
    Wenn sie es nicht erfahren, können sie es auch nicht bei künftigen Updates berücksichtigen.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    Ich hab das Problem mit einem zweiten HD S2 Plus am Hauptstandort gelöst. Wenn der eine wirklich mal zwei Programme gleichzeitig aufzeichnen soll, kann ich mit dem zweiten immer noch den Molli machen. Zwei HDS2 Plus sind immer noch bedeutet preiswerter als eine Dreambox. Ich bin jedenfalls von dem HD S2+ voll und ganz überzeugt.
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    Ich auch :)
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    Du scheinst keinen HDS2 zu haben.
    Wenn via Timer 2 nacheianderfolgende Aufnahmen auf demselben Sender mit Vor- und Nachlaufzeit programmiert wurden, kriegt man eine einzige Datei mit dem Namen der ersten Aufnahme. Man sieht nicht, dass die zweite dahinter folgt.
    Das ist an sich ein Manko.
    Jedoch kann man die Aufnahmen trennen, indem man am Ende der ersten eine Marke setzt, diesen Bereich dann kopiert und löscht. Die zweite Aufnahme muss man dann umbenennen, wobei als Vorschlag der korrekte Name meist aus der Liste gewählt werden kann.
    Wenn 2 sich zeitlich überlappende Sendungen auf unterschiedlichen Sendern getimert werden, gibts auch 2 Einzelaufnahmen, wobei man während der Überlappungsphase keinen weiteren Sender gucken kann, da zu diesem Zeitpunkt beide Tuner belegt sind.
    .
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    Doch, so habe ich das schon verstanden. Finde ich aber ziemlich umständlich.

    Einfacher wäre es wenn hier beide Aufnahmen mit ihrer jeweiligen Vor-/Nachlaufzeit in eigenen Dateien landen würden.Ist ja eigentlich auch kein Problem eine zweite Datei anzufangen wenn die zweite Aufnahme beginnt, in der Überlappungsphase werden dann halt die selben Videodaten in zwei Dateien gleichzeitig geschrieben.

    Aber vermutlich macht das die Hardware nicht mit. Und darum gings ja ursprünglich hier: Warum geht das beim Technisat nicht.

    cu
    usul
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    Ja, das sehe ich ähnlich.
    Schließlich tritt TS mit dem Konzept mehr an die ältere weniger verspielte Generation heran.
    Daß dann solche "Kraftakte" erforderlich sind, um aus zwei Programmierungen auch zwei Aufnahmen zu erhalten, stösst hier sicherlich auf wenig Gegenliebe.

    Ich hatte den Fall auch schon, wo erst vermutet wurde, die zweite Aufnahme hätte einfach nicht stattgefunden, erst nach eingehender Prüfung wurde sie am Ende der ersten Aufnahme entdeckt.