1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von krypton83, 2. Januar 2010.

  1. krypton83

    krypton83 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle.

    Ich habe meinen Eltern aufgrund guter Tests den Digicorder HD S2 plus gekauft.
    Leider war ich recht enttäuscht, dass man selbst mit 2 Sat-Leitungen auf 2 Programme festgelegt wird und nicht auf den gleichen Transpondern noch weitere Sender angucken/aufnehmen kann. (Wie ich das von meinem alten Kathrein UFS 822 kenne auf dem ich schon mit einem Kabel 2 Kanäle aufnehmen und einen weiteren gucken kann - vorausgesetzt ein Transponder natürlich)
    Meine Frage also: Hab ich nur was falsch eingestellt? Wenn nein gibt es eine Update o.ä. die das behebt? Rein Technisch kann es der Digicorder ja!

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    Nein, keine Chance.

    Allerdings hättest Du auch mal die Bedienungsanleitung lesen können. Dafür ist sie da und Deine Frage wird da explizit beantwortet.
     
  3. krypton83

    krypton83 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    Danke für die Antwort, arcade99.

    Tatsächlich habe ich die Anleitung gelesen aber oftmals gibt es ja auch neue Firmware oder gar Fremdsoftware die sowas ermöglichen könnte.
    Mir fiel es einfach schwer zu glauben, dass sich Technisat traut so etwas auf den Markt zu bringen. Zumal es aus meiner Sicht nur ein Softwareproblem ist...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    Das Limit kann auch in der Hardware liegen. Denn die Daten müssen ja auch verarbeitet werden. Und der Receiver schafft es ja noch nicht mal (entweder wegen Hardware oder Firmware) zwei überlappende Aufnahmen auf einem Kanal in verschiedenen Dateien zu speichern.

    Ferner ist Technisat da eher konservativ eingestellt (da findest du eh keine coolen Frakfeatures oder schnell reingebastelte Extras), du solltest dir da keine Hoffnungen machen das sich da zukünftig per Firmwareupdate etwas ändert.

    cu
    usul
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    ist auch besser so, wenn keine coolen Freakfeatures und so da reinkommen.
    das geht schon alles so wie es sol
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    Sach ich doch, die Technisat Käufer sind zufrieden und die anderen kaufen sich ne Dreambox oder ähnliches. Für jeden gibts was, nur blöd wenn man nen Technisat kauft und dann mit dem basteln anfangen will (aber gibt online ja 14 Tage Rückgaberecht) ;)

    cu
    usul
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    ich hab auch festgestellt, wenn eine Aufnahme läuft, sollte man den receiver nicht all zu sehr belasten. also viel schalten, mit der Aufnahme ein wenig spielen, rück, vorlauf usw. ;) ich hab schon zwei abstürze gehabt deshalb. aber da hab ich halt auch viel rum gespielt, getestet usw als das passiert ist....
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    ich weiß auch nicht, was man bei einer laufenden aufnahme soviel schalten will.
    da nehme ich einen kanal auf und den anderen gucke ich und schalte ab und an um.
    das geht auch, den rest brauchen nur die peoplez
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    ach komm, wenn man ein neues gerät hat spielt man halt ein bißchen damit rum.. da schaut man halt was das ding alles kann...
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus - mehr als 2 Kanäle gleichzeitig???

    Und das ist wohl auch besser so. Woher soll der Receiver denn wissen wann einen Sendung aufhört und die andere beginnt?
    Nicht ohne Grund hat man bei den Aufnahmen ja Vor- und Nachlaufzeiten.

    Blöd ist einzig nur das man in den Listen der Aufnahmen nicht sehen kann das sich unter einem Eintrag (=Aufnahme) mehrere Sendugen verbergen können.

    Gruß
    Chris
     

Diese Seite empfehlen