1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus - kein MPEG 1 Ton mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andi47, 3. November 2015.

  1. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe seit gestern das Problem, dass ich bei RTL 2, Kabel 1 und Vox keinen Ton mehr. Nach etwas suchen ist mir aufgefallen, dass diese Sender den Ton in Mpeg 1 L2 ausgeben. Alle anderen Sender geben den Ton in AC 3 aus.
    Kann es sein das im Receiver was kaputt ist, was nur für den Mpeg 1 Ton zuständig ist?
    Der S2 ist zwar nicht mehr der neueste, ich bin aber bisher sehr zufrieden mit ihm.

    MfG
    Andreas
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Hast du mal die Toneinstellungen am Receiver verändert? Dort kann man ja zwischen PCM und Bitstream wechseln. Außerdem von Digital auf Stereo....
    Verwendest du die TV-Lautsprecher, oder einen externen AV-Receiver, Soundbar etc.?

    Gruß
     
  3. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    Ton läuft über eine Soundbar. Hab aber auch schon über die TV Lautsprecher probiert, leider auch da kein Ton. Ich hab am Sonntag alles ausgeschaltet, da hat es noch funktioniert, Montag eingeschalten und kein Ton mehr.
    Wenn ich in den Einstellungen Dolby Digital auf Aus stelle, dann habe ich auf keinem Sender mehr Ton.
    Kann es denn sein das die analoge Tonausgabe defekt ist und nur noch Dolby Digital funktioniert.
    Es betrifft ja nur die Sender wo als Audio Tonformat Mpeg1 L2 angezeigt wird.

    Mfg
    Andreas
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Wie ist denn der Receiver mit der Soundbar verbunden? Mit einem HDMI-Kabel oder Optical-Kabel etc.? Schon mal ein anderes Kabel ausprobiert?

    Gruß
     
  5. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    Der Receiver ist über ein optisches Kabel verbunden. Das hab ich gestern schon getauscht. Das komische ist ja, das manche Sender Ton haben, andere aber nicht. Auch wenn ich den Ton über HDMI über den TV ausgebe, höre ich nichts.

    MfG
    Andreas
     
  6. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    Falls es jemand interessiert, ich hab die Lösung gefunden.
    Am Receiver war die Lautstärke soweit reduziert, das nichts mehr zu hören war.
    Komischerweise wirkte sich das nur auf den analogen Ton aus.

    @ekl69
    Danke für deine Hilfe

    MfG
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen