1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berwie, 2. November 2009.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 Plus externe Festplatte

    Wie heißt die Platte genau ?
     
  2. Phaeton323ti

    Phaeton323ti Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus externe Festplatte

    Da muss ich nachsehen - mache ich heute Abend und stelle es hier ein falls andere diese Info ebenfalls möchten.
     
  3. gsm_bts

    gsm_bts Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL9632 / Technisat DigiCorder S1 / Technisat Digit HD8-S / SATMAN 650 Plus UNYSAT Twin-LNB
    AW: Digicorder HD S2 Plus externe Festplatte

    Hi,
    ich habe zwar keinen HD S2+, aber bin auch auf der Suche nach einer (funktionierenden) Lösung mit einer 2,5" HDD für den HD8-S. Habe den Receiver neu und im Moment zu Testzwecken eine Fujitsu-Siemens Storagebird 80 GB 2,5" HDD dran. Ohne Netzteil ist das ganze aber instabil (HDD klackt manchmal und dann steht erstmal das Bild, läuft dann aber weiter bis zum nächsten "Klack"...). Mit Netzteil hat es bis jetzt funktioniert. Ich habe aber eigentlich keine Lust wieder ein zusätzliches Netzteil anzuschliessen...
    Hat jemand einen Rat, welche 2,5" HDD einwandfrei mit dem HD8-S funktionieren könnte??

    Danke und Gruß

    gsm_bts
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 Plus externe Festplatte

    Mein Gott, benutzt heute keiner mehr die Suche?

    Ich hab eine Seagate FreeAgent Go in 2,5'' mit 250GB am HD8-S im Einsatz. Die läuft absolut problemlos an diesem Receiver und gibt es auch in anderen Größen.

    Andere haben mit der WD My Passport in verschiedenen Größen gute Erfahrungen gemacht. Achtung: Bei WD gibt es Modelle am Markt, die nicht ganz problemfrei sind. Also die richtige kaufen.

    Mehr dazu hier (auch auf den folgenden Seiten): http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/196402-neuer-technisat-hd-receiver-hd8-s-51.html

    kc85
     
  5. gsm_bts

    gsm_bts Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL9632 / Technisat DigiCorder S1 / Technisat Digit HD8-S / SATMAN 650 Plus UNYSAT Twin-LNB
    AW: Digicorder HD S2 Plus externe Festplatte

    Sorry kc85, für mein vorschnelles posten, aber die Beiträge der anderen habe ich schon versucht alle zu lesen. Leider ist die Vielfalt der bisher funktionierenden HDDs nicht so groß, deshalb habe ich hier mal um weitere Meinungen gebeten.
    Aber ich bin gestern noch tätig geworden und habe mir Deine empfohlene Seagate FreeAgent Go mit 320GB beim MM für 59,-€ geholt. Und das ist ein sehr guter Preis!
    Ich habe noch die 2.40.0.7 SW drauf und habe gestern mal ein bissl getestet. Läuft bis jetzt alles wirklich ohne Probleme.

    Ich werde weiter berichten, aber vielleicht dann im HD8-S Bereich.
     
  6. Phaeton323ti

    Phaeton323ti Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus externe Festplatte

    Besser Spät als nie. Der Name der FP lautet Samsung HM320JI 5400r.
     
  7. obstzwerge

    obstzwerge Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus externe Festplatte

    Den Technisat HD S2 plus nutze ich derzeit mit einer externen Festplatte von Fujitsu Siemens, Kapazität 1 TB. Der Anschluss erfolgt über den vorderen USB Port.

    Bis gestern klappte alles wunderbar. Leider hatte ich gestern einige Probleme, musste die Firmware erneut aufspielen. Nun läuft wieder alles, aber der Receiver erkennt die Festplatte nicht mehr. :wüt:

    Der PC hat kein Problem mit der Festplatte, sie scheint heile zu sein.

    Woran kann das liegen? Habe ich evtl. etwas am Receiver verstellt?:confused:

    Viele Grüße

    obstzwerge
     
  8. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 Plus externe Festplatte

    Welche würdet Ihr mir denn für den HD S2 plus eher empfehlen?

    1.)
    Western Digital BAAF5000EBK My Book Essential 500GB externe Festplatte(8,9 cm (3,5 Zoll))

    2.)
    WD Elements Desktop 500GB 8,9 cm (3,5")

    3.)
    Seagate Free Agent Desk externe Festplatte ST305004FDD2E1-RK 500 GB HDD, 8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0, silber
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 Plus externe Festplatte

    1. oder 2. (3 macht Krach).

    Ich selbst verwende eine Samsung HD642JJ mit 640GB und bin damit sehr zufrieden.
    Sie ist in einem USB-Gehäuse eingebaut, das ebenfalls über einen eSATA Port verfügt (am PC wesentlich schneller als USB, wenn man dort einen eSATA-Anschluss hat).
    Meist ist es auch billiger, Platte und Gehäuse separat zu kaufen. Der Zusammenbau ist völlig problemlos.
     
  10. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 Plus externe Festplatte

    Besten Dank für die Info.
    Dann werde ich mir wohl eine WD (siehe oben) bestellen.

    Oder bekommt man Deine Samsung auch irgendwo schon fertig eingebaut?