1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berwie, 2. November 2009.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 Plus externe Festplatte

Genau dieses verwende ich derzeit.
    In einem Gehäuse mit USB und eSATA-Port.
    Die auf diese Platte kopierten / verlagerten Aufnahmen laufen bei mir ruckelfrei.
    Bei mehrteilen Aufnahmen (lange oder HD) muss man jedoch die Folgedateien manuell starten.

Alternativ wäre da der WD TV Live zu nennen, der nach Drücken der PLAY-Taste Folgeaufnahmen automatisch nachlädt.
    .

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ist das ein spöttisches Lachen eine hessichen Geissbocks?;)

3. Mathen974

Mathen974 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also erstmal vielen Dank für die flotte Antwort. Dann werde ich mir mal 2 von den Festplatte bestellen. Kosten im Moment so ca. 50,-Euronen.
    Dann brauche ich aber noch so ne Kiste wo ich die dann reinbauen kann. Kannst Du mir da auch noch einen Tipp geben? Wie heißen die Dinger eigentlich? Rapid-Case, Wechselrahmen, HD Docking Station..... oder wie?

Gruß aus Königswinter
    Mathen

4. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, nein, ich wollte Dich doch nur loben!
    Schließlich weißt Du auf "fast" jede Frage rund um den Digicorder ne "GUTE" Antwort...

Weiter so! :winken:

5. Mathen974

Mathen974 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Nein, dieses kenne ich auch nicht, kann es also nicht beurteilen. Sollte aber funktionieren - und wenn nicht, bei Conrad hast Du so oder so Rückgaberecht. Nichtgefallen reicht aus.

Mein Gehäuse heisst Goodman HDES-306. Gekauft vor etwa 2 Jahren bei STEG-Computer Schweiz. Ob es dies in DE auch gibt, musst Du suchen. Das Gehäuse ist aus ALU und liegt an der Festplattenoberseite an=gute Kühlung. Es brauchen an der Front nur 2 Schrauben gelöst zu werden, die Platte wird dann in eine Art Schublade geschraubt und das Ganze zusammengesteckt.

Eine gewisse Wichtigkeit haben die Gehäuse schon, besonders die Baugruppe, welche die SATA-Signale auf USB konvertiert.
    Erfahrungsgemäss besteht eine gewisse Gefahr der Nichtakzeptanz durch Technisatgeräte bei Gehäusen, die noch spezielle Funktionen wie Backup auf Knopfdruck aufweisen.
    .

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  7. schaplatti

schaplatti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich möchte zum einen meine positiven Erfahrungen teilen und andererseits um Rat fragen:

Bei mir läuft eine 2TB Iomega Prestige Desktop (34308) seit einem halben Jahr ohne Probleme. Platte ist mittlerweile voll, wird trotzdem recht schnell erkannt und abspielen von auf die Platte exportierten Aufnahmen geht auch problemlos. Ich hatte sie nach dem Kauf mit dem kostenlosen fat32formatter unter Win XP auf fat32 formattiert (dauerte ca. 1,5 Tage!). Danach war alles in Butter.

Daher machte ich mir auch keine grossen Gedanken als ich mir nun eine neue 2TB WD Elements (WDBAAU0020HBK-EESN) gekauft habe. Die bekomme ich leider bisher nicht zum laufen, trotz gleichen Vorgehens. Wie ich beim lesen im Forum nun feststelle scheint das ja keine Seltenheit zu sein. Jemand eine Idee ob es vielleicht doch möglich ist? Ansonsten muss ich mir wohl schnell paar von den Iomegas auf Halde legen :)

Grüße schaplatti

8. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

So, nachdem ich mir die Platte vor einiger Zeit gekauft hatte und sehr zufreiden bin habe ich für meinen Vater auch diese Platte gekauft.

Komisch: Bei meinem Vater (hat auch den Digicorder HDS2 plus) wird dieses Platte nicht erkannt! :wüt:

Wie kann denn sowas sein?

9. brymboubou

brymboubou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Im MM wird z. Zt. die 500 GB WD Elements My Book als die funktionierende externe FP für den S2Plus vertrieben.
    Formatierung FAT 32 lief im MM in sehr kurzer Zeit als Direktanschluss von dem TS-Digicorder ohne interne FP problemlos.

Hat schon jemand Erfahrung damit, ob auch HD-Aufnahmen direkt von der externen FP ruckelfrei wiedergegeben werden können?

10. magura99

magura99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo,

ginge denn auch die Variante, dass man direkt auf eine Externe Platte aufnimmt?.

Prinzipiell hätte ich gern eine Lösung, bei der alle drei Reciever im Haus auf die gleichen Platte aufnehmen (z.B.ein NAS) und dann alle Aufnahmen von jedem Reciever abgespielt werden könnnen. Der Bedienkomfort de HDS2+ ist dabei schon sehr nett...eine Mediacenter PC ist dabei auch keine Lösung.