1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 plus (Entschlüsselungsfehler HD+ trotz CI-Modul und Karte)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Boxis, 8. August 2013.

  1. Boxis

    Boxis Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin auch neu hier und vorallem Neuling auf dem Kartensektor.

    Ich habe einen DigiCorder HD S2 plus seit 2010 und hatte mich bisher geweigert HD+ zu benutzen, nun habe ich mich durch einen Fachberater bei (Saturn) doch überzeugen lassen.

    Meine SW auf dem Digicorder ist die neuste ( 2.35.0.12 )

    Weiterhin habe ich nun die SKY Vision Z 8094 Maxcam Twin 2 CI mit der SW 2.05 aber kein SKY-Abo

    Und die HD+ Karte HD03 mit der Verschlüsselung Nagravision 1860


    Wenn ich nun alles anschließe bekomme ich auf dem Receiver alle Infos über das CI-Modul und über die HD+ Karte, doch trotzdem entschlüsselt er die ganzen HD+ Programme nicht, als Hinweis erscheint andauernd "Entschlüsselungsproblem Nagra 1830 / Videoguard 9c4 "
    Nun habe ich mich hier mal etwas umgesehen bzw. so bei Google gesucht, und das einzige was mir auffällt, ist, das evt. ich die falsche HD+ Karte verwende da die HD03 für Probleme sorgt bei anderen Modulen ?!
    Nun habe ich gestern die HD+ Karte neu gekauft und laut Verpackung nicht umtauschbar.
    Kann mir jemand bitte mal helfen was ich tun soll bzw. wie ich HD+ nun zum laufen bekomme ?!

    Herzlichen Dank für im vorraus für die Hilfe.

    Netten Gruss
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiCorder HD S2 plus (Entschlüsselungsfehler HD+ trotz CI-Modul und Karte)

    Dein Problem ist ganz einfach.
    Die HD+ Karten vom Typ HD 03 laufen nur in HD+ Geräten. Sonst nirgends.
    Falsche Karte gekauft.

    Fehlkauf. Pech gehabt.
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HD S2 plus (Entschlüsselungsfehler HD+ trotz CI-Modul und Karte)

    Tja, in dem Fall würde ich beim
    die Karte tauschen lassen. Wenn er denn noch eine HD02-Larte bekommt.
    Leider eine schlechte Nachricht, sorry.

    Gruß
    Chris
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiCorder HD S2 plus (Entschlüsselungsfehler HD+ trotz CI-Modul und Karte)

    Er hat die Karte ja schon ausgepackt und im Receiver gehabt.
    Kein Umtausch mehr möglich.
    52,00 € in den Wind geschossen.

    HDPLUS HD+ Karte für 12 Monate HD+ Empfang SAT-Zubehör kaufen bei Saturn
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HD S2 plus (Entschlüsselungsfehler HD+ trotz CI-Modul und Karte)

    Brauchst mir die Bedingungen nicht erzählen.
    Wenn ihm der
    das so verkauft hat dann soll dieser das korrigieren.

    Gruß
    Chris
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: DigiCorder HD S2 plus (Entschlüsselungsfehler HD+ trotz CI-Modul und Karte)

    Die Crux dabei ist dass was bei den HD+ Karten und CI+ Modulen dabeisteht: "für HD+ zertifizierte Receiver,CI+ Modul & TV mit CI+ Slot"

    Der HD S2 Plus ist kein HD+ Certifizierter Receiver und kommt deshalb weder mit CI-Modul noch der KArte klar!

    Das "plus" beim HD S2 gabs nämlich schon lange bevor HD+ rauskam und bedeutet hier einfach das es ein HD S2 mit 2 HD-Tunern ist, im Gegensatz zum HD S2 ohne Plus, der je einen SD und einen HD-Tuner hat.
    Mit HD+ hat das überhaupt nix zu tun, weder der HD S2 noch der HD S2Plus sind HD+ zertifiziert!
    War einfach ne Fehlinformation des "Fachberaters", der, so vermute ich einfach mal, nichtmal weis, was ein DigiCorder HD S2Plus ist!

    Ich hab zwar auch ne HD+ Karte samt CI+ Modul, allerdings an meinem TV.
    Meinen alten HD S2 bräuchte ich eigentlich gar nicht mehr, da mein TV nen eigenen SAT-Tuner hat und CI+ tauglich ist.
    Aber der HD S2 dient mir nebenher als Videorekorder, halt für SD-Aufnahmen bei den Privaten.
    Aber das meiste was die in HD Senden ist eh aufgblasenes SD-Material, bis eben auf Brandneue Sachen.
    So kann ich jetzt 1 Sendung anschauen und zwei andere verschiedene Sendungen Aufzeichnen, des es existieren 3 SAT-Anschlüsse.
     
  7. Boxis

    Boxis Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 plus (Entschlüsselungsfehler HD+ trotz CI-Modul und Karte)

    Hallo,
    Ich muss noch los werden, ich wollte damals kein HD+ mit CI-Modul von HD+ da eigentlich nur HD zum "schauen" gedacht war, und ich eine 500gb Festplatte in meinem DigiCorder besitze, und mich gefrustet hatte, das ich reine HD Programme bei HD+ NICHT aufzeichnen kann.
    Über "Umwege" ist es aber möglich, wollte nur damals auch das Geld nicht ausgeben für ein CI-Modul zumal weil so gross ist die Programmvielfalt bei HD+ ja noch nicht, sollen aber nun auch mehr bei zeiten werden.

    Muss aber ein "grosses" Lob an den Fachberater aussprechen, da anstandslos bei Überprüfen festgestellt wurde, das es mit der HD03 Karte von HD+ über dieses CI-Modul HD+ nicht möglich ist, und mir wurde diese Karte in HD02 umgetauscht.

    Und siehe da, es funktioniert einwandfrei.

    Danke an euch für die gewisse "gefehlte" Info um den Fachberater direkt darauf anzusprechen.
     
  8. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: DigiCorder HD S2 plus (Entschlüsselungsfehler HD+ trotz CI-Modul und Karte)

    Ja bitteschön, aus welcher alten TV Zeitschrift ist der Text kopiert?

    Diese Behauptung kann man im Jahre 2013 als HOAX verbuchen.

    :eek:
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: DigiCorder HD S2 plus (Entschlüsselungsfehler HD+ trotz CI-Modul und Karte)

    Klappt bei Aufnahmen das Überspringen der Werbung? Werden Sendungen auch länger gespeichert?
    Als glücklicher HD S2 Plus Besitzer mehrerer Geräte mit der Möglichkeit die Einstellungen einfach auf allen abzugleichen und nur mobilen Internet sehe ich aktuell keinen Erweiterungsbedarf.
    Nur die Störungen bei BBC HD oder das Nichtabspielen von AAC Radioprogrammen ärgern etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiCorder HD S2 plus (Entschlüsselungsfehler HD+ trotz CI-Modul und Karte)

    Mal zur Klarstellung
    Die Restriktionen ( Vorspulsperre, Aufnahmesperre usw.) wirken nur wen man HD+ zertifizierte Technik nutzt. Also Receiver mit dem Logo für HD+ oder das original HD+ CI+ Modul.

    Nutzt man diese Hardware nicht, gibt's auch keine Beschränkungen auf den HD+ Kanälen.

    HD+ zertifizierte Hardware dient nur zur Umsetzung der Restriktionen zu mehr nicht.

    Keine HD+ Hardware= keine Beschränkungen. So einfach.

    Aber das mit der HD 03 Karte beachten, diese ist in nicht HD+ Technik unbrauchbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013