1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus Dateien importieren?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schorty, 6. Dezember 2010.

  1. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 Plus Dateien importieren?

    Ich werde mir wohl auch einen zulegen.
    Vieles wird dann wahrscheinlich einfacher.
    Zum Beispiel habe ich eine 20-teilige Serie zusammengeschnitten und daraus eine mpg Datei erzeugt. Ist für DVD natürlich viel zu groß und für Fat32 Festplatten auch. Zumal der Technisat-Reciver diese Datei dann eh nicht abspielen könnte, selbst wenn man sie raufkopiert bekommt. MIt so einem Multimediaplayer und einer angeschlossenen NTFS-Festplatte dürfte so etwas dann kein Problem mehr sein.
    Sehe ich das richtig?
    Kann Dein WD TV Live Mediaplayer irgendwelche gängigen Formate nicht abspielen?

    Gruß
    Schorty
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder HD S2 Plus Dateien importieren?

    Hallo Schorty

    Leider kann ich dir nicht sagen welche Dateiformate der WD TV Live nicht abspielt, aber welche er abspielt.
    Da die unterstützten Formate sehr umfangreich sind, schau bitte mal hier nach:
    http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705043.pdf

    Klicke mal links auf Anhang, dann kommt eine Liste der unterstützten Formate, Video, Audio und Fotos.

    Wenn du die WD TV Live Plus noch in dein Netzwerk einbindest z. Bsp. an deinen W-LAN Router hast du noch mehr Vorteile.

    Ich hoffe ich konnte dir den Erwerb der WD TV Live plus schmackhaft machen, und nein ich bekomme keine Provision.

    Tschau Frank
     
  3. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 Plus Dateien importieren?

    Hallo Vilgax,

    bin nun durch Deine Empfehlung auch stolzer Besitzer eines "WD TV Live HD Media Player".
    Leider ist meine Freude sehr getrübt.
    Die Videos meiner DigiCam "Panasonic NV-GS330"
    werden mittels des von Panasonic mitgelieferten Programms "SweetMovieLife" als .avi Datei auf Festplatte gespeichert. Beim Versuch diese über den WD Media Player abzuspielen kommt die Meldung:
    "Die ausgewählte Date konnte nicht wiedergegeben werden. EineListe der unterstützten Dateiformate finden Sie im Benutzerhandbuch".
    Mach ich irgend was falsch???
    Denn das wäre ein Grund für mich das Gerät zurück zu senden.

    Gruß
    Schorty
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder HD S2 Plus Dateien importieren?

    Hallo Schorty

    Zu erst welche Firmware hast du auf deiner WD TV Live Plus Box?
    Seit kurzem gibt es die Firmware 1.4, wenn du deine Box im Netzwerk integriert hast also die Box Zugriff aufs Internet hat bietet die Box selber die Möglichkeit zum aufspielen der neuen Software an.

    Davon abgesehen muß die Wiedergabe der *.avi Dateien möglich sein.
    Wie bist du vorgegangen, hast du die Dateien von deiner Camcorder auf eine Festplatte kopiert, oder wolltest du den Camcorder direkt an die WD TV anschließen.

    Die WD TV Live Plus muß diese Dateien abspielen steht definitiv in der BDA.
    Ich hoffe nicht das dein Panasonic Camcorder eine spezielle *.avi Datei vewendet, kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Als Alternative will ich nur erwähnen, eine Umwandlung mittels FormatFactory oder XMedia Recode.

    Tschau und Grüße, Frank

    @alle, ich wünsche allen Mitglieder auf diesen Wege ein gesundes Neues Jahr!
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 Plus Dateien importieren?

    Ich vermute das da Pnasonic irgendeinen exotischen Videocodec verwendet!
    AVI ist nur eine Art Container und es gibt leider unzählige Videocodecs für "AVI".
    Such mal nach GSPOT und lass dieses Proggi mal analysieren welchen Codec da Panasonic verwendet.
    Evtl.mußt diese Panasonic AVI in ein anderes AVI-Format oder MPEG umcodieren, damits der WD TV Live abspielt.
     
  6. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 Plus Dateien importieren?

    Ich habe als erstes die Firmware auf Version 1.04.17 (11/2010) aktualisiert.

    Ich habe diese Dateien auf der Festplatte und diese an den WD Mediaplayer angeschlossen. Dann kam die beschriebene Meldung.
    Dann habe ich auch noch probiert, nur eine dieser avi Dateien auf einen USB-Stick kopiert und von diesem abzuspielen. Ging auch nicht, kam die selbe Meldung.

    Dann bräuchte ich ja den Mediaplayer nicht, denn den habe ich ja gekauft um mir das konvertieren zu ersparen.
    Wenn ich sowiso umwandeln muss, dann kann ich auch über die USB Anschlüsse des TV, des Reciver oder des BD-Player abspielen.

    Habe das grad mal probiert.
    Hier das Ergebnis:
    [​IMG]

    Wegen mangelnder Englischkenntniss, weiß ich nicht ob ich das richtig gemacht habe und mit der Auswertung bin ich eh überfordert.:confused:
    Was sagt uns das Ergebnis?

    Gruß
    Schorty
     
  7. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder HD S2 Plus Dateien importieren?

    Hallo Schorty

    Es tut mir leidt wenn ich dir falsche Hoffnungen gemacht habe mit der WD TV Live Plus Box.
    Mit der Box läst sich ja so einiges bewerkstelligen aber halt nicht alles.
    Ich habe einen Bekannten der auch eine Panasonic Camcorder besitzt, wenn er seine Aufnahmen von der Kamera auf den PC bearbeiten will muß er auch die Dateien umwandeln bevor er sie weiterbearbeiten kann.
    Ich kann mich dunkel daran erinnern das er Modwandler hieß, leider habe ich ihn nicht im Netz gefunden, aber dafür SDcopy

    Hier der Link zum Download

    sdcopy download link - CNET Camcorders Forums

    Nochmal sorry wenn ich dich zum Kauf der WD Box verleitet habe.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  8. ifadkw

    ifadkw Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digicorder HD S2 Plus Dateien importieren?

    bei den Aufzeichnungen auf der externen FP stehen da zuerst ca. 15 Zeichen für Datum und Uhrzeit, vom aufgezeichneten Titel aber nur die ersten 5 bis 6 Buchstaben. Damit ist oft auf den ersten Blick nicht zu erkennen, wie der auf der externen FP aufgezeichnete Titel eigentlich heisst.
    Lässt sich das irgendwie ändern?

    Gruss
    MAC
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digicorder HD S2 Plus Dateien importieren?

    Ja das würde auch mich interessieren, ich traute mich gar nicht so richtig diese Frage zu stellen weil ich schon dachte ... nur ich kriege das wieder mal nicht gebacken:rolleyes:.
    Ich sichere auf einer 500 GB Extplatte und da muss man schon ganz schön suchen, auch habe ich immer noch nicht kapiert nach welchen System die Aufnahmen dann geordnet werden:confused:
     
  10. ifadkw

    ifadkw Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digicorder HD S2 Plus Dateien importieren?

    hat niemand eine Idee zur Änderung der Anzeige auf der externen FP:eek:?
    (Beitrag # 18)