1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus / Aufnahmen werden nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Booo, 2. Januar 2016.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    In Beitrag 5 geht es los bis Beitrag 9 mit der erfolgreichen Einbaubeschreibung. Dann kommt Herr heulnet mit Beitrag 10. Am besten mal die 4 Beiträge lesen.
    Ich antwortete weil ich den HD S2 Plus sehr mag.
     
  2. Mr. Spox

    Mr. Spox Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    mein DigiCorder HD S2 Plus hatte vor paar Monaten auch das Problem das neuere Aufnahmen nicht mehr sichtbar waren. Werksreset und alles war gut. Jetzt ruckeln neuere Aufnahmen beim abspielen. Hatte vor Jahren die Platte gegen eine WD Green 1TB gewechselt. Vielleicht hat die doch einen Treffer weg. Jetzt lese ich hier das die WD10EURX, vielleicht auch die WD10EURS im Digi funktionieren soll. Haben die wirklich keine Probleme mit den neuen Platten und deren 4K Sektoren Einteilung? Weis nämlich noch nicht ob ich dann eine WD oder Seagate kaufen soll. Es soll ja auch einen Thread mit passenden Platten hier geben. Nur finde ich den nicht.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Mr. Spox,
    ich hab zwei Platten aus der WD AC Green Serie in meinen HD K2, die ähnlich vom Alter und der Hardware wie die HD S2 sind. Soweit ich mich erinnere gelesen zu haben, sollte man die Platten ohne dieses Advanced Format Feature nehmen, was wohl bei den älteren Digicordern problematisch sein kann. Kann der HDD Controller vermutlich noch nix mit anfangen. Ich vermute, dieses AF ist diese 4k Sektoren Einteilung. Dummerweise gibts die AV Platten von WD ohne AF nur noch bis 500 GB. Abgesehen davon laufen die beiden WD Platten hier schon seit bestimmt 3-4 Jahren absolut problemlos und ein Receiver wird täglich genutzt. Die Dinger sind extrem leise und relativ kühl. Um auch noch mal auf das Problem des TE zu kommen. Das mit den nicht mehr sichtbaren Aufnahmen trotz belegtem Speicherplatz haben sich meine HD K2 auch schon geleistet, wenn auch sehr selten. Scheint so ein Technisat Bug von damals zu sein. Letztendlich half immer nur ein Formatieren der Platte. Bei vielen Aufnahmen natürlich der Albtraum. Ansonsten bleibt einem wohl nicht mehr viel übrig, als die Platte an den Rechner zu hängen und mit dem hier auch verlinkten Digiextractor die Aufnahmen zu retten. Hab ich noch nie probiert, bin da skeptisch. Normalerweise kann der PC mit den Technisat formatierten Platten erstmal garnix anfangen, der sieht sie nicht mal. Möglciherweise kann Mediaport die Aufnahmen noch sehen um sie auf den Rechner zu retten. Braucht man nur sehr viel Geduld übers Netzwerk. Probleme mit der HDD können allerdings auch auf das Netzteil deuten. Scheint wohl nicht ungewöhnlich bei älteren Technisats. Meist sind einige Elkos auf dem NT verstorben und die HDD fängt an komische Sachen zu machen.
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe nun schon seit längerem eine WD10 JUCT (2,5", 1TB) im Einsatz. Probleme gibts auch da keine.

    Bestehende Aufnahmen lassen sich per Programm DDD (von Lostech) von der alten auf die neue Platte übertragen. Das hat selbst beim Wechsel von einer randvollen 1TB-Samsung zur aktuellen 1TB-WD problemlos funktioniert.

    kc85
     
  5. Mr. Spox

    Mr. Spox Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    hab gar keine Nachricht bekommen das eine Antwort einging. :confused:

    Ich habe heute eine Seagate Video 3.5 ST2000VM003 ( früher Pipeline 5900) eingebaut. 4K Sektoren. Funktioniert. Wird eh als 512 Byte emuliert nach außen. Entscheidend ist nur wo der Anfangssektor liegt. Ganzahliges von 2048. Macht Windows ab Win7 oder Linux automatisch.
    Hatte die vorher am Rechner probiert und mit FAT32 formatiert. Nach Einbau wurde die sofort als formatiert erkannt. Also scheint Technisat nichts eigenes zu haben. Habs dennoch nochmal formatieren lassen. Man weis ja nie. ;)
    Testaufnahmen waren beim abspielen ruckelfrei.
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Das ist ja sonderbar. Wenn ich die Platte aus meinem HD K2 am Rechner mit FAT32 formatiere, kann der TS damit nix mehr anfangen, erst nach dem ich sie dann wieder im TS formatiert habe. Scheint wohl doch einige HDD Controler Unterschiede bei den älteren HD Digicordern zu geben, oder am OS des TS.