1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von che42, 12. Juni 2011.

  1. che42

    che42 Guest

    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Der Digicorder HD S2 plus bietet alles was ich brauche. Ich möchte alle HD Sender empfangen u. bei Bedarf aufnehmen können oder Timeshiften, Sky Buli & Sport HD empfangen ( zum BULI Start auch in 3 D ), ORF HD mit CryptoWork Modul empfangen, und österreich. Radiosender hören. Und WICHTIG, das Gerät ist nicht HD+ verseucht !

    Mit Internet am TV hab ich nichts am Hut ( obwohl ich mit meinem LCD die Möglichkeit dazu hätte ) Den Digicorder habe ich auch in kein Netzwerk eingebunden und der wird auch nie an einem Rechner angeschlossen, was soll mir da ein künftiger Receiver in 3-4 Jahren mehr bieten können ? Das beste aber ist, meine Frau kann mit dem Digicorder problemlos umgehen.
     
  2. Red Eddy

    Red Eddy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-46HX825
    TS Digicorder HD S2 plus 320 GB
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    298 € ist ein absoluter Spitzenpreis für den HD S2+ und für Deine Zwecke hast Du auch noch in 4 Jahren ein Spitzengerät, da können Dir auch neue Receiver wahrscheinlich nicht mehr bieten ! Ist durchaus eine Überlegung wert, sich für diesen Preis einen auf Reserve zu halten.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    ... und hat noch nicht einmal richtig geschnallt, dass wir uns so langsam von S1 über den S2 und HD S2 zum HD S2 plus "hochgearbeitet" haben. Ich nutze auch immer noch die alte "einfache" Fernbedienung, weil mir persönlich die Komfortfernbedienung zu unhandlich ist (wobei sie natürlich mehr "hermacht"). ;)
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Ich habe auch 2. Die Geräte laufen stabil und zuverlässig. Der ISIO sagt mir nicht zu weil die Steuerung rechts links bei gezeigter Programmliste nicht mehr in 10er Schritten spingen kann. Die Tasten sind dann einfach funktionslos und es werden wie bei einfachen Geräten Extratasen genutzt. Für Internet am TV habe ich einen alten PC. Das grösste Problem war der Treiber für echtes Full HD. Hauptverwendung ist verwalten von Aufnahmen oder Streaming über WLAN sonst kann ich darauf verzichten. Hätte man nicht einfach die gute alte Fernbedienung nehmen können und die rote Taste unter der Aufnahmetaste für das www belegen können. Grün ist DVR, Gelb Timeshift und blau das NAV Menü. Heutzutage geht nichts über ein zuverlässiges Gerät also kauf das Gerät.
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Ich betreibe hier auch einen HD S2 Plus und der wird auch definitiv das letzte Gerät von Technisat sein.

    Der Digicorder Isio ist nichts weiter als ein überteuertes Schicki Micki Gerät.
     
  6. che42

    che42 Guest

    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Ich habe mir jetzt noch einen für 289€ bei Redcoon bestellt, der Digicorder Hd S2 plus wurde heute geliefert und läuft einwandfrei. Für den Preis ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt was die für den HD+ verseuchten Digicorder Isio für Preise ausrufen. Was besseres ohne HD+ Virus kommt nicht nach !!
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    habe meinen nun verkauft.
    warum ? rein optisch ist das osd aus den 80ern, die fb noch schlimmer.

    Der Isio hat noch Kinderkrankheiten, ist aber endlich mal up to date !
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    habe damals die von meinem S2 für den
    HDS2+ weiterverwendet :)

    Wäre die vom Isio komplett aus Metall wäre ich
    schwach geworden, aber war `ne Niete.

    Würde wohl den HDS2+ ewig behalten,
    wenn`s ein CI Modul gäbe das mehr als
    ein Programm schafft.

    So wird der Weihnachtsmann wohl `ne
    DM8000 unter`n Baum legen.
    ( vielleicht noch`n 3ten Sat & einen Kabeltuner !? )

    P.S.

    Laut TS Produktion des HDS2 eingestellt,
    nur noch Restbestände.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Vielleicht ist bis dahin ja auch endlich mal die 7020HD verfügbar. Könnte für dich dann durchaus interessant sein.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Hier sind dann weitere gängelfreie Twin-Receiver, ohne den CI+ Unstandard :D:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/279378-two-one-dvb-s-und-c-einem.html (auch für 2x DVB-S2 geeignet).
    Die im obigen Thread nicht genannte QBox HD könnte bei Bedarf auch mit zwei DVB-S2 Tunern und einem DVB-C Tuner bestückt werden.

    >> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/265138-clarke-tech-et9000-twin-enigma2-8.html << :D

    Ab 1.07.2011 soll dann der VU+ Uno und danach auch der VU+ Ultimo verfügbar sein (beides freie E2 Linux-Receiver für die Mehrfachentschlüsselung mit einer / mehreren Smart-Cards), mit wechselbaren Empfangstunern :).

    Ein HD Twin DVB-S2 PVR für den kleinen Geldbeutel, "es muss nicht Technisat sein":
    Xoro HRS 9100 Test TV-Receiver (130 €)
    (auch mit genormter CI-Schnittstelle und ohne HD+ Gängel-Features)

    Discone
    :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011