1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von che42, 12. Juni 2011.

  1. che42

    che42 Guest

    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier im Forum ( aber schon öfters Mal reingeschaut ), und hätte gerne eure Meinung gewußt, ob es Sinn macht einen Digicorder HD S2 plus auf Halde zu legen. Die 160GB Version kostet bei Amazon u. Redcoon nur mehr 298€ incl. Versand !

    Ich betreibe seit Mai 2010 problemlos einen HD S2 plus mit 320GB FP, Sky ( S02 Karte ) mit AC ligh Modul u. ORF mit TechniCrypt Modul. Keine Probleme mit Aufnahmen, Teimeshifting ect. Die HD+ Softw. vom Dez. 2010 habe ich natürlich nicht aufgespiellt. Was wird aus der S02 Karte von Sky, Gerüchte besagen ja 2012 wäre Schluß damit, kann ich dann Sky auch noch gängelfrei problemlos im Digicorder empfangen u. aufnehmen ?

    298€ ist ja ein Top-Preis für dieses Gerät, ist der Preisunterschied zu den neuen Geräten gerechtfertigt oder macht es Sinn sich einen HD S2 plus zu bunkern ? Internet benutze ich nicht mit dem Receiver.

    Wäre dankbar für Eure Tipps

    Gruß
    Roland
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Das Gerät ist auf jeden Fall sein Geld wert.
    Schon weil kein CI+ verbaut ist, und somit gängelfrei alles aufgezeichnet werden kann.

    Wen die S 02 Smardcards auslaufen auch kein Problem dan holst Dir für die Sky V 13 ein Unicam CI Modul und gut ist das.
    Als Nebeneffekt, hast dan die HD+ Sender für ein Jahr mit bei. Gängelfrei natürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  3. che42

    che42 Guest

    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Aber was man so hört ruckelt das Uniacam CI Modul und benötigt alle Nase lang ein Sofwareupdate, was man selbst aufspielen muss. Ist das für einen techn. nicht gerade bewanderten Typen wie mich machbar ?
     
  4. HSV-FAN

    HSV-FAN Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?


    Das läuft bei mit einwandfrei seit ca. 5 Monaten!
     
  5. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    offtopic/
    Über diesen Defekt wäre S. Freud sicher entzückt. Die Freudsche Fehlleistung des Jahres 2011. Danke! :D
    (aber hast ja Recht.)
    /offtopic
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Das ist nicht wirklich schwierig. Ja, es ist aufwendiger als bei einem Alphacrypt, aber auch für einen technischen Laien machbar. Du brauchst Dir einfach nur eine Kombi aus Unicam und zugehörigem Programmer zu kaufen. Dann brauchst Du nur noch Windows und einen seriellen Anschluss am Rechner oder alternativ einen USB2Serial Adapter für unter 10€. Sollte es dann wirklich noch Probleme geben, dann bekommst Du hier die Hilfe, die Du brauchst.

    Der HD-S2 Plus war zu seiner Zeit sicher ein gutes Gerät, aber auf Halde würde ich mir dennoch keinen kaufen. Ja, der Preis stimmt, aber er ist eben technisch nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und die Entschlüsselung über CI hat eben doch gravierende Nachteile, da Du in Zeiten zunehmender Verschlüsselung eben immer nur einen Sender gleichzeitig schauen oder aufnehmen kannst.
     
  7. che42

    che42 Guest

    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Was ist an der Entschlüsselung über CI nicht mehr Zeitgemäß ? Man hat doch beim Digicorder 2 Schächte für CI-Module ? Meinst Du, mit einer V13 Karte kann man nur einen Sender aufnehmen und keinen anderen gleichzeitig anschauen ? Kann man Sky aufnehmen und irgendeinen HD+ Sender anschauen ( mit Unicrypt-Modul ), was kann da der neue Isio besser, ist der nicht HD+ verseucht ?
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    @che42

    Zum ISIO würde ich Dir erst recht nicht raten, denn CI+ ist aufgrund der Restriktionen komplett zum vergessen. Auch wenn er ansonsten ein guter Receiver sein mag bzw mit vernünftiger Firmware vielleicht mal wird.

    Aber auch CI hat eben den Nachteil, dass Du mit einer Smartcard eben immer nur einen Transponderstream entschlüsseln kannst und damit ein Twin Tuner seinen Sinn ziemlich verliert. Zumindest wenn man PayTV nutzt.

    Wenn Du technisch aber eher Laie bist und Dich mit diesem Thema auch nicht weiter auseinandersetzen willst, dann kommst Du um eine CI oder CI+ Lösung wohl nicht drum herum.
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    298 € ist ein top Preis. Zumal man mit wenig Aufwand die Festplattenkapazität aufrüsten kann.

    Überlege gerade, ob ich mir nicht auch noch einen für Reserve zulegen soll.
     
  10. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Digicorder HD S2 plus auf Halde legen ?

    Wiso sollte man sich so nen receiver auf halte legen? :rolleyes:
    wenn das teil so gut ist wie du sagst sollte es doch sicher noch ein paar Jahre halten oder?
    Dann in vier oder fünf Jahren hat doch die technik nen völlig ander stand;) Da ist vieleicht Ci+ schon lange Tod (was sich natürlich niemand wünscht:D) was willst du dann mit so nen alten teil:D