1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 nur Disecq 1.2 ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von barend, 5. August 2007.

  1. barend

    barend Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wie auch der S2 scheint die kommende Festplattenversion nur 1.2 zu unterstützen?
    Das erscheint mir kaum zu glauben, da das wohl alle Gebraucher mit multi-LNB Spiegeln aussenvor liesse...:eek:

    ...und auf die Gefahr hin einen offenen Tür einzutreten, wann kommt der HD S2?:eek:

    Barend (NL)
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder HD S2 nur Disecq 1.2 ???

    Das kann ich jetzt nicht so wirklich nachvollziehen!? Auch der S2 unterstützt heute schon Multi-LNB-Installationen. Ich habe hier z.B. 13°, 19,2° und 28,2° an dem Gerät hängen.
     
  3. barend

    barend Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 nur Disecq 1.2 ???

    Disecq 1.0 ist zum umschalten auf Abstand "Eins von 4" usw.
    Disecq 1.2 ist für Drehspiegeln.
    Ich habe beide Sorten Spiegeln, z.Zt. mit Topfield TF-5510.
    Wie stellt man denn beim S2 das ein?
    Grusz
    Barend
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 nur Disecq 1.2 ???

    Normales DiSEqC schaltest du in den den Antenneneinstellungen ein und dann kannst du einfach wählen, welcher Sat wo dranhängt. Hast du irgendwo eine Motorschüssel dran, wählst du Motor.

    Wenn der HD S2 DiSEqC 1.1 könnte - das wäre der Hammer... aber das wird wohl nicht kommen.
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 nur Disecq 1.2 ???

    Wenn man den richtigen Diseqc Schalter hat geht ´ne ganze Menge mit 1.2. Siehe meine Signatur.
    Natürlich könnte es immer mehr sein. Zusätzlich 1.1 wäre klasse.
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 nur Disecq 1.2 ???

    Natürlich geht mit 1.2 ne Menge, da Motor. Aber ich will halt keine Motor-Schüssel dran haben, sondern alles fest.
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 nur Disecq 1.2 ???

    @DigiAndi, Ich habe keine Motorantenne, sondern 11 einzelne Lnb, die meisten davon an ´ner T90 und steuere Sie mit ´nem 1/10 Diseqc-Schalter über Diseqc 1.2 (also der Motorsteuerung)!!
     
  8. barend

    barend Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 nur Disecq 1.2 ???

    Dann bin ich beruhigt, d.h. ich kann weiterhin meinen Drehspiegel und den 4-LNB Visiosat weiter benutzen, oder?
    Nebenbei:
    Fragt sich nur ob das Astra2 Signal genügt für HD; für SD ist's OK für die BBC Sendern, wenn auch nicht phenomenal stark...

    Mit Disecq 1.1 kenne ich mich nicht aus, was ist da so sonderlich interessant?
    Mein TF5510 hat 1.0, 1.1, 1.2 und USALS.
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 nur Disecq 1.2 ???

    Ob SD oder HD ist doch völlig egal. Ich find's interessant, dass den meisten nicht klar ist, dass die Übertragung (DVB-S oder DVB-S2) die total gleiche ist.

    Mit DiSEqC 1.1 können mehr als 4 LNB direkt angesteuert werden, ich weiß jetzt nicht das Maximum, aber da geht einiges. Die LNB können eben alle fest sein, ohne Motor.
     
  10. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 nur Disecq 1.2 ???


    64 ist kein Problem, nur nicht ganz billig wegen der Spaun-switches.
    In der Regel kommt aber auch ein T-90-Besitzer mit 16 LNBs aus.
    Ich finde es peinlich für Technisat, daß ein ansonsten guter Receiver
    nicht das kann, was schon andere Receiver in der 100-Euro-Preisklasse können, nämlich diseqc 1.1.