1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Netzwerkzugriff Mac funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wally, 30. November 2008.

  1. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    Anzeige
    Moin,

    heute morgen habe ich den Receiver ins Netz gehängt.

    http (Timer) Zugriff funktioniert bestens.

    Mit dem exportieren von Aufnahmen gibt es allerdings Probleme:

    Ich habe einen entsprechenden Ordner freigegeben und smb Sharing ist aktiviert. Ich kann den Ordner am Receiver sehen und auch eine Aufnahme zum exportieren wählen. Der Receiver fängt auch an zu kopieren (es wird ein Ordner angelegt in dem sich eine .des .rec und .ts4 Datei befinden) bricht aber nach wenigen KBs (sind immer 32 egal was ich versuche zu exportieren) mit der sehr aussagekräftigen Fehlermeldung

    Konfiguration:
    - HD S2 (Hardware 28.0 / Software 2.35.0.11)
    - iMac (intel iMac Core Duo / Leopard 10.5.5)
    - Router Speedport W700V (alles über DHCP)

    Jemand ne Idee was ich da machen kann?
     
  2. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Digicorder HD S2 Netzwerkzugriff Mac funktioniert nicht

    Hi Wally,

    ich habe genau die gleichen Probleme. Habe auch eine USB Festplatte mit FAT32 Formatierung probiert immer das Gleiche. Hast du schon was rausbekommen?
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder HD S2 Netzwerkzugriff Mac funktioniert nicht

    Hi, Ihr beiden,

    kann es daran liegen dass in den Filenamen für FAT unerlaubte Zeichen oder z.B. zwei Punkte hintereinander vorkommen ?

    Wenn ja, dann im Digicorder Aufnahme umbenennen.

    :cool::cool:
     
  4. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Digicorder HD S2 Netzwerkzugriff Mac funktioniert nicht

    Hallo Leute, das Problem besteht immer noch..
    Funktioniert es bei jemandem?
    Oder hat kein weiterer einen MAC in Verbindung mit den HD-S2??
    Das kann ich gar nicht glauben..
     
  5. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    AW: Digicorder HD S2 Netzwerkzugriff Mac funktioniert nicht

    Das Problem hab ich auch. Ich nutze zwar einen HD8-S, das dürfte aber eine ähnliche Netzwerkhardware sein. Ich kann mit meinem HD8-S Dateien vom Mac über Netzwerk abspielen. Das Kopieren klappt jedoch nur bei JPEGs.

    PowerBook G4 per WLAN, MacOS 10.5.6, Fritz 7170 (ohne Branding), IP im HD8-S statisch per LAN, HD8-S mit neuester Software

    Ich helfe mir mit dem Umweg über einen FAT32 Medium an der Frontseite des Receivers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  6. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Digicorder HD S2 Netzwerkzugriff Mac funktioniert nicht

    Ich habe an Technisat mal ne Mail geschickt.
    Aber die halten es nicht für nötig überhaupt zu antworten.. Das ist nun 14 Tage her.
    .Keine Antwort..
    Anscheinend kennen die einen Mac gar nicht..

    So einen schlechten Support sollten auch die sich nicht erlauben..
    ZUMINDEST keinen Mailsupport anbieten, wenn sie keine Schreiberllnge abstellen können.
     
  7. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Digicorder HD S2 Netzwerkzugriff Mac funktioniert nicht

    So, heute kam die Antwort per Telefongespräch.

    Kurzgesagt,,, der HD-S2 erlaubt jetzt und auch später NICHT, Daten vom Receiver zum Mac zu kopieren..:mad:

    Eine Software wie Mediaport kommt auch nicht für den Mac..:confused:

    Naja ist halt nur ein kleiner Laden im Osten. :wüt:
     
  8. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    AW: Digicorder HD S2 Netzwerkzugriff Mac funktioniert nicht

    Ich hab hier einen HD8-S, und der ist im Netzwerk bestimmt ähnlich. Hier ist jedoch das komische, das das Kopieren von Bildern vom/zum Receiver in Verbindung mit meinem PowerBook G4 klappt. Nur mit Videos gibt es das Problem.

    Meine Konfiguration ist :
    - Digit HD8-S, IP statisch, per LAN an einer
    - FritzBox 7170 und dann noch mein
    - PowerBook G4 MacOS 10.5.6 per WLAN an der Fritz.

    Im Moment schaue ich auch gerade eine MPEG-Video von meinem PowerBook per Netzwerkzugriff mit dem HD8-S, ruckelfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  9. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Digicorder HD S2 Netzwerkzugriff Mac funktioniert nicht

    ja soweit geht das alles auch bei mir...
    aber es ist nicht möglich einen film vom receiver aufn mac übers lankabel zu kopieren..
    und das ärgert mich..
     
  10. karl-heinz-1950

    karl-heinz-1950 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 Netzwerkzugriff Mac funktioniert nicht

    mmmh. Was hat es mit dem OS zu tun wenn man die Daten auf einen Share kopieren will der mit Samba aufgemacht ist. Warum sollte der Mac nicht tun? Linux tut es bei mir....
     

Diese Seite empfehlen