1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2+ MPEG2 Datei abspielen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flinki, 14. August 2010.

  1. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DigiCorder HD S2+ MPEG2 Datei abspielen

    Dann zeichne doch wichtige Sendungen mit dem HDS2 auf exportiere sie als TS File und so kannst Du sie sehr gut von externer Festplatte oder USB Stick ,OHNE RUCKELN, anschauen. Über Netzwerk laufen TS Files(SD Aufnahmen) bei mir auch.
    Mpg und Vob ruckelt leider.- Der Technistar S1 kann das besser.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HD S2+ MPEG2 Datei abspielen

    Aber dann auch ohne schneiden.

    cu
    usul
     
  3. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder HD S2+ MPEG2 Datei abspielen

    Ich schneide beim Digicorder den Anfang zurecht und die TS Files laufen gut.
    Leider habe ich beim Teilen am Digicorder, bei Aufnahmen über 4GB, wenn ich auch den Anfang wegschneide, die erste Datei immer mit ner falschen Laufzeit (z.Bsp. 7 h) und sie lässt sich auch nicht spulen.
    Einige Tests, ohne den Anfang zurechtzuschneiden und dann zu teilen liefen bis jetzt gut.
    Die TS Files lassen sich mit dem Gom Player, welcher unter Downloads, auf der Technisatseite des HDS2+, unter ''Anleitung zum Bearbeiten der ....'', verlinkt ist, am PC anschauen.
    Gruß
     
  4. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder HD S2+ MPEG2 Datei abspielen

    @Bon
    Ist ja richtig was du schreibst, aber halt auch nur eine "Hilfslösung".
    Bearbeiten möchte ich die Aufzeichnung natürlich schon und das das am Receiver sehr mühselig und ungenau ist wissen wir ja alle.
    Das sind alles gutgemeinte Ratschläge und ich bedanke mich natürlich auch bei allen:love:, aber es ist halt nicht die Ideallösung.
    Mich ärgert eben nur das die Abspielmöglichkeit von *.mpg Dateien via USB-Port von TS extra beworben wird und dann am Ende doch nicht geht:mad:.

    Gruß, Flinki