1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 manchmal kein Signal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tom206cc, 29. Dezember 2007.

  1. tom206cc

    tom206cc Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin jetzt seit 2 Wochen begeisterter HD S2 Fan, nur manchmal habe ich ein Problem:
    Beim Umschalten kommt irgendwann die Meldung kein Signal und der Empfang ist sowohl bei Stärke und Qualität auf Null, oder ganz schwach.
    Gehe ich in das Menü Antennenkonfiguration steht Anschluß 1 immer auf Null bei Anschluß 2 meistens(auch wenn da ein Signal angezeigt wird habe ich kein Fernsehbild), ein Umtauschen der Kabel bringt keine Veränderung,
    Warte ich dann ein paar Minuten ist das Signal wieder voll da und ich kann weiter Fernsehen.
    Das Gleiche passiert wenn ich viel in den Menüs navigiere, danach kein Signal.

    Ich kann aber den ganzen Tag den gleichen Sender schauen und alles funktioniert super, auch aufnehmen.

    Firmware ist die Neueste, Werkseinstellung habe ich schon probiert.
    Ach ja ein Kathrein UFS-910 und eine DBox2 funktionieren an beiden Kabeln problemlos.
    Angeschlossen ist an 2 LNB´s für Astra 19,2 und Astra 23,5 ein 9/8 Multischalter
    Einstellung Single LNB (Quad habe ich auch probiert, das Gleiche)
    Auf beiden Kabeln ca 82 -88 % und 7,5 -8,2 dB

    Hat einer einen Tip für mich?
    Gerät Defekt?
    THX
    Tom
     
  2. physiko

    physiko Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 manchmal kein Signal

    Hallo,

    siehe dir mal meine Fehlerbeschreibung in Post #1058 im Beitrag "Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte" an (Seite 71). Könnte mir vorstellen, dass das bei dir das gleiche ist und der Receiver das DiSEqC-Kommando zum Umschalten zwischen den beiden Satelliten manchmal vergisst.

    Mfg,
    Sven
     
  3. tom206cc

    tom206cc Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 manchmal kein Signal

    Das kann nicht das Problem sein, es passiert ja auch beim zappen von Ard auf Vox oder ZDF oder auf DSF.....
    Gehe ich ins Menü irgendwo hin und wieder raus habe ich auch manchmal kein Signal.
     
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Digicorder HD S2 manchmal kein Signal

    Habe leider das gleiche Problem , ca 3 mal am Tag , vor allem beim schnellen zappen kommt die Meldung "Kein Signal" . Da hilft nichtmal auscchalten , ich muss den Netztstecker komplett ziehen und wieder neu starten . Hab ein Diseqc 4/1 Schalter dran und die Kanäle durcheinander sortiert.
    Hab inzwischen 4 Geräte probiert - immer der gleiche Fehler.
     
  5. tom206cc

    tom206cc Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 manchmal kein Signal


    Was heißt 4 Geräte ? 4 HD S2 oder 4 Diseq Schalter?
    Ich habe meine Kanaliste auch angepasst, schaue aber nur Astra 19,2 mehr nicht.
     
  6. physiko

    physiko Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 manchmal kein Signal

    Aber es haben bisher nur Leute Probleme, die einen DiSEqC-Schalter benutzen oder?
    Wenn du kein Signal hast (auf ARD, ZDF, ... also einem Astra-Sender) dann gehe bitte mal ins Antennen-Menu und wähle dort Astra aus.
    Wie sieht in dem Moment der Empfang bei Astra aus? Sagt er dir dort, dass die Antenne korrekt ausgerichtet ist?
     
  7. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Digicorder HD S2 manchmal kein Signal

    4 x HD2 getauscht und auch schon den Diseqc-Schalter gegen einen teuren mit vergoldeten Schraubverbindungen , hat alles nichts gebracht . Wenn die Fehlermeldung auftritt , geht kein Programm mehr , auch nicht die Astra-Sender . Das Antennensignal ist dann bei Astra komplett verschwunden und bei anderen Satelliten teilweise vorhanden - variiert Antenne 1 / 2 ( 13,19,23,28)
    Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät - aber das nervt einfach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007