1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - (kritische) Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Orbitator, 1. November 2007.

  1. Pink2

    Pink2 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - (kritische) Erfahrungen


    5 und 6 sind erledigt...... gerät war im standby und nach neuem einschalten treten die beiden dinge nicht mehr auf
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 - (kritische) Erfahrungen

    Meine Frage an Technisat. Warum kann man ein 4:3 bild nicht auf 16:9 spreizen?? BBC HD ist nämlich mit den Digicorder nicht darzustellen (anamorphes Bild ohne 16:9 Schaltsignal) ... und hier die Antwort:




    Sehr geehrter Herr .........,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum DigiCorder HD S2. Gerne beantworten wir
    Ihre Fragen.

    Wird das Gerät über die HDMI-Schnittstelle mit einem LCD- oder
    Plasma-Fernseher verbunden, so gibt es über diesen digitalen Anschluss keine
    automatische Bildformaterkennung des Fernsehers mehr und damit auch kein
    automatisches Aufzoomen, so wie es bei dem normalen Scart-Anschluss der Fall
    ist.
    Bei normalen 4:3 Bildern besteht allerdings die Möglichkeit, über den HD S2
    das Bild zu zoomen. Hierzu muss bei einem 4:3 Bild die Häkchen-Taste und dann
    die blaue Taste auf der Fernbedienung gedrückt werden.

    Solange das Gerät eingeschaltet bleibt, bleibt dann das angewählte Bildformat
    erhalten.

    Diese Zoomfunktion funktioniert nicht bei Sat.1 und ProSieben HD,und einigen
    anderen Sendern, da diese Sender eine 16:9 Kennung ausstrahlen, obwohl das
    Programm nur in 4:3 gesendet wird. Um das Bildformat zu füllen, werden links
    und rechts noch schwarze Balken eingefügt. Das Gerät "denkt" also es käme ein
    richtiges 16:9 Programm an und von daher kann man nicht mehr aufzoomen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ulrike .......

    TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun


    Ich würde sagen : Thema verfehlt . setzen sechs.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder HD S2 - (kritische) Erfahrungen

    Wieso ist das Thema verfehlt?
    Ich kann so nachvollziehen, warum Sat 1 / Pro 7 HD teilweise besch...en aussieht.
    Vieleicht kommen ja per Update weitere Zoomvarianten in den HDS 2, auch schaltbar über HDMI Verbindung.

    Man sollte aber auch mal mit Sat 1 / Pro 7 ins Gericht gehen, und da mal fragen, warum die so einen Quatsch senden. Der kleine Sender Anixe kanns ja auch. Wenn der Sender richtig sendet, brauchen Technisat und alle anderen Hersteller nicht jeder für sich an dieser 4:3 / 16:9 Geschichte arbeiten.
     
  4. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - (kritische) Erfahrungen

    Hallo Tiger!

    Wie lange hat es denn gedauert, bis Technisat dir geantwortet hat?
    Ich warte schon seit etwa einer Woche auf Antworten von 2 verschiedenen Anfragen.
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 - (kritische) Erfahrungen

    4 Tage, aber leider eine Standardantwort (siehe oben) die am Thema vorbeigegangen ist.
     
  6. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - (kritische) Erfahrungen

    Die Anfragen landen in irgendwelchen sogenannten Call Centern. Die meisten Mitarbeiter haben von diesen Geräten Null Ahnung (ich vermute manche kennen diese nicht einmal). Die Frage wird in einen Computer eingegeben und dieser spuckt dann die Antwort aus. Wenn auf eine Frage keine antwort gefunden wird, wird sie, wenn man Glück hat, an einen Technisat Mitarbeiter weitergeleitet. Wenn man Pech hat, bleibt sie aber unbeantwortet, so wie meine Anfrage.
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 - (kritische) Erfahrungen

    Ich hoffe das auch noch andere Zoomfunktionen kommen. Aber ich mag die verzerrten Bilder nicht. Drum hast du meine Frage auch nicht verstanden. P7/S1 senden formatgerecht mit ständigem 16:9 Schaltsignal, da können die sich bei der Reciverherstellern noch soviele Zoomfunktionen einfallen lassen, das geht nicht zu ändern. Das kann über HDMI kein einziger Receiver, nicht mal die, die permanent breitgezogenes Bild ausgeben.