1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2+ kaum HD Empfang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Iwan666, 23. April 2010.

1. Vilgax

Vilgax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2+ kaum HD Empfang

Hallo Iwan666

wo hast du das getestet nach dem MS oder vor dem MS, ich habe in einem anderen Forum gelesen, die auch Probleme hatte mit dem MS.
    Diesen ist geraden wurden die Eingänge in den MS vom LNB herkommene zu wechseln.
    Als Eingänge in den MS umtauschen.

Tschau und Grüße Frank

2. mx63500

mx63500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken:
    Ich wäre vorsichtig. Ich habe gestern genau das gleiche Problem gehabt. Gleicher Receiver, gleiche Sender. Leitungsweg ca. 20m. Nach und nach waren die Sender weg. Ich habe auch einen MS mit 12 Ausgängen. An 5 getesteten Plätzen gleicher Fehler. Alle waren mindestens 15-25m entfernt. Dachte auch, das ist das LNB. Ein Kumpel hängt auch an dem MS mit dran. Der sagt mir gestern aber, er hat die Sender. Also habe ich meinen HD S2 genommen und bin zum Kumpel. Und siehe da, geht aufeinmal. Leitungsweg ca. 5m. Ich habe nun mal die Signalanzeige verglichen. Bei mir habe ich ca 65. Beim Kumpel habe ich 82. Ich vermute mal ganz stark, dass die Antenne sich beim Sturm minimal verdreht hat und so der Pegel etwas schwächer wurde. Einige schwache Sender machen da eben das Bild schwarz.
    Werde mal die Antenne mit Messgerät durchmessen.

3. Iwan666

Iwan666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Vilgax
    Ich hab das Kabel für Horizontal Low bevor es in den Multischalter geht genommen und an den Receiver angeklemmt. Kein Empfang. Den Schalter würde ich daher als Fehlerquelle ausschließen, Vertauschen der Eingänge dürfte da nix bringen da aus dem Kabel anscheinend nix rauskommt ^^

@mx63500
    Dass die Schüssel nicht richtg steht war auch meine 1. Vermutung. Die wurde mittels Satfinder jedoch optimal ausgerichtet, ich hab auch guten Empfang in allen 3 anderen Ebenen. Die Ausrichtung würd ich daher auch ausschließen ...

4. Iwan666

Iwan666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So ... Es war tatsächlich das LNB. Beim Abschrauben hat man gesehen dass einer der Ausgänge gebrochen war. Nun funzt wieder alles :)

Danke an Alle für die Hilfe :)

5. cruiser1

cruiser1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Hab merkwürdiger Weise das gleiche Problem mit meinem Digicorder Hd S2 und meiner 100er Sat mit Multifeed 13°, 19,2° 23,5° 28,5°

Hab zwar einen neuen Multischalter drin, aber es ging mal früher und nun nach Prüfung der Kabel und manueller Suche finde ich nichts im Low Band Bereich. Entweder liegts am Hd s2, am neuen Multiswitch oder am 2 Jahre alten LNB.

Leider haben die anderen älteren Mieter kein HD und ich kann keine weiteren Ansatz nennen.
    Der einzige Sender der mal ging und noch da ist ist Arte HD und da liegt der Pegel bei 81 Prozent und Qualität bei 0!

Werd wohl doch einen Profi holen müssen oder habt ihr noch ne Idee???