1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 - Initialisieren / zwei Alphacrypt-Module

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiAndi, 20. Dezember 2008.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Servus,

    ich habe in einem DigiCorder HD S2 zwei Alphacrypt-Module, einmal ein Classic mit einer ORF-Karte (Cryptoworks) und einmal ein light mit einer PREMIERE-Karte.

    Während des laufenden Betriebs kommt ab und zu die Meldung, dass die Module (zuerst Modul 1, dann Modul 2) initialisiert werden. Eigentlich sollte diese Meldung nur beim Einschalten kommen. Die Meldung kommt auch, wenn keinerlei Aufnahme läuft oder gerade (im Hintergrund) gestartet wird. Es läuft einfach ein FTA-Programm, sie erscheint und bleibt manchmal ein paar Minuten, manchmal nur kurz. Was stimmt da nicht? Ich schätze, dass da etwas mit einem der beiden Module nicht stimmt. Die Einstellungen der Module sind auf MULTI/DYNAMIC. Zuerst war auf den Modulen noch die Version 3.16 bzw. 1.16, nach dem Update auf 3.18/1.18 hat sich aber nichts geändert.

    Weiß jemand etwas?

    Gruß,
    Andi
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: DigiCorder HD S2 - Initialisieren / zwei Alphacrypt-Module

    Es scheint, dass sich die beiden Module ins Gehege kommen, weil sie identisch eingestellt sind.
    Ich würde mal versuchen, eines der beiden Module auf STATIC/SINGLE einzustellen.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder HD S2 - Initialisieren / zwei Alphacrypt-Module

    Ein Versuch ist es wert, aber seltsamerweise hatte ich noch nie Probleme mit zwei Alphacrypts in einem Gerät. In in einem anderen HD S2 habe ich zwei Alphacrypt TC und die vertragen sich bestens. Ich werd's mal probieren...
     
  4. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: DigiCorder HD S2 - Initialisieren / zwei Alphacrypt-Module

    Frage zum Alphacrypt-update

    Denn wollen wir das mal wieder nach oben ziehen. (schlepp) Ich quetsche mich mit meinem 'Problem' einfach dazwischen. Wo ihr Fragen zu zwei Alphacrypts habt, scheitere ich bereits an einem Modul.
    Gestern kam also mein Alphacrypt mit der Version 3.18 (Nov. 2008) hier an. Allerdings muss es wohl bei 3.18 bleiben, da mir ein update auf 3.19 z. B. einfach nicht gelingen will. Trotz der sehr ausführlichen Anleitung im inet -- ich bin wohl zu blöd.
    "Keine Applikation gefunden" ist alles, was auf dem Bildschirm erscheint. Ist der ORF die einzige update-Quelle? Ich bin auf das on the air-Verfahren angewiesen mangels PCMCIA(?)-Schnittstelle. Transpondersuche oder PID-Suche [00546], nix geht.
    Hardware = HD S2+. Vorgenhensweise = strikt nach Anleitg. hier im Forum (1/f:11303 und 12692; Symb.:22.000; Pol.: H; Transp.: 117 und 7 [lassen sich beide nicht eingeben]; FEC 2/3 und5/6 [lassen sich beide nicht eingeben]; Mod. 8PSK; Übertr. DVB-S2; diese ulkigen ID: 1921, 1920 und 4911 und keine SC im System.
    Irgendwo muss ich falsch abgebogen sein. Wer kann mich wieder auf die Spur bringen, bitte? Es gibt in den wiki-news eine bebilderte Anleitung, die ich leider nicht wiederfinde. Der link dahin würde mir erstmal schon helfen, falls ich allein das Problem sein sollte.
    Wer nicht von 3.18 auf 3.19 updaten kann, wird auch nie in den Genuss der Version 4.7 kommen.
    Es ist mein erster SAT-Receiver, mein erstes CI-Modul aber bereits mein 57. Lebensjahr, also bitte seid nachsichtig.
     
  5. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: DigiCorder HD S2 - Initialisieren / zwei Alphacrypt-Module

    OK! Ich hab's gefunden und es lief.
    Der ORF-Sender darf nicht allein in der 'Gesamtliste' stehen, er muss zu mindest in einer Favoritenliste auch auftauchen. So geht's dann auch mit dem Update.
    Nun muss ich das ORF-Alpenglühen nur noch aus der Favoritenliste wieder entfernen und fertig.
    Danke für die vielen Antworten zwischen 08:17 und jetzt:D