1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wasguckstdudenn, 15. Juni 2011.

  1. SolarSix

    SolarSix Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HDS 2+ Philips 9704 46"
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    Kauf dir das Bundle mit Cam und Programmer.

    Dann kannst du dir die Firmware selber draufspielen und eventuell

    updaten.
     
  2. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    Mist, mein PC hat keine serielle Schnittstelle mehr. Kann dann leider die Software nicht aufspielen.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    Kauf dir für unter 10€ einen USB2Serial Adapter und fertig
     
  4. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    Vielen Dank an Alle, nun bin ich etwas schlauer.

    Also ich bin ja immer davon ausgegangen, daß HD+ ein neuer verbesserter HD Standard ist aber eure Posts haben mir jetzt die Augen geöffnet. Irgendwie erinnert mich das an die Entavio Misere. Das beste scheint mir hier wirklich ein Unicam, da man so am wenigsten Ärger hat. Da hier meistens die Rede vom HD S2 Plus ist, muß ich nochmal konkret fragen, ob es bei meinem HD S2 (ohne Plus) auch geht.
    Wie ist denn die Wärmeentwicklung? Mein Alphacrypt light wird ja auch recht warm, sprich Hitzetod/Stau.

    Derzeitige Konstellation:
    - CI-Slot 1 - Alphacrypt light > Sky <
    - CI-Slot 2 - leer

    Geplante Konstellation:
    - CI-Slot 1 - Alphacrypt light > Sky <
    - CI-Slot 2 - Unicam > HD+ <
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  5. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    Ich hab genau die Zusammenstellung

    HD S2
    CI Slot 1: Alphacrypt CI - Sky und ORF
    CI Slot 2: Unicam mit HD+

    Beides problemlos und auch kein Hitzeproblem.
     
  6. dahuhn

    dahuhn Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    -> Gibts denn irgendwo sowas wie ein "Firmware Archiv" für den Digicorder HD S2?
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    Suche mal im Internet nach Nachtfalke Board. Dort kann man ältere Software-Versionen finden. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, grundsätzlich alles Software-Updates für meine Receiver bei Technisat herunterzuladen und auf meinem PC zu speichern. Dann bin ich für die Zukunft gerüstet.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    Oder Sky-Karte (V13) mit HD+ drauf und im Unicam sollte genauso gehen und spart ein Modul.
     
  9. dahuhn

    dahuhn Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 HD+ Firmware Update?

    --> Danke. Wunderbar.