1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

@Bittergalle: mh dachte wir wären uns schon einig das es an der Art des DVi Signales liegt. :eek:
    Im Dunkelthread das Cockpitbild zeigt das doch ganz deutlich ?! :)
    Die anderen Receiver die an Deinem TV "hell" laufen, senden scheinbar DVI-Video!

Bin echt gespannt was der neue Digicorder macht den ich bestellt habe

Teste aber heute nochmal die ganzen Softwaren die es für den Digicorder gibt! Angefangen von Originalsoftware, dann B, C und D :winken:

2. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Beim direkten HDMI eingang ist es etwas dunkler aber nicht weiter schlimm.Am DVI-STB eingang ist es gar nicht zu sehen.DVI-PC habe ich noch nicht probiert.

3. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Nun stell ich meine Frage nochmal, da ich das letzt mal keine Antwort bekommen habe.
    Hat jemand den HD S2 permanent im Netzwerk hängen?
    Wie verhält er sich dort?
    (Da bei einer Dateiübertragung per Crossoverkabel ja immer das Lan eingeblendet wird und die Funktionen des HD S2 eingeschränkt sind)

Gruß south:D

4. brain777

brain777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

meiner hängt ständig im Netz (Fritz!Box als DSL-Router und Netgear-Switch als Verteiler vor den Geräten: HD S2, PS3 und Toshiba HD35). Ich kann per Mediaport vom PC sofort zugreifen. Wenn Mediaport nicht läuft, merke ich im Betrieb des HD S2 garnichts.

5. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jain! Ich habe langsam das Gefühl als wenn Technisat der Einzige ist der das richtige Signal ausgibt, scheinbar erwarten die TV`s ein PC-Signal und das wird von den meisten stillschweigend benutzt. Oder die modernen TV`s sind noch nicht gut genug ein Video-HDMI-Signal mit voller dynamik verarbeiten zu können. Meiner war zwar Sch..ßteuer, aber das heißt ja noch lange nicht das er besonders gut ist. Man kann sich da schnell falsch festlegen.
    Wäre schon möglich, aber da ist noch ein Deutscher dabei (DVD-Player von T&A), der Kathrein 910 ist ja kein Deutscher, probiert habe ich insgesammt 3 Receiver mit HDMI (Kathrein 822, 910 und Technisat) zuzüglich DVD-Player (HDMI), nur der Technisat macht solche Zicken. Und die Anderen sollen alle im falschen Modus laufen? Die Mehrheit hat allerdings nicht immer Recht.
    Es ist ja nicht nur dunkler, es ist in den Spitzen auch viel zu hell. Eventuell gibt der Technisat einen Dynamik-Umfang aus den mein TV nicht verarbeiten kann. Oder, hier beisst sich die Katz in den Schwanz, es hat niemand damit gerechnet dass TV`s so schwarz und so hell können und haben die Bildausgabe zum verschönern des Bildes bei preiswerteren Geräten ausgelegt. Die Technisat-Leute waren sehr erstaunt dass ich das Problem ausgerechnet mit einem LCD habe. Einigen wurde ja am Telefon erklärt man wisse nicht davon. Das kann ich nicht bestätigen. Der Technisat-Mensch mit dem ich anfangs letzter Woche telefoniert habe kannte das schon. Der hat mir wörtlich gesagt: mailen, mailen, mailen.

brain777, hört sich sehr gut an. Ich hoffe dass ich nach Weihnachten das bestellte Teil kriege. Dann wird einiges einfacher. Leider ist W-Lan nicht so schnell

6. brain777

brain777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

ich habe jetzt bei mir komplett von WLAN auf CAT7-Verkabelung umgestellt und bin damit sehr zufrieden; schnell, störungsfrei und zukunftssicher (vielleicht gibts ja irgendwann mal Videogeräte mit Gigabit-Anschluß ;-)). War zwar ein ziemlicher Aufwand, im Haus durch die Etagen ohne sichtbare "Schäden" die Kabel zu verlegen, aber es hat sich gelohnt.

Gruß,
    Andreas.

7. Zappered

Zappered Guest

Und im Januar nur noch 4 , bzw in Deutschland 3 !!!!!
    Premiere HD , Discovery HD und Anixe:D

Und dann noch 20 € für 2 Premiere - Programme !!!

So wird das nie was mit HD !!! :winken:

8. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

oh stellen sat 1 und pro 7 den sendebetrieb wieder ein? na gut die 4 oder 5 sendungen die wirklich in hd übertragen worden sind pro woche kann auch man auch verzichten

9. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles hat ne gute und ne schlechte Seite.....dafür gewinnt der Digicorder aber wieder an Interesse, weil ja viele bemängeln, das er keinen TWIN-HDTV-Tuner hat. Den braucht man dann ja auch net mehr unbedingt bei noch weniger HD Programmen :D

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

HDMI: TechniSat liefert den HD S2 ja nur mit einem SCART-Kabel aus. Könnte das ev. sogar ein Indiz dafür sein, dass TechniSat die Problematik des HDMI Anschlusses kennt und deshalb hofft, die Leute würden sich mit dem SCART-Kabel begnügen?

Andererseits muss ich feststellen, dass der Qualitätsunterschied - zumindest bei SD-Sendern - zwischen SCART und HDMI bei mir äusserst gering ist.