1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Ich zähle 6 !::winken:
    Pro7 / Sat1 / Anixe / HD-Suisse / Premiere HD / Discovery HD (wobei mich vorallem die letzten 3 interessieren)
    plus noch die 2 Astra-Promo

Mein HD S2 jetzt nur noch eine Macke: Startprobleme.
    Das mit dem HDMI-Problem hatte ich nie, offenbar gleicht mein TV das nicht ganz TV-Norm konforme Signal aus.
    Tonprobleme sind bei mir nach Update 856d verschwunden. Verwende allerdings Chinch-Verbindung zum Home-Cinema und benutze häufiger nur TV-Ton (der bei meinem ebenfalls OK ist).

Wie Franky-Boy richtig anführt, hat der HD S2 das beste HD + SD Bild. Für mich das Hauptkriterium.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  2. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit dem behalten ist so ne Sache.

Habe ja jetzt eine halbwegs vernünftige Einstellung für das dunkle Bild.
    Übergangsweise geht es so bzw würde es gehen

Aber mein Hauptgrund ist der Ton.

Es ist jetzt nicht so das es bei 50 mal umschalten, nur 1 mal auftaucht.
    Teilweise bei jedem zweiten Programmwechsel.

Wollte vorhin einfach mal gemüdlich TV gucken. Aber es war halt unmöglich und unendlich frustrierend weil ständig der Ton weg war :eek:

3. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

dann übergangsweise auf analogen ton ausweichen oder zurückgeben.

vieleicht bringt es ja was, TS mit rückgabe zu drohen, damit sie das problem zugeben und sagen, dass sie dran arbeiten?

viele grüße

Fabian

4. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Bug tritt auch über die analogen Anschlüsse auf, also u.a. auch beim Scart :wüt: :eek: :(

5. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat jemand zufällig die alten Updates auf der PC-Platte ?
    Mich würden die letzten 2 oder 3 interessieren.

d habe ich, also suche c, b, und a.

6. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

damit bist du aber wohl der einzige. bisher gabs das problem nur in verbindung mit den digitalen anschlüssen.

in dem fall solltest du ihn wirklich umtauschen.

viele grüße

Fabian

EDIT:
    firmware erfolgreich an Carsti übergeben ;-)

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  7. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmmmm User "satfog" und "heimkinofreak" hatten/haben wohl auch an allen Ausgängen das Problem :confused:

Zitat satfog:

Ton kommt zeitweise beim Umschalten von einem Programmplatz zum anderen erst nach 20 bis 30 sec. oder gar nicht. Meist hilft ein nochmaliges Umschalten oder ausschalten des Gerätes. Dieser Fehler tritt nur temporär auf. Manchmal schon nach kurzer Betriebszeit, teilweise auch erst nach Stunden. Es spielt auch keine Rolle, ob man von einem HD-Proramm zum SD-Programm oder SD→SD, HD→HD, SD→HD sowie Verschlüsselt zu Unverschlüsselt umschaltet. Beim Umschalten in den Radiobetrieb sowie beim Umschalten der Radioprogramme tritt dieser Fehler zeitweise auch auf, bzw. bleibt bestehen. Das Ton-Problem tritt an alle Audiobuchsen (analog und digital), Scart sowie HDMI am TV- Gerät (Panasonic Plasma TH37PV60EH) und AV-Verstärker (Yamaha RX-V800RDS) gleichzeitig auf.

Auch ließen sich wohl mp3 nur ruckelhaft bei denen abspielen. Mp3 teste ich morgen auch mal! Vielleicht isses dann auch bei mir :eek:

Hab mir gerade nen zweiten Digicorder mit 500 GB bestellt. (anderer Shop)
    Den ersten sende ich nun zurück!

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  8. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

ich habe überhaupt keine Ton probleme,nicht über HDMI und auch nicht über Lichtleiter.Mein Onkyo 605 und mein Hitachi arbeiten wunderbar zusammen.Auch das "dunkle Bild" habe ich nicht,nicht über HDMI und auch nicht über DVI.

9. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat Dein TV verschiedene Auswahlmöglichkeiten beim HDMI Eingang ?
    Wenn ja, schalte die mal durch, bei einem müßte Dei Bild dann auch in dunkleren Szenen viel zu dunkel sein. Falls eine der Auswahlmöglichkeitren DVI-Video ist!

Bild normal in Ordnung bei: (0 - 255 Graustufen) -> DVI-PC
    Zu dunkel und zu grell bei Standard: (16 - 235 Graustufen) -> DVI-Video

10. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man weis das hier fast nur Leute die was zu meckern haben sind, dann tritt das Problem wirklich sehr wenig auf. Bei mir laufen mp3 hervorragend und mit dem Ton allgemein ist es auch so. Euch ärgert der Ton, mich das miese (dunkle oder blendende) Bild.

Der zeitweise Tonausfall bei Sat1 HD von gestern ist weg. Wenn etwas so wenig auftritt, denke ich immer zuerst an Kompatibilitätsprobleme (wobei nie sicher ist welches Gerät das verantwortet), Fehler oder Macken bei der Verkabelung oder Defekt im Gerät. Das wird es wohl immer geben, bei allen Herstellern.
    Kompatibilität: bei meinem Bildprob kann ich auch nicht 100% sicher sein wer Schuld ist. Obwohl andere HD-Reciever am gleichen TV das Prob nicht haben. Viele kennen das Problem ja auch bei dem HD S2 an Ihrem TV nicht, im Gegenteil. Wo liegt also der Fehler.