1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

carsti wo hast du hd s2 für 602euro kaufen können und haben sie noch welche zu diesen Preis auf lager?

2. Zappered

Zappered Guest

Ich würde lieber ein halbes Jahr warten, dann sind bei allen HD PVR Recordern die gröbsten Fehler behoben und man hat von Anfang an Spaß !!!

Zur Zeit lohnt es ja sowieso nicht, für die 5 TV Programme !!!!!!! :winken:

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@carsti

Gute Frage. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall nur dann einen HD S2 behalten, wenn er komplett fehlerfrei ist (Bild und Ton sind das A und O eines Receivers). Doch wer garantiert Dir, dass der Ton-Bug durch ein Software-Update behoben werden kann und dass der HDMI-Bug jemals behoben wird?

Ich für meinen Teil gebe nur dann eine ordentliche Stange Geld für etwas aus, mit dem ich vollkommen zufrieden bin. Ich denke nicht daran, teuer Geld für etwas auszugeben, über das ich mich wegen diverser Funktionsstörunge ständig ärgere. Das ist nicht Sinn der Sache.

Besitzt Du überhaupt noch einen PVR, solltest Du den HD S2 ersatzlos umtauschen?

4. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab sonst keinen PVR mehr, UFS-821 ist verkauft bei ebay, humax 1000 im Forum verkauft.

Hab nur noch nen alten Philips Digitalreceiver am Dachboden.

Kann Notfalls übern PC aufnehmen und auch PC-TV-Bild via HDMI am Plasma sehen. Hab ne HDTV-TV-Karte von Technotrend!

5. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Photo Phorst Eberswalde.
    gebs mal bei google ein. Dann findest Du die HP

Die sind auch Marketplace Händler bei Amazon. Dort gabs ihn für 659 Euro.
    Hab dann einfach mal geschaut, ob Photo Phorst Eberswalde nicht auch ne eigne HP hat. Da war er für 602 Euro :cool:
    Hab schnell zugeschlagen. 2 Tage später saß er dort aber auf 649 Euro. Einen weiteren Tag später auf 610 Euro. Jetzt finde ich ihn gar nicht mehr!
    Die 160 GB Variante ist aber noch im Shop bei denen.

Denk mal das zwischen den Jahren wiedre ein 500er da sein wird bei denen.
    Den den ich gerade habe :wüt: ;)

6. ar_010

ar_010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Carsti: Meine (unmaßgebliche) Meinung: Behalte das Ding. Mein HDS2 läuft problemlos, das 4:3-Thema und die mittelmäßige SD-Qualität über HDMI mal aussen vor gelassen. Mein Humax war in Sachen SD einen Tick besser, aber eben auch nur da. Und auf den iCord zu warten und dann evtl. vom Regen in die Traufe zu kommen, macht doch keinen Sinn. Tausche das Ding um und hoffe bzgl. der anderen "Fehler" auf weitere Updates (meine Erfahrung mit dem alten S2 war in dieser Hinsicht sehr gut. Irgendwann lief das Ding einfach nur noch fehlerfrei und leise, auch wenn es etwas gedauert hat :))

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn es schwer fällt: ich würde an Deiner Stelle den Technisat zurückgeben und warten, bis die besagten Probleme mit Ton und HDMI behoben wurden. Ansonsten hast Du kaum Alternativen:

Humax iCord HD:

+ tvtv EPG
    + HDMI Bild nicht zu dunkel
    - SD Bild ziemlich schlecht
    - Software recht unausgereift

Topfield 7700 HDPVR
    + gutes HD Bild
    - durchschnittliche Menüführung
    - kein tvtv oder SFI
    - HDMI Bild ebenfalls dunkel
    (nicht so krass wie bei Technisat)

Technisat DigiCorder HD S2
    + bestes HD und SD Bild aller Receiver
    + SFI EPG
    - HDMI-Bug (dunkel) und vereinzelt Ton-Bug
    - schlechte Aufnahmeverwaltung (Sortierfunktion: wo bist Du?)

Die fett gedruckten Punkte sind für mich jeweils das k.o. Kriterium. Zum Glück hatte ich meinen UFS 821 nicht gleich in einem Anfall überschwänglicher Freude verkauft. ;)

8. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Frank-Boy
    woher willst Du wissen, was der ICord kann. Es wurde noch keiner ausgeliefert. Oder hast Du irgendwelche besonderen Fähigkeiten Dinge zu wissen, die niemand wissen kann.

Carsti
    behalte das Ding. Aus Erfahrung weiss ich es wird nicht besser. Denn fehlerfreien super SAT-Receiver wird's nie geben. Mit einigen Updates wird's wohl schon werden mit dem Digicorder. Topfield hat für den 4000er fast zwei Jahre gebraucht bis das Ding lief. Dann wars aber super. Also nur Geduld das kommt schon noch.

9. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

der icrod wird bereits ausgeliefert zmin haben schon einige einen icrod

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gebe zu, dass ich mich hier nur auf Quellen aus dem hifi-forum berufe. Diverse Kunden konnten schon den iCord erwerben und fanden das SD Bild etwas schlechter als bei anderen Receivern.