1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Ich glaube, ich bestelle mir am besten den Kathrein UFS 822. Der hat zwar kein HD, dafür aber HDMI (nix dunkel), das wahrscheinlich beste SD-Bild und ist netzwerkfähig. Ich warte sodann, bis die HD-PVR's ausgereift sind und das HD Angebot im Fernsehen spürbar steigt. Das dürfte noch etwas Zeit in Anspruch nehmen....

Braucht jemand meinen UFS 821? ;)

2. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Franky-Boy-> Hab für meinen UFS-821 letzten Sonntag noch 259 Euro bekommen bei ebay. Wenn man bedenkt das er neu schon für 315 zu haben ist, war das schon relativ viel :D

Habe jetzt auch mal den Sound über Scart getestet, da ich nun doch mal 1 Lautsprecher direkt an den Plasma geklemmt habe.

Parallel habe ich über optische Kabel angeschlossen.
    Dann Scarteingang am Plasma ausgewählt und bißchen gezappt.
    Zunächst kam sowohl aus den AV-Receiver Boxen Sound und auch aus dem 1 Lautsprecher, welcher direkt am Plasma hing.

In dem moment wo der optische dann aufeinmal auf stumm schaltet, tuts der Scartsound ebenso.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Den Schrott (822 und 910) hatte/habe ich hier. Das einzig brauchbare Gerät von Kathrein ist der 821. HDMI für SD ist Quatsch. Der 821 hat über YUV ein besseres Bild als der 822 über HDMI.
    Wenn Dein Gerät einen Fehler hat, tausch es um. Sowas kommt immer mal vor. Besonders aber bei Kathrein. Viel Spass mit Kathrein.:D

4. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und viel Spaß mit dem Warten auf ein 100 %ig perfektes Gerät. Was nämlich den Vorteil hätte, daß Du viel Geld sparst - denn das wird´s nie geben.

Meine Tonaussetzer vom ersten Tag sind übrigens weg. Einfach so.

5. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sach ma Bittergalle, zu was für Uhrzeiten postest Du hier eigentlich? Oder schreibst Du die Posts vor und sendest die nachts, wenn´s wegen Nachtstrom billiger ist? :D:D:D

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe über meinem Bett einen Laptop mit drahtloser Tastatur. Der gibt Nachricht an meinen Wecker wenn hier eine Antwort eintrudelt. Der wiederum wirft dann einen Propeller an der durch die Gegend fliegt und macht ausserdem Lärm, der nur aus geht wenn ich aufstehe und den Propeller wieder auf den Wecker setze. Dann bin ich so wach, dass ich nicht mehr schlafen kann und ins Netz gehe.:D

7. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat irgend jemand, der die Ton Probleme nach dem umschalten, das Gerät schon beim Kumpel oder Nachbarn getestet ?
    Ein Grund könnte nämich gffls. auch ein zu schwaches/grenzwertiges SAT-Signal sein, so das der Digicorder länger braucht um die Tonspur zu verarbeiten?!

Ich habe zwar bei Tuner 1 Werte von über 90 udn db über 9, Tuner 2 zeigt etwas weniger, nur Anfang 70er und DB mitte 8er.

Liegt aber nicht am Kabel! Denn wenn ich die Kabel kurz drehe, dann bleiben die höheren Werte am Tuner 1!

Beides Dick ausreichend für guten Empfang, ich weiß!

Mein Grund wieso ich das anspreche:

Zitat aus dem lostech Forum:

Ich tippe wie gesagt erstmal eher auf ein Signalproblem. Wenn du ein schlechtes Signal hast oder ein Signal, das grenzwertig ist, dann benötigt der Receiver länger nach einer Programmumschaltung die Audio Wiedergabe zum Video zu synchronisieren. Deswegen überprüf mal die Signalqualitäten der betroffenen Sender. Hardwareproblem glaube ich eher weniger, da du ja nur nach der Umschaltung Tonprobleme hast, aber nicht zwischendrin. Wäre die Hardware defekt müsste dauernd das Problem auftreten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  8. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Ich meine hier - oder wars im HifiForum - schon gelesen zu haben, daß auch sehr gute Empfangspegel (über 100) dem HD S2 Probleme bereiten können, und das das sogar von Technisat bestätigt wurde.

9. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe jetzt mal bißchen am Spaun gedreht, was die Dämpfung des Signales angeht, welches mit den 4 Kabel vom LNB kommt.

Kann hier wählen wzischen 0 und - 10 db

Habe jetzt auf geschätzten -7 db, habe 15 Minuten gezappt, bislang keine Tonaussetzer. Vorher zappte ich 2 min und da waren sie.
    Vielleicht nur Zufall gerade...?!

Empfangfsqualität momentan 97 und 9,5 db

Problem jetzt aber : SAT1 HD hat gar kein Ton, trotz Anzeige der Toninformationen im Audio/Video Menü.er kommt auch nicht nahc langem warten.

Ich spiel noch bißchen rum. Wenn das wirklich das Problem sein sollte, dann bin ich froh den Spaun 5802 genommen zu haben und nicht den 5808, denn der hat keine Regleung für die Eingangsdämpfung...

Alle die so ein Switch nicht haben und Tonprobleme, sollten es vielleicht beim Kumpel mal probieren.

Aber laßt mich erst nochmal bißchen testen, obs wirklich damit zusammenhängt.

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Sat1 HD hatte eben bei mir teilweise auch keinen Ton. Noch glaube ich an Tonausfälle im Testbetrieb von Sat1 HD.