1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Schwierige Frage... so einfach lässt sich die Erkenntnis nicht zweifelsfrei erkennen ;-)

Ich würde als Laie eher sagen:
    hmm... 2 stück digicorder HD S2 laufen problemlos per hdmi an meinem TV... aber an der anlage nicht... also muss die anlage schuld sein.

Weil ich kein Laie bin, würde ich eher sagen, dass es wohl "nicht nur" am HD S2 liegen wird... und auch "nicht nur" an der anlage...
    Manche Kombinationen können Probleme machen... hier sind dann immer beide Hersteller gefragt (oder derjenige, der sich nicht an die Norm hält...)

Viele Grüße

Fabian

2. pet_wenig

pet_wenig Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2

Ich bin im Moment auch mit meinem Latein am Ende.

Seltsamerweise gab es die Problem mit meinem S2 überhaupt nicht - der war an der gleichen Anlage angeschlossen.

Peter

3. satfog

satfog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Antennen:

1,2m Hirschmann 63° Ost bis 45° West
    85 cm Hirschmann Astra 19° und Eutelsat 13°

Receiver:

Technisat DigiCorder S2 (80GB) mit EasyTV-Modul
    Technisat SykStar 2
    D-Box 1 mit DVB 2000

Technisat DigiPal 2

Hallo,

meine HD S2 's hatten auch Probleme mit dem Ton, sowie dunkles Bild über HDMI. Da ich keine Antwort von Technisat bekommen habe (Technik), bis auf die Standartmail. habe ich auch das Austauschgerät zurück gegeben. Das letzte Update konnte ich leider nicht mehr testen, da war der HD S2 schon auf dem Rückweg.

Hier nochmal die Serien-Nummern:
    1300 133 7782 (erstes Gerät)
    1300 133 8019 (Austauschgerät)

Wenn Technisat die Fehler beheben kann, werde ich nochmal den Kauf eines HD S2 überdenken. Bis dahin muß der S2 halt seinen Dienst verrichten, der immer noch ein top Bild über Scart (RGB) an den Plasma (TH37PV60EH) liefert.

Henning

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das will nichts besagen. Der höhere Preis hat nicht immer bessere Qualität. Diese LL-Kabel sind sehr empfindlich, die Hochpreisigen noch mehr, manchmal haben die echte Glasfaser drin und keine Plastikseele.

Einiges was gesagt wurde stimmt 100%ig. Es gibt viele Ursachen für solche Fehler. Wenn man aber schon einen elektrischen Digitalausgang besitzt (Koax, Cinch), kann man damit leicht eingrenzen wer Schuld hat. Obwohl nat. immer noch ein techn. Fehler in der LL-Anschlussbuchse vorliegen kann. Die Pegel sind nie 100% gleich. Mal kommt das angeschlossene Gerät damit zurecht, mal nicht. usw. usw. usw. Diese Probleme könnt Ihr praktisch in jedem Board und über jeden Reciever lesen. Das ist überhaupt nicht Marken bezogen. Zumal die ja alle die Suppe mit fast dem gleichen Zeug kochen. Software ist das wahrscheinlich nicht.

Wetten dass Du mehr findes die das über Humax sagen? Auch laut Vortest in der Video (1/2008) kann der Humax nicht schneiden. Der HD S2 ist dafür in der Bildqualität auf Referenzniveau. Das gute Bild war das Erste was mir auffiel (gegenüber Kathrein 910) und erscheint mir viel wichtiger. Alle haben noch so ihre Mäckchen, der HD S2 hat im Augenblick die wenigsten. Ich geh davon aus das auch die behoben werden und es nicht ein halbes Jahr dauert wie bei einigen anderen Fabrikaten.

Ansonsten: Ton: keinerlei Probleme, ich benutze beide Ausgänge (spart Verteilung) einen für Audio und einen für Surround. Bild: dunkles Bild mit neuem Kabel und neuer Soft fast behoben. Ist jetzt sogar eine Spur heller als vom TV-Tuner. Nachteil bei hellen Bildern (wie immer): sie wirken nicht mehr so plastisch. Zur Zeit der einzige HDTV-PVR der auch bei 720p ein hervorragendes Bild macht. (mein TV ist "nur" HD-Ready, mit 720p aus dem Technisat läuft der zur Hochform auf, alle anderen sind bei 720p unscharf)

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  5. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich wenn ich im SFI bin dort Infos über die einzelnen Sendungen über die I Taste abrufen?

Kann der die Aufnahmen nicht bearbeiten wie Werbung raus schneiden usw?

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ja.

7. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke. Was ist mit dem bearbeiten?

8. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, teilweise sogar ziemlich Umfangreiche.

9. pet_wenig

pet_wenig Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2

Hier noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Test.

Ich habe jetzt mal den Ton von meinem LCD (Samsung LE-37M87BD) direkt per optischen Kabel zu meiner Dolby-Anlage geführt und siehe da ---> keine Tonproblem mehr :LOL:!!!!!

Und es funktioniert mit beiden Anschlüssen SCART und HDMI.

Somit sollte damit der Beweis angetreten sein, dass mit den digitalen Ausgängen an meinem HD S2 was nicht richtig funktioniert. :winken:

Vielleicht können ja die anderen Betroffenen dieses Szenario mal prüfen und hier eine Rückmeldung geben.

Peter

10. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also geht das. Ja?