1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Buddelflink

Buddelflink Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HD S2 , S2, LG 42" LCD
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Also ich bin in der glücklichen LAge und habe den Digicoerder direkt in meinem Netzwerk hängen. Installation ging per DHCP Client völlig problemlos. Zugriff von meinem HTPC auch sofort möglich.
    Daten runterziehen und gleich auf dem PC in MPEG speichern auch!!!
    Hurra, mann bin ich froh das endlich wenigstens diese Funktion einfach funktioniert. So wird wenigstens meine Platte im Receiver immer schön sauber gehalten.
    Bzgl. 1000er Platte habe ich keinen Plan. Die Frage ist ob es das "BIOS" vom Receiver erstmal überhaupt erkennt. Da es kein normales Dateisystem ist, was Technisat verwendet, kann man das wahrscheinlich nur mal ausprobieren.
    So, MPEG file ist fertig und geht super!!!
    Also danke, dass diese Funktion gleich in Mediaport enthalten ist.
    So muß es sein.

Gruß Buddelflink

2. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Habe heute auch das erste mal beim umschalten diese Tonaussetzer gehabt.
    Es dauert 10 bis 20 Sekunden bis der Ton kommt :confused:
    Angeschlossen über optischen Digitalausgang.

Bild über HDMI ist meiner Meinung auch arg dunkel im Vergleich zum Scart Bild :confused: Bekomsm auch mit dem TV Einstellung nicht wirklich zufriedenstellend hell.

Pioneer 505 XDE Plasma, hochwertiges HDMI Kabel

Gruss

Carsten

3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Macke mit dem "Dunklen" unbedingt an Technisat mailen.

4. pet_wenig

pet_wenig Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2

Kannst du das Problem noch ein wenig eingrenzen?
    Bei mir treten die Problem speziell beim Wechsel von öffentlich rechtlichen Sendern zu Sendern die mit HD gekennzeichnet sind ( z.B. Pro7 HD, Sat1 HD, Astra HD+)
    Kleine Abhilfe hat bei mir Ausschalten von Dolby in den Toneinstellungen gebracht.
    Ein Umschalten auf "Bitstream" hat auch keinen Erfolg gebracht.

Heute habe ich auch die FW auf 2.35.0-856d aufgespielt --> Tonproblem ist geblieben!

Von Technisat gab es eine clevere Antwort auf meine Anfrage per Mail zu diesem Problem (Anfrage vom 09.12.2007) :

Auszug aus der Mail von TS (Antwort vom 14.12.2007 :eek:):
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte prüfen Sie, ob der DigiCorder HD S2 die
    aktuellste Software geladen hat.
    Ist das Problem nach aktuallisierung weiterhin vorhanden, so wenden Sie sich
    bitte mit dem Receiver an Ihren Fachhändler, die Firma amazon.
    Bitte legen Sie dem Geärt eine genaue Fehlerbeschreibung bei.

Ein direktes Einsenden an unser Werk ist leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike J......

TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
    Tel.: 0 180 / 5005-910 (0,14 € / Min.)
    Fax: +49 - (0)6592 / 712-734
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank Technisat für ihre Bemühungen :mad::mad::mad::mad:!

PS: die Fehler in der Mail sind original - keine Schreibfehler von mir!!

Gruß, Peter

5. indiansummer

indiansummer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    ich habe das Problem mit den Tonaussetzern nur, wenn ich per Netzwerk ( Mediaport ) auf den Receiver zugreife.
    Wenn ich ihn dann ausschalte und kurz vom Netz trenne, ist alles wieder i.O.
    Ist zwar ärgerlich aber im Moment wohl die einzige Möglichkeit.
    Wie sind euere Erfahrungen mit Tonaussetzern. Vielleicht wie bei mir?

6. pet_wenig

pet_wenig Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2

Da gibt es bei mir komischerweise überhaupt keine Probleme. Habe eben einen Film per Mediaport und Netzwerk auf meinen PC gezogen - alles o.K.

Gruß, Peter

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  7. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hey!

also das Problem trat heute beim mir in der Situation auf, als ich nach 2 Std. der Bundesligaübertragung auf Premiere (2. Liga) auf ARD schaltete.
    Plötzlich war kein Ton. Habe dann ein Programmplatzweitergeschaltetr auf ZDF, blieb auch erst stumm. Hab dann so 5 bis 6 mal weiterzezappt, bis dnan endlich Ton da war. Hab heute noch nicht probiert.

Das mit dem zu dunklen Bild ist schon sehr störend finde ich.
    Habe Gestern zusammen mit ner Freundin SAW 2 auf Premieerr 4 geguckt. Die meinte aufeinmal: "Kannst Du das Bild mal bißchen heller machen?" :eek:
    Sie wußte natürlich vorher überhaupt nichts von dieser Sache. Habe dann auf Scart umgeschaltet, und so paßte es ihr dann. Natürlich ist das ganze Bild über Scart Kontrastärmer...etwas blasser.

Ich werde heute Abend nochmal versuchen, beim Pio Plasma ne vernünftige Bildeinstellung zu erhalten. :(

Habe ja noch nen Toshiba EX1 HD-DVD Player am Plasma hängen. Da tritt das Problem mit zu dunkeln nicht auf. Also schließe ich mein Pio Plasma als Übeltäter mal aus.

Achso noch was...habe ein Alphacrypt Classic (aktuel. Firmware) + Premiere Karte im Slot 2. Wenn ich auf Premiere schalte, bekomme ich meißtens die Meldung, das der Kanal nicht entschlüsselt werden kann. Manchmal muss ich bis zu 20 mal zappen, bis es dann endlich geht. Das ist auch nicht normal!!

Irgendwie nervt mich das grad alles. Hatte bis letzte Woche den HDTV Humax 1000 und den Kathrein UFS-821 Festplattenreceiver. Hatte nie Probleme mit den Beiden. Jetzt kauft man sich so ein teuren Technisat Digicorder, und schon gleich 3 Hammerprobleme wie ich finde.

Habe noch 7 Tage des Rückgaberechtes übrig. In dieser Zeit kommt sicher kein Update. Weiß jetzt nicht was ich machen soll.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  8. indiansummer

indiansummer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Carsti,
    ich wünsche Dir, dass Du an Deinem Plasma die richtige Einstellung findest.
    Ich habe an meinem Panasonic Plasma alle Einstellungen durch. Nichts!! Bild bleibt leider zu dunkel. Wahrscheinlich wirds bei Dir auch nichts werden. Wünsche Dir aber wie gesagt, vieeel Glück.
    Wenn es nicht klappt wäre es schön, wenn Du und alle anderen mit dem gleichen Problem eine Mail an Technisat schickst. Denn nur so werden wir Technisat dazu bewegen können uns bei unserem gemeinsamen Problem zu helfen. Wenn dies überhaupt mit nem Softwareupdate behoben werden kann.
    Gruß
    Mario

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist auch meine Meinung.

@Carsti

Ich habe ebenfalls wie Du einen Plasma von Pioneer und es ist unmöglich, trotz aller Einstellungen ein gutes Bild via HDMI hinzubekommen. Im Dunklen gehen sämtliche Details verloren und helle Flächen blenden extrem und schlucken ebenfalls Details. Schreibe unbedingt an Technisat, damit endlich dieses Problem behoben wird und man das allgemein übliche HDMI-Ausgabeformat verwendet. Bei anderen HDMI-Quellen (DVD-Player, etc.) habe ich nie das Problem.

10. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

indiansummer hat zu 100% Recht. Nur mit Mail ist das hinzukriegen (geht über die Technisat Seiten). Allerdings bin ich jetzt einigermaßen zufrieden. Seit dem letzten Update ist es bei mir nicht mehr so dunkel. Da habe ich auch gedacht Update, frühestens im nächsten Jahr, aber es hat nur 4 Tage gedauert.

Die wichtigsten HDTV-Geräte habe ich durch (diese Topfield/Kathrein usw. Grütze). Die haben alle noch riesige Probs. Der HD S2 ist, mit gewaltigem Abstand, das ausgereifteste Gerät. Fast fertig. Und hat, wenn er mal zu Deinem TV passt (nicht mehr dunkel), das beste Bild.