1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Zappered

Zappered Guest

Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Wenn ich die Mitteilungen hier alle lese, da fragt man sich wirklich, ob es hier überhaupt jemanden gibt, der mit dem Gerät zufrieden ist ??? Wer hier liest dürfte sich danach für einen anderen Receiver entschieden haben.

Ich hatte mich z.B. dazu entschlossen ein Jahr zu warten, bevor ich mir einen HD Receiver mit Festplatte kaufe. Bis dahin werden die wichtigsten Probleme wohl beseitigt sein und es wird sich herrausgestellt haben, welcher Receiver der Beste ist. Ob ein Technisat, ein Humux oder vieleicht doch ein Topfield.

Amsonsten nennt doch mal die klaren Vorteile und die wenigen Nachteile in Stichworten !!

:winken:

2. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Hallo :)

viele Benutzer sind mit dem Gerät zufrieden. Lies mal die ganzen 45 Seiten durch ;-)
    Naturgemäß wird man in Foren immer Leute finden, die Probleme mit den Geräten haben... stimmt alles 100%, dann wird man lieber TV schaun, als in Foren schreiben, wie zufrieden man denn ist. ;-)
    Viele Meldungen hier im Thread sagen, dass die Benutzer total zufrieden sind, bis auf wenige Punkte, die ein wenig nerven.

Hier mal meine Sicht der Dinge:

Negatives:
    - keine Importfunktion exportierter Filme (gabs noch nie bei TS. wobei irgendwer irgendwo hier geschrieben hat, dass laut einem TS-Techniker sogar darüber nachgedacht wird, eine solche Funktion einzuführen...)
    - Nur ein DVB-S2 Tuner

Vorteile:
    - 3 Jahre Herstellergarantie
    - Total einfache Bedienung (Kinder- und Frauen- und Großelternsicher. Ohne Erklären kann wirklich JEDER mit dem Gerät umgehen, auch wenn er von Technik keinerlei Ahnung hat! )
    - Super Bild, keine Formatverunstaltung ;-) (ok... Breitmaulfroschfunktion wird sehr wahrscheinlich hinzugefügt werden, weil viele Plasmafreunde darum bei TS betteln...)
    - Super EPG (SiehFernInfo) mit Suchfunktion
    - Schneller Start, gute Umschaltzeiten
    - fähige Entwickler verbessern die Firmware fleißig und man bekommt recht häufig Firmwareupdates

Das Ding funktioniert einfach.
    Es ist vom Konzept her wohl eher für "jeden" gedacht. also nicht für den Technikfreak, der hunderte Plugins raufladen können will und mit dem Gerät seinen Computer ersetzen, etc.
    Dies wird wohl auch einer der Gründe sein, warum viele Benutzer des Gerätes garnicht ins Internet/Foren/... gehen (können), weil im Haushalt vielleicht garkein Computer existiert (ja... solche Haushalte existieren in Deutschland noch... ;-) ) sondern einfach ein Receiver gekauft wurde, der "idiotensicher" Aufnahme ermöglichen soll.
    Man kann damit einfach und unkompliziert seine Filme aufnehmen (auch exportieren zum weiterverarbeiten/archivieren), timeshiften, bilder anschaun, MP3s und Radio hören.
    Es ist kein Wunderding, das zusätzlich noch von sich aus ohne Zusatzhardware illegale PayTV-Spielereien mitbringt, die Waschmaschine fernsteuert, im Internet surft, Kaffee kocht, das Auto zum TÜV fährt, etc.
    Für sowas muss man sich eine Linuxkiste kaufen, die zwar viele der o.g. Dinge kann, aber nach wie vor eine Freak- oder Bastlerkiste ist, die halt nicht einfach nur immer und zuverlässig funktioniert.

Man muss einfach wissen, was man will.
    Wer "mehr" will soll sich eine Linuxkiste oder einen HTPC kaufen, dann aber nicht über deren Nachteile schimpfen ;-)

Viele Grüße

Fabian

3. satfog

satfog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Antennen:

1,2m Hirschmann 63° Ost bis 45° West
    85 cm Hirschmann Astra 19° und Eutelsat 13°

Receiver:

Technisat DigiCorder S2 (80GB) mit EasyTV-Modul
    Technisat SykStar 2
    D-Box 1 mit DVB 2000

Technisat DigiPal 2

Hallo,

nach dem letztem Update wurde der USB-Stick bzw. externe Festplatte teilweise vom HD S2 nicht gefunden. Hier half nur mehrmaliges Ein- und Ausschalten des HD S2. Mp3's (Datenrate egal) werden immer noch stotternt abgespielt.

Das Tonproblem beim Umschalten der Programmplätze kam jetzt öfters. Bildqualität über Scart (RGB) und HDMI hat sich nicht verbessert.

Werde wohl Morgen wieder testen können, da das Ersatzgerät seit heute Morgen unterwegs ist. (toller Service von Amazon, gestern Nachmittag defekten HD S2 zurüch geschickt, heute schon Ersatz HD S2 unterwegs).

Henning

4. 256bit

256bit Guest

Ja,der Service von Amazon ist schon gut.Wenn dein Ersatzgerät da ist,berichte bitte mal ob du ein Neugerät oder einen Rückläufer bekommen hast.Ist mir leider auch schon bei Amazon passiert.

5. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Der Beitrag von satfog bezieht sich nicht auf die Veränderungen von dem Update von Gestern.
    Er hatte schon vorher vermutlich ein defektes Gerät ->siehe Seite 43 und 44.

@Zappered

Kann mich faboaic nur anschließen. Es scheint zwar einige Fehlerhafte Geräte zu geben, aber nach einem Umtausch aber dann doch funktionieren. Ich bin jedenfalls mit meinem wunderbar zufrieden, das einzig feine wäre wirklich ein zweiter HDTV Tuner, dann wäre das Gerät für mich perfekt.

Gruß south :D

PS: Habe bisher noch keine weiteren Erkenntnisse wegen dem Update von Gestern ist jemand noch irgendwas aufgefallen?

6. b-block

b-block Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

gelöscht weil neuer THREAD angelegt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  7. Carsti

Carsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat der Digicorder eigentlich ne HDMI 1.2 oder 1.3 Schnittstelle?

Oder werden HDTV Receiver nicht mit 1.3 produziert, weil man en nicht soviel Bandbreite braucht, weil ja "nur" 1080 i und keine HD Tonformate über das Kabel gehen müssen ?

8. Nico9n

Nico9n Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 9005
    Technisat Skystar 2 PCI
    Terratec Cinergyt USB XE

Gibt der DigiCorder HD S2 eigentlich über Lan wie die D-box ein Stream raus, den man dann mit z.b. vlc auf dem pc schauen kann?

9. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

LAN-Schnittstelle ist bis jetzt nur mit der Mediaport Software nutzbar.
    Ob es so bleibt ist die Entscheidung von Technisat...

Viele Grüße

Fabian

10. hippi_74

hippi_74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD

Hallo,
    das mit dem externen anschauen...Kann das Softwaremäßig gelöst werden ??

LG hippi